Warnung vor diesem Forum

Im Brett "Streng geheim..." können nur Moderatoren schreiben. Die Beiträge dort können hier diskutiert werden.

Moderator: Mod-Team

4.25 (4 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Warnung vor diesem Forum

Beitragvon Steuerkanzlei-roehmer » 10.08.2009, 22:55

Hallo ich habe nun mehrere Monate dieses Forum beobachtet und ich bin beängstig wie viel Unsinn den Leuten hier erzählt wir. Getreu dem Motto: Unter den Blinden ist der einäugige König!

Angebliche Fachleute erzählen hier atemberaubende Märchen welche dem Interessenten der ahnungslos hier landet vielleicht noch logisch erscheinen mag, was aber bei genauer Betrachtung absoluter Unsinn ist. Unwahrheiten über Solarfirmen werden mit System verbreitet. Firmen werden systematisch schlecht gemacht.

Ich warne hier ausdrücklich davor der Stimmungsmache und der Halbwahrheiten glauben zu schenken.

Menschen die den ganzen Tag Zeit haben hier Beiträge zu verfassen und sich zu profilieren sollten sehr genau unter die Lupe genommen werden.
Allerdings wundert es mich, dass sich die Solarfirmen diese Verleumdungen gefallen lassen.

Ich habe mir die atemberaubendsten Artikel mal zusammengestellt und werde mal gezielt bei den betreffenden Firmen nachfragen warum diese nicht gegen den geschäftsschädigenden Beitrag vorgehen.

Wenn meine Firma hier willkürlich ohne fundierte Nachweise schlecht gemacht werden würde, würde ich es sofort durch Abmahnungen und einstweiligen Verfügungen entfernen lassen.

Dieses Thema was ich gerne detailliert mit Euch besprechen würde.

Dieser Artikel wird bestimmt nicht lange drin bleiben, da der Forumsinhaber bestimmt keine Diskussion über die Qualität seinen Forums zulassen wird.

Lieber duldet er es bestimmt, dass hier systematisch Profilierungen und Verleumdungen sowie fachlicher Unsinn verbreitet wird.

Falls doch würde ich gerne beginne. Bevor ich mir aber die Mühe mache die einzelnen Artikel zu benennen warte ich erst mal ab ob der Forumsinhaber diese Diskussion zu lässt!

Gruß Röhmer
Zuletzt geändert von eggis am 08.12.2011, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread verschoben! Da keine "Warnung"!
Steuerkanzlei-roehmer
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Beitragvon LumpiStefan » 10.08.2009, 23:17

Na da verstehe ich Deine Umfrage aber nicht wirklich.
Zumindest nicht was DU damit bezwecken willst. Oder war das nur ein "Versuch"?

Stefan
49 Sunways SM215 + Sunways NT10000 & 7 SF 150/10 & 6 Conergy + SMA 3000
516 Antaris ASM185 + Danfoss TLX15K
Willst du mir was gutes tun... --> http://www.stefan-bauer.net/daten/spende/
L: 5
LumpiStefan
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 109
Info: Betreiber

Beitragvon lehmann28 » 10.08.2009, 23:20

Hallo Röhmer.

Also beim diskutieren und Themen anpacken ist man sehr frei und offen im Forum. Also von daher kannst Du ruhig die Karten auf den Tisch legen. Wenn es zu schlimm wird, greift schon irgendjemand ein.

Jetzt könnte ich allerdings auch direkt einwenden, wie willst Du als Steuerfachmann beurteilen, ob hier fachspezifische Fragen falsch beantwortet werden und den PV-Interessierten falsche Ratschläge gegeben werden. ;)

Der Tom 8)
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
lehmann28
Forum Genie
Forum Genie

Info: Solarteur

Beitragvon hadl » 10.08.2009, 23:26

Hallo Herr Römer
All zu lange können Sie in diesem Forum noch nicht unterwegs gewesen sein, sonst hätte Ihnen das Folgende auffallen müssen.
Es wird ständig seitens der Administratoren darauf hingewiesen, dass negativ Äußerungen über Solarfirmen ohne handfeste Beweise zu unterlassen sind, im Zweifelsfall schon gelöscht worden sind. Wenn Sie die Fach und Erfahrungskompetenz des Forums in Frage stellen, zeigt das eher, das Sie nicht in der Lage sind dies zu beurteilen. Allein die Tatsache, dass Sie der Meinung sind Ihr Beitrag hier würde gelöscht bestätigt meine diesbezügliche Einschätzung.
hadl
Forumsinventar
Forumsinventar

Warum die Umfrage

Beitragvon Steuerkanzlei-roehmer » 10.08.2009, 23:28

Die Umfrage mache ich deshalb um zu sehen wie viele Nutzer sich hier wirklich fachlich gut informier fühlen.
Steuerkanzlei-roehmer
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Meine fachlich Kompetenz

Beitragvon Steuerkanzlei-roehmer » 10.08.2009, 23:35

= 0
Ich habe keine aber für meine Mandanten musste ich den Markt analysieren und habe gehofft, das mir dieses Forum hilft.
Ich habe daraufhin mit vielen Firmen die hier im Forum behandelt werden Kontakt aufgenommen und viele Fragen gestellt über Aussagen und Unterstellungen die hier zu finden waren.
Da meine Mandanten aus steuerlicher Sicht in Photovoltaik investieren wollen, haben diese mich beauftragt Angebote und Informationen einzuholen.

