Diskussion über das EEG sowie Verträge mit Energieversorger
Moderator: Mod-Team
von Wolfsolar » 05.11.2011, 21:25
Hallo... edsie hat geschrieben, gut ,das es dieses Forum gibt. Die RWE hat bedauert,das der Einspeisevertrag nicht angenommen wurde....... Erseter Abschlag nach längerem Warten nun bezahlt.
Gratuliere zum Erfolg! Mein EVU hat den von mir nicht angenommenen Einspeisevertrag gar nicht erst bedauert, sondern sie haben mir gleich nach 7 Monaten die Vergütung bezahlt. Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar
-

Wolfsolar
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 11,5
- Info: Betreiber
von mistertee » 17.12.2011, 15:45
Hallo,
ich habe heute von der RWE die Anschlusszusage für die Einspeisung bekommen und bin verwirrt. Was meint ihr mit Vertrag? In dem Schreiben steht lediglich, dass ich die Annahme auf der beiliegenden Zweischrift bestätigen soll. Und an der Zweitschrift hängen dann die Einverständniserklärung des Anlagenbetreibers sowie des Grundstückseigentümers. Ferner gibt es noch ein Kundendatenblatt für Photovoltaikanlagen, was vermutlich für die Abschläge benötigt wird, die die RWE mir zahlen muss. Vielen Dank.
Gruß mistertee
-
mistertee
- Öfters hier

-
- Info: Interessent
von michael091963 » 17.12.2011, 17:52
womit sollst Du denn einverstanden sein? RWE ist gesetzlich verpflichtet den Strom, den Du produzierst, abzunehmen. Du musst eigentlich mit nichts einverstanden sein....
24 x Sharp NU235 mit SMA SB5000-TL20 * Ausrichtung ~ 75 Grad * - PVGiS4-10% = 842 kWh/kWp www.sonnenertrag.eu
-

michael091963
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 5,64
-
von mistertee » 18.12.2011, 11:12
Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass man diese Einverständniserklärungen ruhig zurückschicken kann. Ich erkläre mich damit mit dem Inhalt des Schreibens einverstanden (technische Anschlussbedingungen, Haftung, Vergütung). Als Laie würde ich erst mal sagen, dass das harmlos ist. Jetzt bin ich aber endgültig verwirrt.
-
mistertee
- Öfters hier

-
von vlaadi » 01.01.2012, 18:39
mistertee hat geschrieben:Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass man diese Einverständniserklärungen ruhig zurückschicken kann. Ich erkläre mich damit mit dem Inhalt des Schreibens einverstanden (technische Anschlussbedingungen, Haftung, Vergütung). Als Laie würde ich erst mal sagen, dass das harmlos ist. Jetzt bin ich aber endgültig verwirrt.
Würde mich auch interessieren
-
vlaadi
- Öfters hier

-
- PV-Anlage [kWp]: 10,36
von vlaadi » 01.01.2012, 20:36
Habe mit RWE gesprochen. Als Antwort sagten sie mir, dass die Eisspeiseverträge nicht mehr gibst und ich den Zweitschrift unterschreiben muss, damit RWE mir 2 EHZ versenden kann, sonst wird nichts versendet. Was konnte ich den noch anders machen. Bitte um Antwort
-
vlaadi
- Öfters hier

-
- PV-Anlage [kWp]: 10,36
von Scootch » 24.02.2012, 09:36
Hab den Vertrag von RWE bekommen, gelesen, gelacht und nicht geantwortet. Kam auch nichts nach! Die haben es wohl mittlerweile gelernt.
-
Scootch
- Stammmitglied

-
- Info: Solarteur
von GAST » 25.02.2012, 18:53
Scootch hat geschrieben:Hab den Vertrag von RWE bekommen, gelesen, gelacht und nicht geantwortet. Kam auch nichts nach! Die haben es wohl mittlerweile gelernt.
Scheint aber unterschiedlich zu sein?? Habe gerade die Post von RWE RheiRuhr mit Einspeisevertrag und Aufforderung diesen zu unterschreiben bekommen. AIBN war im Dezember 2011. Werde wohl genau wie beim letzten mal denen mitteilen das ich keinen Vertrag benötige da das EEG zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme keinen Vertrag zwischen Einspeiser und Netzbetreiber verlangt! Daher werde ich den Vertrag auch nicht akzeptieren. Gruß Jörg
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !! Zitat von eggis!!
-

GAST
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 8,44
von Wolfsolar » 25.02.2012, 22:49
Hallo... GAST hat geschrieben, Werde wohl genau wie beim letzten mal denen mitteilen das ich keinen Vertrag benötige da das EEG zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme keinen Vertrag zwischen Einspeiser und Netzbetreiber verlangt! Daher werde ich den Vertrag auch nicht akzeptieren.
RISCHTISCH! Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar
-

Wolfsolar
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 11,5
von Malefiz » 24.04.2012, 07:45
Hallo zusammen, ich bin seit Nov. 2011 am Netz und habe endlich am 2. März 2012 ein Angebot für einen Einspeisevertrag von Rhein-Ruhr-Verteilnetz GmbH bekommen. Das Angebot habe ich umgehend dankend abgelehnt und nur das "Datenblatt" (Standort, Ansprechpartner, Kontoverbindung) zurück geschickt. Seit dem keine Reaktion. Ich warte jetzt seit 5 Monaten auf mein Geld. (Meiner Bank ist das übrigens egal, sie möchte Zinsen und Tilgung.) Wie lange übt ihr euch in Geduld? Hat jemand einen Vorschlag, was ich machen soll? Ach ja: Mails an einspeiser-rhein-ruhr@rwe.com werden nicht beantwortet, telefonisch ist unter der 0180-Nummer niemand zu erreichen und die Dame an der Telefonzentrale in Wesel ist freundlich, kennt "die Probleme", kann aber leider nichts machen. Sonnige Grüße Malefiz
-
Malefiz
- Stammmitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 3
Zurück zu EEG / Einspeiseverträge
Ähnliche Beiträge