|
|
was passiert mit meiner Anlage nach 20 Jahren Laufzeit?Moderator: Mod-Team
34 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: was passiert mit meiner Anlage nach 20 Jahren Laufzeit?
In 20 Jahren speist um die Mittagszeit kein Mensch mehr PV-Strom in's Netz, sondern füllt erst mal den "Batterietank" im Keller und in den Autos. Was dann noch übrig bleibt, wird den Nachbarn verkauft, die es versäumt haben, in PV zu machen....
Wir erleben in 2013 das grosse Zittern und Sterben im PV-Bereich. Ab Q3/2013 dürfte dann langsam Ruhe einkehren.
wie schön, dass leute 20 jahre in die zukunft sehen können.
ich würde sagen in 20 jahren leben wir alle gar nicht mehr, daher stellt sich die frage gar nimmer
Das haben schon viele gesagt. Da war doch was mit dem Majakalender?
Ich hoffe das es bis dahin eine vernünftige Speichermoglichkeit gibt und ich meinen erzeugten Strom selbst verbrauchen kann. 9,43 kWp - 41x Winaico WSP-230 P6 mit Solaredge Powerboxen PB250-AOB an Solaredge SE8K
14,04 kWp - 54x Yingli Panda YL260C-30B an 2 Fronius IG TL 4.6 und 1 SMA SB 4000 TL-21
Hallo,
Also ich halte es wie Jörg: Die Anlagen werden verboten werden. Warum? Weil sie sich dann als Mit-Ursache für die Klimakatastrophe herausgestellt haben. Die hocheffizienten, fast schwarzen Module nehmen 80% des Sonnenlichts auf, wovon sie (dann) nur 20% in Strom umwandeln, der Rest wird zu Wärme gemacht. Und auch der Strom wird beim Verbraucher letztendlich zum Großteil in Wärme umgewandelt. Der Effekt auf den Temperaturanstieg hat sich als unakzeptabel hoch herausgestellt. Jürgen Trittin, dann Justizminister der Regierung Grün/Piraten, bereitet einen entsprechenden Gesetzestext vor. Viel Spaß beim Weiterspekulieren wünscht Michael Jeder fängt mal klein an.
34 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu EEG / Einspeiseverträge Ähnliche Beiträge