Ich soll auch das Schreiben mit zurückschicken, damit sie die Meldung leichter einsortieren können.
Sie können das ja gern haben, aber sollte sowas heutzutage nicht elektronisch geregelt werden?
Es lebe der Amtsschimmel!
|
|
Bundestnetzagentur-Kopie der Meldung an den NetzbetreiberModerator: Mod-Team
15 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Bundestnetzagentur-Kopie der Meldung an den Netzbetreiber
Hallo, ich habe von Eon eine Aufforderung bekommen eine Kopie meiner Anmeldebestätigung in einem beigelegten Freiumschlag an Eon zu schicken. Sie sind von der BNA verpflichtet worden eine Papierkopie vorzuhalten.
Ich soll auch das Schreiben mit zurückschicken, damit sie die Meldung leichter einsortieren können. Sie können das ja gern haben, aber sollte sowas heutzutage nicht elektronisch geregelt werden? Es lebe der Amtsschimmel! 24x Solon Black 230/07 = 5,52 kWp; SMA SB5000TL-20; Dachneigung 45°; Ausrichtung: 12° von Süd Richtung Westen abweichend. Inbetriebnahme: 03/2010; Standort: Nähe Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
Re: Bundestnetzagentur-Kopie der Meldung an den Netzbetreibe
Hallo Huey 212 Was heisst Amtsschimmel? Hier hast Du doch gepennt. meint Liselotte
...dann hab' ich auch gepennt aber mal zu Sache, dann nennt mal bitte den genauen Prozessablauf, denn ich kenne ihn auch nicht und hab' das kompakt auch noch nirgends gelesen (gefunden). Ich kann nur reagieren, wenn mich jemand dazu auffordert oder ich hake nach, wenn ich auf was warte, das nicht beikommt. LG PV_Kraichgau 15,84 kWp SunPower SPR 240 NE WHT + 1 x SPR-17000-TL-3 auf gepachtetem Dach - Finanzierung 100% KfW (10_2)
-> mein Beitrag gegen die EVU-Monopolisten und deren Atompolitik !
Hallo Kollegen
steht im EeG 2009 Im eeg 2012 im Parr 51. formulare kann man anforderDate gehen mit Name, Standort Leistung usw vom Solateur an VNB und BNag VNb nimmt die Anlage auf in das Stammdaten-Register, ds jeden Monat zum ÜNB geht BNAg kann nun die in die EEG-Konten der ÜNB gemeldeten Erzeugungen logisch verproben. Nimms locker mit einem Lemberger Gruss nach BADEN LIselotte
hallo Liselotte, wir wissen das ja, du hängst dich besonders rein wenn es darum geht welche Pflichten ein Anlagenbetreiber gegenüber dem Netzbetreiber haben soll zum Thema: der von dir angegebene § 51 vom EEG sagt:
also erstmal steht da "Netzbetreiber sind verpflichtet" nicht "Anlagenbetreiber sind verpflichtet" und dann finde ich da mit keinem Wort beschrieben, daß ein Anlagenbetreiber seine Meldung an die Bundesnetzagentur in Papier- oder sonstiger Form an einen Netzbetreiber weitermelden muß vielleicht kannst du das ja mal genauer erläutern wo du meinst daß man das herauslesen kann? gut, schauen wir uns noch den § 46 an, weil der § 51 auf den 46 verweist:
hm, auch nichts ?
Hallo,
ich sehe mich selbst natürlich als Unschuldslamm. Ich habe mir die Mühen der des ganzen Abrechnungskrams erspart und bin den Einspeisevertrag mit Eon eingegangen. Bis jetzt kann ich mich auch nicht beschweren. Im Einspeisevertrag galt seinerzeit es ein Häkchen zusetzen, ob denn die Anlage breits bei der BNA gemeldet sein. Das habe ich damals ordnungsgemaß bestätigt und damit war das Thema erst mal gegessen. Mehr Infos wollte Eon bis dato dazu nicht haben. Im Kleingedruckten zu diesem Häkchen wurde darauf hingewiesen, dass bei nicht erfolgter Meldung kein Vergütungsanspruch besteht. Dort steht auch, dass der Betreiber verpflichtet ist, die Anlage bei der BNA zu melden. Da steht nichts vom EVU. Wie gesagt, sie sollen die Daten bekommen, wenn sie sie brauchen. Vielleicht hilft es ja ein paar Lücken in den Datenbanken zu stopfen. Viele Grüße 24x Solon Black 230/07 = 5,52 kWp; SMA SB5000TL-20; Dachneigung 45°; Ausrichtung: 12° von Süd Richtung Westen abweichend. Inbetriebnahme: 03/2010; Standort: Nähe Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
Moin
Ich habe selbiges Schreiben für die im Juli 2009 errichtete Anlage bekommen. Der Solateur hat die Anlage vorschriftsmäßig gemeldet, ich fand die Anlage damals auf der Internetseite mit der Meldungsübersicht. Jetzt die Meldung nochmal bestätigt zu bekommen sehe ich auch als unnütze Bürokratie! Was besonders ärgerlich ist, das die Abschlagszahlungen, Endabrechung sowie die Nachzahlung ausgesetzt wurden. Sonnige Grüße Jürgen 158 Photowatt PW 1400 160 W
3 Kaco Powadur 5000xi - MC 1 Kaco Powadur 4000xi MC 150 Grad SO 40 Grad Dachneigung aus 2007 60Solara SM7002 (Sharp) 2 Sunways NT 6000 150 Grad SO 50 Grad Dachneigung 04.07.2008 www.solarlog-home.de/bolte
nicht ärgern Rechnung schreiben
Hallo Kollegen
tut mir leid, dass ich den Weg der BNAg-Meldung des Anlagenbetreibers falsch beschrieben habe. So etwas passiert nicht mehr. verspricht liselottee
Moin
Leider liegt mir das damalige Schreiben der Bundesnetzagentur nicht mehr vor. Hier möchte ich nun lobenswert erwähnen, daß nach Anruf bei der Bundesnetzagentur, mir sehr schnell weitergeholfen wurde und mir ein neues Exemplar zugesandt wird, damit die EON zu Ihrem Recht kommt. Sonnige Grüße Jürgen 158 Photowatt PW 1400 160 W
3 Kaco Powadur 5000xi - MC 1 Kaco Powadur 4000xi MC 150 Grad SO 40 Grad Dachneigung aus 2007 60Solara SM7002 (Sharp) 2 Sunways NT 6000 150 Grad SO 50 Grad Dachneigung 04.07.2008 www.solarlog-home.de/bolte
15 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu EEG / Einspeiseverträge Ähnliche Beiträge