DAS LICHT GEHT NUN WOHL AUS - Im April SENKUNG ca. 17%!!!

Diskussion über das EEG sowie Verträge mit Energieversorger

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: DAS LICHT GEHT NUN WOHL AUS - Im April SENKUNG ca. 17%!!!

Beitragvon Floetzi » 14.01.2010, 20:36

Erste Reaktion aus der Wirtschaft:

Yingli Aktie stürzt 10% ab.

Floetzi
62 Yingli 180
1 x Solarmax 6000S
2 x Solarmax 3000S
www.solarlog-home6.de/albecker-sonne
Floetzi
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 11,2
Info: Betreiber

Beitragvon Harvester66 » 14.01.2010, 20:37

Ja es wird sicherlich auch darauf hinauslaufen das vor allen Dingen die Kleinanlagen weniger werden... denke ich mal.

Man muß nun eben ganz anders und mit spitzerem Bleistift rechnen ob man bereit dafür ist...

Sonnige Grüße
Harvester66
Sovello SVT 180, Anlagenerw. 06/10 mit Suntech STP 205 -18/Ud alles mit Fronius WR.
==> Neue PV-Planung bitte um Hilfe, danke
Harvester66
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 53,3

Beitragvon alfredowitsch » 14.01.2010, 20:40

amoss, das ist wirklich ein sehr sehr guter, treffender beitrag

denn genau, was nützt es einem, wenn man noch 1200 euro im jahr einspeisevergütung bekommt für ne 4 kw anlage, da wirds dann langsam lächerlich, auch wenn man auf seine eingesetzten 10.000 euro ne rendite von 3,x äppelstückchen hat
alfredowitsch
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon b0012sm » 14.01.2010, 20:54

Richtig Amoss bei Anlagen bis 10 KwP lohnt sich dann der ganze Aufwand eigentlich nicht mehr.Steuerberater Vorsteuermeldunng ,Versicherung usw. Riesenaufwand für kleinen bzw keinen Ertrag
b0012sm
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 47,06

Beitragvon Sonnenlord » 14.01.2010, 21:17

b0012sm hat geschrieben:verstehe ich das Richtig?

Förderung für vor 01.04 neu installierte Anlage 0,39 cent, danach 0,39- 17%Prozent

Hey,

ja das siehst Du richtig wenn daß so kommt :twisted: :twisted: :twisted:

Sonnenlord
864CS5A180,155,52KW,18SMA8000(BJ:05.2010)
114CS5A180,20,52KW,2SMA5000/4000(BJ:06.2010)
180STP180S-24,32,4KW,3SMA10000(BJ:09.2009)
8m²Vakuum+750l Puffer(BJ:11.1999)

Anteile der 155,52kwp Anlage zu verkaufen
Sonnenlord
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 208,44

Beitragvon mb84 » 14.01.2010, 21:20

Floetzi hat geschrieben:Erste Reaktion aus der Wirtschaft:

Yingli Aktie stürzt 10% ab.

Floetzi

Schaut euch mal Suntech, First Solar und Canadian Solar/Trina Solar an. -8%, -4% und -10%/-10%. Und was morgen bei uns mit Solon, Solarworld, Aleo und Co. passiert muß ich wohl keinem erklären.
Das war es dann für eine ganze reihe Deutscher Hersteller !!!
Die spinnen die Römer!

Aktueller Stromanbieter: ESWE Versorgung AG http://www.eswe-versorgung.de
Tarif: Naturstrom Garant zu 25,50 ct
mb84
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 66

Beitragvon user4711 » 14.01.2010, 21:58

Es geht doch darum Machtstrukturen zu erhalten. Bei der Atomkraft ist die Macht konzentriert und einzelne können davon sehr gut leben. Eine dezentrale Energieversorgung führt ja zum Zerfall vom Macht und Einfluss.

Ich hoffe nur dass irgend wann die wahren Kosten den Betreibern von Atomkraftwerken und den Günstlingen davon aufgerechnet werden. An erster Stelle den verantwortlichen Personen, Politikern bis auf Harz4 - Abschlag für Überheblichkeit

Die immensen und unvorstellbaren Folgekosten, auch in der Zukunft, trägt die Allgemeinheit, so dass einzelne mit schön gerechneter Atomenergie gut auf Kosten anderer Zeitgenossen und auch künftiger Generation leben können. Nicht nur Geld sondern auch auf deren Gesundheit.

Wie war das noch? Die Atomkraftwerke sind ungünstigerweise an die Stellen gebaut worden wo sich Leukämie häuft. Interessanter Zusammenhang.

Welch Kosten sind in der billigen Atomenergie nicht eingerechnet:
* Forschung und Entwicklung
* Entsorgung (nicht Zwischenlager für eine oder mehrere Generation), von der heute noch keiner eine Vorstellung hat.
* Pannen, oder deutlich aufgezeigte Unfähigkeit mit der Atom-Technologie umzugehen. z.B. Asse Wer zahl dies?
* Gesundheitsschäden, Belastung des Gesundheitsystems
* Wer will noch ergänzen ....!!!!!

Mein Bauch sagt mir die Photovoltaik kostet nur einen kaum wahrnehmbaren Bruchteil von der so "billigen" Atomenergie.

