Respekt
Trotz massiv erhöhter Anmeldungen in den letzten Wochen habe ich heute bereits das Registrierungsschreiben für meine neue Anlage erhalten, die ich am 23.12 abends erst gemeldet habe.
|
|
Bundesnetzagentur BearbeitungszeitModerator: Mod-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bundesnetzagentur Bearbeitungszeit
Respekt
Trotz massiv erhöhter Anmeldungen in den letzten Wochen habe ich heute bereits das Registrierungsschreiben für meine neue Anlage erhalten, die ich am 23.12 abends erst gemeldet habe. Wer, wenn nicht wir....
wann, wenn nicht jetzt?????
Re: Bundesnetzagentur Bearbeitungszeit
geb ich dir recht. bei allen anlagen hat es bis jetzt so ~3 tage gedauert.
aber viel zu bearbeiten haben die nicht. die daten die du angibst können sie eh nich überprüfen ( macht ja dann das evu ), dh nen knopf drücken und dr rest wird denk ich automatisiert ablaufen.
Moin Mr.10.000Volt,
also ist die Störung über die in diesem Thread "PV Meldeportal Bundesnetzagentur Störung" nicht mehr vorhanden? Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Scheinbar nicht.
Ich hatte meinen Account alledings schon vor einigen Wochen dort angemeldet und die Dateneingabe war innerhalb von Minuten erledigt. Wer, wenn nicht wir....
Hi,
wie ging das denn weiter? Ich hab meine Anlage auch Anfang Dezember gemeldet. Das Schreiben von der Bundesnetzagentur hab ich auch zügig erhalten. Aber das Willkommenschreiben der Eon soll angeblich noch 4 Wochen dauern!! Solange passiert erstmal Zahlungstechnisch nichts.Weißt du evtl. wie die dann zahlen? Ob die rückwirkend was zahlen oder erst ab dem Monat des Schreibens? Telefonisch kann ich dort auch keinen erreichen. Die zuständige Eon in Bamberg gibt an, dass es über Landshut läuft und sie da keinen Einfluß darüber haben. Toll!! Grüße Micha
Ruhe bewahren, da geht üblicherweise nichts verloren. Zum Jahreswechsel kann es wohl etwas länger daueren, da auch die Jahresabrechnungen erstellt werden.
Bei meinen alten Anlagen habe ich immer Abschlagzahlungen auf der Basis von 900 kWh im ersten Jahr erhalten. Es kann schon mal 6-8 Wochen dauern bis das am Laufen ist Die neue Anlage ist fernablesbar, da wird wohl monatlich genau nach der erbrachten Einspeisung abgerechnet. Wer, wenn nicht wir....
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu EEG / Einspeiseverträge Ähnliche Beiträge