Hallo Forum-Experten,
meine PV Anlage (40 kW) ging am 30.03. in Betrieb. Nun habe ich von n-ergie netz gmbh Unterlagen erhalten, nach deren Rücksendung der Zähler (mit Eigenverbrauch) installiert werden soll. Ich habe gelesen, dass Einspeiseverträge nicht unterschrieben werden müssen. Allerdings ist mir als Neuling eine Zuordnung bzw. Einordnung als "Einspeisevertrag" nicht klar. Welche der folgenden Unterlagen muss ich unterschreiben um einen Zähler zu erhalten?
1. Dokument: "Netzanschlussvertrag Strom" über den Netzanschluss einer Kundenanlage an das Stromnetz, ca. 2 Seiten lang mit technischen Netzanschlussdaten
2. Dokument "Vereinbarung zur Messung von Einspeisung und Strombezug": 2 seitiges Schreiben das mit folgendem Text beginnt: "Auf Wunsch des Einspeisers wird bezüglich der Messung der eingespeisten und bezogenen Energie folgendes vereinbart:" inklusive 4 Anlageseiten.
Handelt es sich beim 2. Dokument um den vielseits beschriebenen "Einspeisevertrag" oder würde ich diesen erst später nach Zählersetzung erhalten? Da es meine erste PV-Anlage ist, kann ich leider nicht aus dem reichen Erfahrungsschatz schöpfen wie sie Branchenexperten aufweisen. Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.
Merci!

0.00 (0 Bewertungen)
|