Stichtag 01.Juli ?

Diskussion über das EEG sowie Verträge mit Energieversorger

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Stichtag 01.Juli ?

Beitragvon Olle » 24.06.2012, 20:08

Hallo,

ich habe bereits Anfang der vergangenen Woche meine private Dachanlage 7KW montiert bekommen.
Leider fehlt der elekrische Anschluß im Keller noch (Anschluß an die Hausinstallation mit Sicherung und FI...).
Der Solateur meinte am kommenden Mittwoch (27.06.) werden die Elektroarbeiten erledigt.
Meine Frage:
Ist der 01.07. eigentlich wieder ein sogenanter "Stichtag" für evtl Verkürzungen der Einspeisevergütung?
(Ich werde auch Eigenverbrauch nutzen...).
Was ist relevant für die Einspeisevergütung. Der Tag an dem die Anlage ans Netz geht, also wenn die EVU den Zähler setzt oder der Tag an dem mein Solateur die Fertigstellungsmeldung an die EVU sendet (Posteingang EVU)?
Wenn dies erst am 27.06. passiert, kann ich mir nicht vorstellen, daß EON Bayern noch im Juni die Anlage in Betrieb nimmt...
Soll ich noch mit meinem Solateur reden, ob er jetzt gleich noch die Fertigstellungsmeldung lostreten kann?
Bitte um kurze Info.
Danke!
Olle
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Re: Stichtag 01.Juli ?

Beitragvon SolarEdgeSteff » 25.06.2012, 05:23

Sonnige Grüße aus dem Hunsrück
Stefan

L:32 D:5 Tr:1 Groß-Meisterlusche
SolarEdgeSteff
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 8,28
Info: Betreiber

Re: Stichtag 01.Juli ?

Beitragvon waschi » 25.06.2012, 07:34

Olle hat geschrieben:Hallo,

Was ist relevant für die Einspeisevergütung. Der Tag an dem die Anlage ans Netz geht, also wenn die EVU den Zähler setzt oder der Tag an dem mein Solateur die Fertigstellungsmeldung an die EVU sendet (Posteingang EVU)?
Wenn dies erst am 27.06. passiert, kann ich mir nicht vorstellen, Danke!

Ganz wichtig !!!!!!!!!!!!!!verschlafe jetzt nichts !! Die Anlage muss Strom erzeugen und der muss verbraucht werden! Auch wenn das nur Sekunden sind.

Lass deinen Solarteur für einen Test die Anlage ans Netz anschließen, Foto, Zeugen und gut ists.

Fotos jemanden mailen oder hier einstellen dann hast du Zeugen dass nichts manipuliert ist.

Mach dich rann!
Stabsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Volksvertreter verkaufen...............
waschi
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Zurück zu EEG / Einspeiseverträge

Ähnliche Beiträge