2011er Vergütung gesichert?

Diskussion über das EEG sowie Verträge mit Energieversorger

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: 2011er Vergütung gesichert?

Beitragvon Ungeheuer » 07.01.2012, 19:52

So, habe heute die Registrierungsbestätigung von der BNA mit Inbetriebnahmedatum 21.12. erhalten.
Von der Eon habe ich leider gar nichts, kann mich dort also nicht erkundigen. Unterschrieben habe ich bisher für die Eon auch noch nichts.
Mein Solarteur hat mir aber gesagt, dass alles ok sei, er hat die Anlage mit Beweisfotos an die Eon gemeldet und mir damit (angeblich) 2011-Konditionen gesichert. Macht er wohl immer so und hat wohl bisher auch noch nie Probleme gemacht. Er hat auch Ende 2011 noch 5 andere Anlagen so gemeldet....

Naja...mal abwarten, ob bei mir auch alles läuft!
Ungeheuer
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 9
Info: Betreiber

Beitragvon Ungeheuer » 11.01.2012, 08:10

Ich habe bisher noch keine endgültige Antwort erhalten, ob ich jetzt mit den 2011er Konditionen auf der sicheren Seite bin.
Vielleicht könntet ihr hier nochmal etwas Licht ins Dunkel bringen!?

Der Solarteur hat die Anlage am 21.12. in Betrieb genommen und Beweisbilder gemacht. Diese Inbetriebnahme inkl. Bilder hat er der Eon mitgeteilt. Er sagt, damit ist dort alles erledigt und die Eon ist jetzt am Zug, den richtigen Zähler bei mir zu setzen. Er sagt auch, dass damit die 2011er Konditionen für mich greifen und ich mir keinerlei Sorgen machen soll. Eine Meldung bei der BNA sei seinen Worten nach nicht sofort notwendig.

Ich habe trotzdem am 04.01.12 die Anlage mit dem Inbetriebnahmedatum 21.12. bei der BNA gemeldet und diese Anmeldung auch bereits schriftlich bestätigt bekommen.

Kann ich nun tatsächlich davon ausgehen, dass ich die 2011er Konditionen bekomme?
Ungeheuer
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon Ralf Hofmann » 11.01.2012, 20:13

Hallo,

Ungeheuer hat geschrieben:Der Solarteur hat die Anlage am 21.12. in Betrieb genommen und Beweisbilder gemacht. Diese Inbetriebnahme inkl. Bilder hat er der Eon mitgeteilt.
Kann ich nun tatsächlich davon ausgehen, dass ich die 2011er Konditionen bekomme?

wenn Inbetriebnahme und Beweisbilder o.k. sind, dass sie anerkannt werden als Inbetriebnahmebeweis musst Du auch die 2011er Einspeisevergütung bekommen.
MfG
Ralf Hofmann

30 kwp (120 PV-Module Suntech STP 250W, 2 x SolarMax 15MT und SolarLog 1000)
Ralf Hofmann
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 30

Beitragvon Ungeheuer » 12.01.2012, 14:39

Wann erfahre ich denn das erste Mal, welche Einspeisevergütung für mich gilt? Erst mit der ersten Jahresabrechnung oder erhalte ich irgendwie früher bescheid?
Ungeheuer
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon Mifri » 12.01.2012, 16:03

Moin

Hast Du denn nun schon einen Zähler gesetzt bekommen?

Bei mir war die Fertigstellung (Wechselrichter montiert und Stromerzeugung durch Fotos dokumentiert > Anzeige KW-Werte am Wechselrichter) am 13.12.11

Ca. 1 Woche später erfolgte dann ein Angebot der Zählersetzung durch E.ON. Diese würde allerdings erst ab der 1. KW 2012 erfolgen. Eine Bestätigung bzgl. der Einspeisevergütung erfolgte durch die E.ON telefonisch, bzw. dass es ausreichen würde, die installierte Anlage durch Fotos mit Datum zu dokumentieren. Die Anmeldung bei der BNA habe ich an dem Tag der Zählersetzung vorgenommen und heute die Registrierungsnummer der E.ON per Post zukommen lassen.
Ich denke, dass die E.ON sich erst meldet, wenn alle Vorgänge erledigt sind und vorliegen.

Gruß

Mirco
Mifri
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Interessent

Vorherige

Zurück zu EEG / Einspeiseverträge

Ähnliche Beiträge