Im Brett "Streng geheim..." können nur Moderatoren schreiben. Die Beiträge dort können hier diskutiert werden.
Moderator: Mod-Team
von Fallschirmjaeger » 12.08.2011, 13:35
pv-tommy hat geschrieben:hallo, wo ist denn jetzt der herr Röhmer?? Keine Antworten Mehr , keine Stellungnahmen mehr, gucke jetzt schon seit längerer Zeit immer und immer wieder in diesen Thread aber anscheinend hat sich das mit seiner markt analyse erledigt wa?
mfg
Jetzt ist er halt ganz genau da, wo er und seinesgleichen hingehören - in die steuerlich-juristische Versenkung 
Viele Grüße und allzeit viel Sonne auf den Platten, fallschirmjaeger
Anlage: 5,04 kWh, 28x Suntech STP 180, 1x Kaco 4500xi, seit 20.11.2008 am Netz, Dachneigung 22°, Azimut 247°, Wechselrichterlüftung mit 2 PC-Lüftern seit 10.09.2010
-
Fallschirmjaeger
- Vielschreiber

-
- PV-Anlage [kWp]: 5,04
- Info: Betreiber
von toxic24 » 10.11.2011, 10:38
versucht da jemand´neue Kunden zu gewinnen um abmahnungen zu erteilen?was sich die leute hier ausdenken um an geld zu kommen ....wahnsinn
-
toxic24
- Öfters hier

-
- PV-Anlage [kWp]: 4.130
von Wolfsolar » 11.11.2011, 02:18
Hallo... toxic24 hat geschrieben, versucht da jemand´neue Kunden zu gewinnen um abmahnungen zu erteilen?was sich die leute hier ausdenken um an geld zu kommen ....wahnsinn
Lese Dir bitte mal den gesamten Thread durch, dann verstehst Du auch was hier geschrieben wird. Oder was meinst Du? Wenn man antworten will, zitiert man das Thema, oder die Aussage des jeweiligen Users.  Welche "Leute" meinst Du mit Deiner Aussage? Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar
-

Wolfsolar
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 11,5
von phoenixx2007 » 13.11.2011, 16:07
Hallo Zusammen. Wer von diesem Forum "Warnt", wird Persönliche Gründe und Ziele Verfolgen. Wenn ich mir aber mal Vorstelle das ich als "USER" die ersten Stunden hier zu gegen bringe, werde ich mir Denken das es hier nicht wenige User zu geben scheind die sich in der PVA-Zukunft sehr gut auskennen! Was manche hier zu ihren besten geben ist auch für mich mitlerweile schon "Grenzwertig" geworden Phoenixx 
-

phoenixx2007
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 50
von FJN Sachsen » 23.11.2011, 11:28
Ganz allgemein gilt für jedes Forum (so meine persönliche Erfahrung über die letzten 10 Jahre), dass es immer gilt jede Info, egal von wem sie kommt, zu hinterfragen, genaustens zu lesen - die Quellen genau anzuschauen. Und um mal ehrlich zu sein - gilt das nur für Foren? Ich denke Nein. Tageszeitungen, Zeitschriften, Werbung, etc - bei allen Formen der Kommunikation gilt, Infos und Wissen zu filtern und zu schauen, welche Infos basieren auf Fakten und Wissen, welche (leider mehr als man erträgt) auf Spekulationen und Vermutungen.
Der Apsekt mit Sympathie und Antipathie der Firmen ist ein anderer - den kann ich noch nicht beurteilen, da ich selbst aus dem Einzelhandel komme (Samsung) und erst seit wenigen Wochen in Görlitz ein freiwilliges Jahr der Nachhaltigkeit absolviere und daher nur mit einer PV Firma zu tun habe, die mir persönlich sympathisch erscheint und laut Kunden und den EIgentümern der Anlagen die ich bis jetzt sehen durfte, ebenso.
Die Überschrift - Warnung vor diesem Forum - bewog mich dazu, einige Beiträge zu lesen und auch selbst dafür zu stimmen, dass ich dieses Forum für fachlich halte. Denn ich lese alle Beiträge in den Themen und versuche über Suchmaschinen, Herstellerseiten, wikipedia, Gesprächen mit Solarteuren, Vertrieblern, Geschäftsleuten einen Dialog zu erschaffen, in dem diskutiert wird - nicht spekuliert und manipuliert, sondern fachlich diskutiert.
Und auch hier gilt - für das wahre Leben außerhalb des www - erst zuhören, evtl. notieren und dann selbst prüfen.
In einer Zeit, in der jeder (ok, zum Glück nicht jeder, sondern leider eher viele) schnell an Geld und Macht gelangen wollen, ist es doch umso wichtiger sich eigenständig und vor allem ständig über die Bereiche mit denen man zu tun hat, Wissen und Infos einzuholen - von allen Seiten und vielen Quellen, um dann sein eigenes Bild zu erschaffen, welches für einen persönlich dann, das Richtige ist.
Betrachten wir es als ein Bild mit Farben, so sind doch die Quellen die Farben und umso mehr Farben ich zur Verfügung habe, umso schöner kann das Bild werden. Wenn ich dann noch die richtigen (sehr schwieriges Wort, ich weiß, doch ich nehme es jetzt mal) - Wenn ich also die richtigen Farben nehme, wird sich das auch auf die Qualität des Bildes auswirken.
Die Kombinaton aus Quellen und der Kunst zu filtern gilt überhaupt überall dort wo es um Kommunikation geht. Ob das jetzt hier im Forum ist oder an der Theke beim Fleischer - im BioMarkt oder auf der Baustelle. Für mich ist das alles Kommunikation.
Mit dieser Methode fahre ich seit über zehn Jahren sehr erfolgreich - was aber auch wiederum nur mein persönlicher Eindruck von mir selbst ist und nichts, rein gar nichts zu bedeuten hat.
Auf eine schöne Zeit hier und euch allen einen schönen Start in den Mittwoch. Aus Görlitz Alexandros
-
FJN Sachsen
- Öfters hier