Wie war doch die Aussage eines Politikers, der auch mal Kanzler werden wollte Man muss es eben hinrechnen. ( Zitat nicht im Zusammenhang mit der Atomenergie, zeigt nur durchsetzen durch hinrechen – tarnen und täuschen ) Es zeigt, dass nur auf lokale Optima hingerechnet wird. Deshalb kennt jeder die banale Aussage, dass Atomstrom billig und Photovoltaik teuer ist.

Viel Grüße
user4711

Jetzt müssen wir sparen!

Zur Entwicklung unseren Landes brauchen wir dringlich wettbewerbsfähige Energie.
-> 17 % Reduktion sind viel zu wenig wir brachen den billigen CO2 neutralen Atomsstrom und er wird kommen wir haben noch 3 Jahre Zeit .
user4711
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 9,3

Beitragvon buergersolar » 14.01.2010, 22:08

Sonnendach2009 hat geschrieben:Zumindest die Nachricht stimmt:

http://www.focus.de/politik/weitere-mel ... 70806.html

Was wird nun aus den bereits bestellten PV-Anlagen? Mein Solateur hat 12 Wochen Lieferzeit angegeben. Jetzt müssen also alle Angebote neu verhandelt bzw. storniert werden!
Floetzi hat geschrieben:Hier mehr dazu:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 35,00.html

"Mehr" dazu ist gut. Schonmal den Focus und den SpON-Artikel im Wotrtlaut verglichen? -> wortgenau identisch!

Diese ewige Abkupferei, nur um am schnellsten irgendeine ungeprüfte Meldung rauszuhauen und die meisten Leser für die Werbeeinnahmen anzulocken, finde ich zum KOTZEN.
Diese bescheuerte Gerüchteküche hier finde ich zum KOTZEN. Reuters hat was erfahren und wenn es auch Focus und SpOn schreiben, muss es ja stimmen.
Wenn es wirklich so kommt, dass kleine Anlagen genauso zusammengestrichen werden wie große, finde ich das auch zum KOTZEN. Aber warten wir doch mal ab, was wirklich passiert.
Dass man diese Politiker nicht fristlos abwählen kann, finde ich zum KOTZEN. Die zeigen doch, dass sie NULL Weitsicht haben. PV wird immer billiger, aber weils nicht schnell genug geht, würgt man die Branche ab und verlängert die Laufzeiten für die ach so billigen AKWs, die halt in den kommenden 500.000 Jahren einen Ar*** voll Geld kosten. Und obendrein noch gesundheits- und lebensgefährlich sind...
Bei diesem ganzen Lobbyismus der großen 4 könnte ich KOTZEN.

So, ausgekotzt.
25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem
Süd-West, Neigung 10°
Erträge im Sunny-Portal

Mein Stromanbieter: naturstrom
Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
buergersolar
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 25,2

Beitragvon modila » 14.01.2010, 22:12

Hallo,

..,ich glaube nicht, das diese androhung eingehalten werden kann, denn es kann doch nicht richtig sein, das planungen die schon seit meheren monaten bzw. jahren innerhalb von stunden nichtig gemacht werden,...!!!

..,wir haben selber mehrere kunden, die in den kommenen wochen, eine PVA von uns erhalten werden, die bereits den Trafo für ( brauche ich euch ja nicht sagen, was dieser kostet ), erstellt haben ( nicht bestellt )!!!!!!!!!!

..,was soll nun mit diesen Investoren passieren, das kann ( oder wird ) der TOD jedes einzelnen sein,...........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x

Ich möchte erst gar nicht drüber nachdenken, was mit unserem jungen Unternehmen passieren wird,..............KLASSE!!!!!

mfg
M.Korten u. Ihr PV-Korten Team
PV-Korten - 48683 Ahaus - Ihre Nr.1 in Sachen Photovoltaik ! - Mario Korten - BDSH geprüfter freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen. - Wir nehmen am Projekt PV CYCLE teil u. nehmen an unseren Standort defekte Module zurück.
modila
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 147,80
Info: Solarteur

Beitragvon redbull-e30 » 14.01.2010, 22:14

Ist schon schlimm wie abhängig wir vom Bund sind. Und was können wir dagegen tun? NICHTS...

Ich könnte mich vielleicht aufregen...

Die ganze Planung der letzten 2 Monate für den Ar***, wenn es so kommt. Denn eine Halle bauen lohnt sich dann nicht mehr so wirklich. Toll und die Maschinen bleiben auch im Regen stehen.

Desweiteren werden dann wieder vermehrt Monteuer egal ob Zimmerer oder Elektriker arbeitslos. Ist das im Sinne des VOLKES??? Nur weil der kleine Bürger auch mal etwas daran verdient.

Gruß Andi
Zuletzt geändert von redbull-e30 am 14.01.2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Solarlog Anlage1 und Anlage 2
Bilder von der Verschattung der Anlage 1 am 21.02.2010 von 7.30Uhr bis 11.30Uhr

Alle von mir angegebenen kWh/kWp-Werte sind auf der tatsächlichen kWp Leistung errechnet.
redbull-e30
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 48,48

VorherigeNächste

Zurück zu EEG / Einspeiseverträge

Ähnliche Beiträge