EEG Vergütungs-Missbrauch

Diskussion über das EEG sowie Verträge mit Energieversorger

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: EEG Vergütungs-Missbrauch

Beitragvon za-ass » 17.01.2012, 19:29

spreesun-si hat geschrieben:sonst keine Sorgen ?
skyrace, wenn du es so genau nimmst, ändere bitte auch deine signatur 25,.. kWp und interessent; :lol:

Nur mal so: man kann doch trotz xy kWp weiterhin Interessent sein oder etwa nicht und dann je nachdem was mehr überwiegt den Forenstatus wählen
Manche schreiben hier z.B. 16 kWp und darunter dann Solarteur. :P
Den ausgewiesenen Status kannst du meiner Ansicht nach eh in die Tonne kicken. :D

spreesun-si hat geschrieben:freu dich doch lieber, das überhaupt PV installiert ist, :wink:

Wird er sicher ganz prinzipiell auch tun, berechtigt aber vermutlich nicht zu einem durchgängigen "legal, illegal, sch****egal" oder etwa doch?!

PS
Hab' gerade meinen Info-Status auf 'Interessent' geändert.
Nächste Woche schreib' ich dann vielleicht mal 16 kWp und Solarteur 'rein. :juggle:
za-ass
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Beitragvon Mühli » 17.01.2012, 19:34

Man kann ja auch Solarteur sein und selbst zur Miete wohnen, ganz ohne Anlage.

Ich möcht das "Gestell" jetzt auch gerne mal sehen.

Die ganzen Querelen kommen sicher auch durch den großen Zubau, mittlerweile wird nicht mehr jede Anlage abgenommen.

Zudem eine Abnahme des Netzversorgers auch nichts mehr mit Inbetriebnahme zu tun hat.

Ich habe beispielsweise durch Montageprobleme den Zähler einen Tag früher setzen lassen.
Also (wie abgesprochen) dem EVU bescheid gesagt, dass es morgen so weit ist und die Anlage dann läuft.
Aber am Nachmittag wurds nix mehr und so wurde der Zähler eben schon am Vormittag gesetzt, während das letzte Modul erst am Nachmittag drauf kam.
Anfangs wollten die die Module sogar nachzählen...hat sich aber dann erübrigt.
Überprüft hat die Anzahl meiner Module niemand, könnte auch mehr sein, weiß ja niemand obs 235er oder 240er sind.

Gruß
6,6kWp West 92°, DN30°; 30xSolon Blue 220 an SB4000TL und 2100TL; 2008
16,92kWp, davon 5,64kWp Ost 88°, DN30°;24xSchott Poly 235; 11,28kWp Süd -10°, DN10° 48xSchott Poly 235 an STP 15; 2011
2,35kWp Südwest 72°, DN42°; 10xSchott Poly 235 an SB2100TL; 2011
Mühli
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 25,87

Beitragvon jodl » 17.01.2012, 20:51

gruennetz hat geschrieben:
freu dich doch lieber, das überhaupt PV installiert ist

Genau, Sch**** was auf EEG-Quote von demnächst 7-8 ct/kWh, weil jeder, der ein Modul an die Wand lehnt, zu Unrecht die Vergütung abgreift, zahlt doch die Allgemeinheit. Das Camper-Modul am Zelt ist auch auf'm Gebäude, da liegt doch 'ne Gehsteigplatte rum, da kann man mal 50 ct/kWh rausrücken, das Modul kann doch von 2001 sein. Hauptsache PV, I freu' mich! So wird man auch die Akzeptanz in der Bevölkerung zu ständigen, PV-bedingten Strompreiserhöhungen, ins unermessliche steigern.

Gruss

Gruennetz

na gottseidank ist die Akzeptanz in der Bevölkerung zu ständigen, nicht PV-bedingten Stromreiserhöhungen nicht gefährdet
zum Beispiel bedingt durch die Raffgier gewisser 4 Konzerne , u.s.w
jodl
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 103,9

Beitragvon spreesun-si » 19.01.2012, 18:00

za-ass hat geschrieben:
spreesun-si hat geschrieben:sonst keine Sorgen ?
skyrace, wenn du es so genau nimmst, ändere bitte auch deine signatur 25,.. kWp und interessent; :lol:

Nur mal so: man kann doch trotz xy kWp weiterhin Interessent sein oder etwa nicht und dann je nachdem was mehr überwiegt den Forenstatus wählen
Manche schreiben hier z.B. 16 kWp und darunter dann Solarteur. :P
Den ausgewiesenen Status kannst du meiner Ansicht nach eh in die Tonne kicken. :D

spreesun-si hat geschrieben:freu dich doch lieber, das überhaupt PV installiert ist, :wink:

Wird er sicher ganz prinzipiell auch tun, berechtigt aber vermutlich nicht zu einem durchgängigen "legal, illegal, sch****egal" oder etwa doch?!