-
- PV-Anlage [kWp]: 1,00
- Info: Interessent
-
von P.Voltologe » 23.11.2011, 14:58
@ Alexandros aus Görlitz: Danke für den Gedächtnisanker und die Hinweise zur Selbsprüfung. Grüße
-

P.Voltologe
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 10,5
von ichbinwerichbin » 24.11.2011, 23:11
Also ich hätte ohne die Tipps aus dem Forum viel Geld für etwas ausgegeben, was zwar sehr gut klang aber zum Teil gelogen oder falsch dargestellt war. (z.B. deutsche Module mit denen auf Flyern geworben wird, die in China hergestellt werden, was der Anbieter erst nach Konfrontation damit zugegeben hat und aber meinte es seinen besonders ausgesuchte ....) oder die Aussage einer sehr sympatischen aber leider ein Frau Firma auf die Aussage sie sei erheblich teurer als ....., ich bin halt alleine und kann daher nicht mit Großen konkurrieren und muss ja auch von was leben und viele andere Anekdoten. Ich denke (auch durch das Forum) ich habe jetzt einen Anbieter gefunden, der einen ordentlichen Preis macht und gute Arbeit. Da der aber keine Werbung machte (hat genug zu tun) hätte ich den ohne einen Forumsuser nie gefunden. Und ohne die kompetenten Bewertungen meiner Angebote, hätte ich das Verständnis was ich jetzt von den Anlagen habe, nicht. ich bin zwar Elektroningenieur und kenne die Theorie, aber eben nicht, ob sich z.B. was sich für mich zunächst sehr gut anhört (Schattenoptimierung) auch in der Praxis den Aufwand lohnt. Oder welche Module wo hergestellt werden und was kosten dürfen (o.k. Martin hat manchmal Preise dafür beneide ich ihn, aber die bekäme ich hier nie). Da ist diese Forum eine geniale Hilfe. Dass es dabei bei besonders engagierten Forumsteilnehmern auch mal zu einseitigen Darstellungen kommt, ist ja wohl völlig normal. Ich fand und finde dieses Forum jedenfalls hervorragend und wie schon einige schrieben, den gesunden Menschenverstand muss man natürlich selbst haben.
-
ichbinwerichbin
- Stammmitglied

-
von papabaer » 25.11.2011, 09:22
Wie sagt man so schön: Was juckt es die Eiche wenn sich eine Sau daran scheuert...
in diesem Sinne DANKE AN DAS FORUM an das Forum
-

papabaer
- Stammmitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 4,4
von Bulla2000 » 25.11.2011, 10:45
Dieses Forum hat sich in der kurzen Zeit, von Entschlussfassung bis zur Realisierung unserer PV-Anlage schon als sehr hilfreich erwiesen. Danke. 
-
Bulla2000
-
von doserl » 25.11.2011, 12:24
Eigentlich hat mich ja meine frau auf diese Forum aufmerksam gemacht.(daher der Nahme Doserl ursp.Doris). Seitdem bin ich unregelmäsig, aber gern hier. Ohne dieses Forum wäre mein Dach noch leuchtend Rot.
Danke
Gruß Jürgen
14KWp 80Stk S-EnergySM175MQ5 2Stk KACO4000I 1Stk KACO4500I http://www.sonnenertrag.eu/de/juergen/falkenberg-kronleiten/3973/4079.html
-
doserl
- Stammmitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 14
Zurück zu Diskussion über...
Ähnliche Beiträge