Nachteile 100kWp Grenze

Diskussion über das EEG sowie Verträge mit Energieversorger

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Nachteile 100kWp Grenze

Beitragvon itroxx » 23.04.2012, 12:01

Hallo,

wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezüglich der 100kWp Grenze. Finde über die Suche nur recht alte Beiträge
Was gibt es da an Nachteilen?
Soweit ich weiss ist eine kostenpflichtige Netzunverträglichkeitsprüfung notwendig? Was kostet die ca? Netzbetreiber EWE

Wie lange ist so eine Prüfung gültig? Ich frage, da die Baugenehmigung in the making ist und das kann ja leider auch dauern.
Auf die Halle soll knapp 150kWp. Ich hoffe, dass die Anlage noch 2012 ans Netzt geht.

Wo ist das eigentlich genau geregelt wer bei welcher Anlagengröße bis wohin das Kabel legen und bezahlen muss?

Hier am Standort gibt es noch eine 30kWp Anlage die über den Hausanschluss geht und noch eine Anlage mit ~64kWp für die schon an der Straße eine neue Anschlußsäule gelegt wurde. Ca. 100m entfernt. Von da aus ist es zum Trafo nochmal ca. 350m

Im neuen EEG gibts ja eine Änderung bezüglich Dachflächen im Außenbereich die dann wie Freiflächen behandelt werden.
Es gibt aber wohl eine Ausnahme für Tierställe. Meine Halle wird zu 50% Stall. Wonach geht denn das dann genau?
Hat da jemand einen Link zur aktuellen Fassung?

:danke:
itroxx
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 221
Info: Betreiber

Re: Nachteile 100kWp Grenze

Beitragvon itroxx » 24.04.2012, 12:24

hab die aktuelle Fassung gefunden

Vorläufige, konsolidierte (unverbindliche) Darstellung des EEG mit den vom Deutschen Bundestag am 29. März 2012 beschlossenen Änderungen

http://www.erneuerbare-energien.de/file ... 329_bf.pdf

sind ja nur 90 Seiten :roll:
itroxx
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 221
Info: Betreiber

Zurück zu EEG / Einspeiseverträge

Ähnliche Beiträge