Umgestaltung des Forums

Im Brett "Streng geheim..." können nur Moderatoren schreiben. Die Beiträge dort können hier diskutiert werden.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Beitragvon GAST » 30.09.2005, 21:53

Hallo

ich bin begeistert!!! was ihr hier unter FAQ alles auflistet!!!
Echt super...
DANKE

Nachdem ich heute auf einer Verbraucherschau war und mit 5 oder 6 Anlagenanbietern gesprochen habe kam mir eine Idee.

Ich habe mit einen Installationsbetrieb ( Gas Wasser Solarthermie ) gesprochen ob die auch Photovoltaik anbieten...
Das sagte der Chef bisher nicht, allerdings wolle man sich eine Anlage auf die Halle setzen. Das Angebot umfasst eine etwa 30kw/p Anlage und kostet etwa 115 Ts€ das sind unter 4000€/KW.... Man war sich nicht sicher ob sich das rechnet....Also in der gegend rechnet man mit 820-850Kw pro Kw/p....da sollte das mit der rentabilität wohl kein Problem sein... Da der Installationsbetrieb bereits seit etwa 8 Jahren PV anbietet...und das wohl auch recht erfolgreich.... die haben direkt Kontaktadressen rausgerückt....( Ich habe ein Angebot von denen angefordert )
Was mir allerdings stinkt ist das diese von mir grobgeschätzt 5000€kw/p haben wollten, es kann sein das die mir andere Zellen anbieten werden...aber dafür 1000€Kw/p mehr???? ich wusste garnicht das es so große Preisunterschiede gibt:)

Deshalb sollte man hier ein Vermittlungsboard installieren....auf dem sich Interessenten finden können, um eine größere "einkaufsmacht" gegenüber den Händlern zu bilden und so die Preise drücken kann.
Den Bereich kann man nach Bundesländern unterteilen....denn es nützt wohl kaum wenn sich 2 aus Hamburg mit 2 aus München zusammenschließen...

In diesem Board kann man natürlich auch eine Händlerangebotsseite eingliedern, auf denen Händler ihre Anlagen anbieten können.... zum Forumsvorzugspreis....( nach dem Motto je mehr ihr abnehmt umso billiger wird es für jeden )soetwas gibt es in nahezu jedem anderen Forum.

DANKE im vorraus.

Jörg der GAST
Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden! H.Schmidt ex Kanzler
EE-Strom kostet uns aktuell etwa 1/5 (20%) des Stompreises liefert dafür 1/4 (25%) der gesammten benötigten Strommenge!!
Daheim
http://www.solarbetreiber.de/
GAST
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 8,44
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Diskussion über...

Ähnliche Beiträge