Besessen hat geschrieben:JayM hat geschrieben:Hallo Harvester,
wie wäre es mit einem Einschreiben an den Netzbetreiber:
Es interessiert Sie nicht!
Es würde ein fähiger Mitarbeiter reichen und alles wäre im Lot.
Nur der richtige ist Havester noch nicht übern weg gelaufen.
Leider

Der Vorschlag von JayM würde nix bringen und lustig ist das natürlich auch garnicht
Ich habe ja trotz ständiger Intervention nicht eine (!!!) korrekte Abrechnung erhalten und das über den Zeitraum von nun über 2 Jahren (!!!)
Und dabei geht es nicht um falsche Rechnungsadressen...vielmehr um falsche Zählerstände, geschätzte Zählerstände und auch eines falschen Mischpreises.
Ich habe denen ja nun 3 Rechnungen zugeschickt, ebenfalls vorgeschlagen wie die Abschlagszahlungen sein sollten. Das auch mit einer einfachen Aufrechnung (Jahresertrag x Vergütungshöhe geteilt duch 12 Monate = monatlicher Abschlag). Ich bin dabei von einem Ertrag von 950 kWh/kWp ausgegangen. Letztendlich sind es noch 100 kWh/kWp mehr geworden im letzten Jahr. Die anfängliche Abschlagsberechnung der EON Avacon beruhte bisher auf einen prognostizierten Ertrag von 850 kWh/kWp.
Das ging ja bis zur Anlagenerweiterung relativ gut, erst danach kam es zu den geschilderten Problemen. Es wurde jeden Monat ein anderer Betrag überwiesen, zumeist auch ohne Darlegung wie sich der Betrag zusammensetzte. Der Gipfel war dann die Mammutzahlung.
Auf meinen Vorschlag ist die EON Avacon ja leider nicht eingegangen, somit bleibt mir ja nichts anderes übrig als weiterhin Rechnungen zu erstellen (in denen ich das Guthaben weiterhin verrechne).
Das ist doch eigentlich eine ganz einfache Sache:
Bekannt sind denen doch alle notwendigen Fakten: Standort, Rechnungsadresse, Anlagengröße, Inbetriebnahmezeitpunkt, Vergütungshöhe, Zählerstände zu den Stichtagen und Kontoverbindung.
Die durchschnittlichen Stromerträge aus derartigen Stromerzeugungsanlagen sind denen doch bekannt. Es ist doch nicht die erste Anlage die dort betreut wird.
Mal schauen was ich als nächstes aufsetzen werde. Darin natürlich auch meine Resignation darlegen nach so vielen erfolglosen Versuchen meinerseits zu einer für beide Seiten annnehmbaren Lösung zu kommen.
Sonnige Grüße
Harvester66
Sovello SVT 180 in 12/09 und Anlagenerw. 06/10 mit Suntech STP 205 -18/Ud alles mit Fronius WR.
Neues Projekt mit 12,25 kWp IBC Monosol 245 ET wurde dank RöRö am 05.03.12 in Betrieb gesetzt.