Nach dem ich mit den Firmen gesprochen habe stellte ich schnell fest ohne auf das Forum zu verweisen, dass hier unheimlich viel Meinung Sympathie und Antisympathie im Forum ist aber wenig fundierte Informationen.

Die Unterlagen die ich dan erhalten habe waren nicht im geringsten so negativ wie diese hier teilweise dargestellt wurden.

Schnell war ich verwirrt wer schreibt hier im Forum überhaupt? Sind es vielleicht ausgeschiedene Mitarbeiter die Ihren Ex Arbeitgeber schlecht aussehen lassen wollen?
Steuerkanzlei-roehmer
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Re: Meine fachlich Kompetenz

Beitragvon lehmann28 » 10.08.2009, 23:44

Steuerkanzlei-roehmer hat geschrieben:= 0
Ich habe keine aber für meine Mandanten musste ich den Markt analysieren und habe gehofft, das mir dieses Forum hilft.
Ich habe daraufhin mit vielen Firmen die hier im Forum behandelt werden Kontakt aufgenommen und viele Fragen gestellt über Aussagen und Unterstellungen die hier zu finden waren.
Da meine Mandanten aus steuerlicher Sicht in Photovoltaik investieren wollen, haben diese mich beauftragt Angebote und Informationen einzuholen.

Nach dem ich mit den Firmen gesprochen habe stellte ich schnell fest ohne auf das Forum zu verweisen, dass hier unheimlich viel Meinung Sympathie und Antisympathie im Forum ist aber wenig fundierte Informationen.

Die Unterlagen die ich dan erhalten habe waren nicht im geringsten so negativ wie diese hier teilweise dargestellt wurden.

Schnell war ich verwirrt wer schreibt hier im Forum überhaupt? Sind es vielleicht ausgeschiedene Mitarbeiter die Ihren Ex Arbeitgeber schlecht aussehen lassen wollen?

Es wäre für uns alle hilfreich, wenn Du etwas konkreter werden könntest. Welche Firmen? Welche Threads? Welche Behauptungen? ...?

Der Tom 8)
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
lehmann28
Forum Genie
Forum Genie

Info: Solarteur

Beitragvon Zentralschmiertechnik » 10.08.2009, 23:49

.

Sehr geehrter Hr. Roehmer,
Ihre Aussagen bezüglich "wenig fundierte Informationen"kann ich nicht nachvollziehen,sie beziehen sich wohl eher über Ihre Nichtfachkompetenz in diesem Bereich.

Ich glaube kaum,dass Ihre Aussage hier gelöscht wird,nein im Gegenteil,die Administratoren werden das zulassen,weil es ein freies Forum ist,bei dem jeder seine Meinung vertreten kann,auch wenn manche Meinungen daneben liegen!

Dementsprechend wird Ihre Meinung genauso gehört werden,wie andere Meinungen auch,eben das Recht auf freie Meinungsäusserungen!

Gruss Zentralschmiertechnik
moewius-zsa@t-online.de

Bürgfeldschule | desweiteren moewius-hofgartenschule,moewius-bauhof moewius-scheune und moewius-home.
Zentralschmiertechnik
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 185,90

Beitragvon solala1 » 10.08.2009, 23:52

bin ich nun ich, ich nicht oder doch solala, na im zweifelsfall ich
"Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch." (Karl Valentin)
http://www.solarlog-home.eu/extra/index ... /feierlein
solala1
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitragvon Zentralschmiertechnik » 10.08.2009, 23:54

Sie sollen für Ihre Mandanten" den Markt analysieren"?

Wie wollen Sie denn das machen,ohne Hintergrundwissen?

Warum informieren sich Ihre Mandanten nicht selbst im PV Forum?

In welcher weise haben Sie denn das Forum bisher um Meinungsbildung gebeten?

Gruss Zentralschmiertechnik
moewius-zsa@t-online.de

Bürgfeldschule | desweiteren moewius-hofgartenschule,moewius-bauhof moewius-scheune und moewius-home.
Zentralschmiertechnik
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 185,90

Nächste

Zurück zu Diskussion über...

Ähnliche Beiträge