Wo ist der Unterschied???

Diskussion über das EEG sowie Verträge mit Energieversorger

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Wo ist der Unterschied???

Beitragvon vlaadi » 03.01.2012, 09:21

Habe im Dezember Zweitschrift von der Anschlusszusage unterschrieben und an RWE versendet. Danach hat Elektriker 2 Zähler von RWE bekommen. Kundendatenblatt und die Meldung an die BNetzA habe noch zu Hause. Die Anlage ist am 27.12 ans Netz gegangen. Habe schon so viel gelesen, leider kein Antwort gefunden. Meine wichtigste Frage ist: Ist das ein Einspeisevertrag? Was habe ich dabei für Nachteile. Wo ist der Unterschied wenn ich den nicht unterschreibe?
Für diese Frage habe vor einem Monat auch kein Antwort bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vlaadi
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 10,36
Info: Interessent

Re: Wo ist der Unterschied???

Beitragvon vlaadi » 03.01.2012, 09:41

Anlage: Haftung und Entgelt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von vlaadi am 03.01.2012, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
vlaadi
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 10,36
Info: Interessent

Beitragvon kpr » 03.01.2012, 09:41

Also.. mit aller Vorsicht... weil ich technisch ein absoluter low-performer bin:
Das scheinen mir die technischen Vorgaben zu sein, die ohnehin zu erfüllen sind; bzw. die der Netzbetreiber von Dir verlangen darf.

Ich sehe hier wirklich reinweg gar nichts, was das Vertragsverhältnis (die kaufmännische Seite) zwischen VNB und Betreiber in irgendeiner Weise regelt; geschweige denn in abweichender Weise von den einschlägigen Gesetzen oder gar zu Deinem Nachteil.

Ich hoffe, jemand der technisch versierter ist, kann Dir noch bestätigen, dass RWE auch in technischer Sicht hier nicht mehr von Dir verlangt, als dies durch das Gesetz getragen wäre. Da muss ich mich zurückhalten.

Wäre schön, wenn es so wäre. Denn dann wäre dieser Schriftsatz ein wirklich tolle Sache.
Wir haben ja immer noch Finanzämter, die die Einnahmen- und Einkunftserzielungsabsicht eines PV-Betreibers bezweifeln, und dazu im Hinterkopf den Gedanken mitführen, dass u. U. eine Einspeisung technisch gar nicht möglich ist.
Eine solche Einspeisezusage wie sie hier vorliegt, würde jeden begründeten Zweifel bei Seite räumen - und damit den FinÄmtern den letzten Zahn ziehen, warum immer wieder die Vorlage eines Einspeisevertrages verlangt wird.
16,92 kWp / 72 x Sharp NU-235 / Aurora Power One 12,5 + 3,0/ 0° Südabweichung / 8° Dachneigung
kpr
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 16,92
Info: Betreiber

Beitragvon vlaadi » 03.01.2012, 18:14

Danke für Deine schnelle Antwort

Kann noch jemand was dazu sagen?
vlaadi
Öfters hier
Öfters hier