PS
Hab' gerade meinen Info-Status auf 'Interessent' geändert.
Nächste Woche schreib' ich dann vielleicht mal 16 kWp und Solarteur 'rein. :juggle:

hab es ja kapiert, jeder macht, was er will und gibt an, was er möchte, Leistung die selbst, für Kunden installiert sind, oder er beim Vorbeifahren mal gesehen hat;
nur machen dann statistische Angaben in dem Forum ( Mitglieder mit xx.x installierte Leistung etc.wenig Sinn (glaube dies mal gelesen zu haben)
Mit sonnigem Gruß Spreesun-si
spreesun-si
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 16,3
Info: Interessent

Beitragvon liselotte » 23.01.2012, 09:01

Hallo Freunde
Die Sache ist juristisch m.E. astrein.So wie Du beschreibst,konnte die Anlage die Mindestanforderung mit der "Unter Nennung von Zeugen protokollierten JB "nicht erbringen.

DANN liegt dem VNB eine ASO---Nr für diese Anlage vor , nimmt er die Anlage in seine "Anlagen-Bestandsliste" auf und darf die Einspeisungen ab dem Datum der IB laut Bescheinigung der BNAg vergüten.
Die Verantwortung liegt einzig bei dem, der die ggf falsche Aneldung bei der BNAg unterschriben hat oder als "Sachkundiger" mitgewirkt hat.

Viele Grüsse
Liselotte
liselotte
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 7,03

Beitragvon Janne » 23.01.2012, 09:17

OT:
Hallo za-ass
za-ass hat geschrieben:... anlangt ist es ziemlich 88,

was meint den das?
Ich kenn die 88 nur im Zusammenhang mit Faschos, die diese Zahl stellvetretend für "Heil Hitler", um in der Öffentlichkeit nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextreme_Symbole_und_Zeichen

Ich hoffe mal, Du meinst was anderes?

Grüße
Jan
10,81 Kwp---> 2*23 Emmvee MS235 M60 an Kostal Piko 10.1 (eigener Anlagenteil)
http://www.tischlermeister-aachen.de/PV/
9,4 Kwp ------>2*20 Emmvee MS235 M60 an Kostal Piko 8.3 (mit errichteter Anlagenteil)
Ausrichtung 56° Dachneigung 15°
Janne
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 10,81

Beitragvon bskf » 23.01.2012, 09:25

Janne hat geschrieben:Ich hoffe mal, Du meinst was anderes?

Die 88 macht hier nur Sinn, wenn sie im Sinne von egal gemeint war. Hach, immer diese Doppelsinnigkeit...

Grüße

bskf
bskf
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Solarteur

Beitragvon za-ass » 29.01.2012, 19:58

Janne hat geschrieben:OT:
Hallo za-ass
za-ass hat geschrieben:... anlangt ist es ziemlich 88,

was meint den das?
Ich kenn die 88 nur im Zusammenhang mit....
Ich hoffe mal, Du meinst was anderes?

:shock:
Ich kann dich beruhigen, gemeint war und ist 88 = egal; siehe dazu auch den Wikipedia-Link im Vorbeitrag.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sich die Bedeutung auch für Durchschnittstiroler aus dem Kontext heraus erschließt, aber - zugegebenermaßen unerwarteterweise - stellt sich nun auch hier heraus, dass man nichts aber auch rein gar nichts voraussetzen darf. :roll: :x :roll: :x :roll:

Danke an @bskf, der hier zeitnah für 'Entwarnung' gesorgt hat. :D
za-ass
Forumsinventar
Forumsinventar

Vorherige

Zurück zu EEG / Einspeiseverträge

Ähnliche Beiträge