Umfrage zu öffentlichen Brief an den BSW

Im Brett "Streng geheim..." können nur Moderatoren schreiben. Die Beiträge dort können hier diskutiert werden.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Soll das Photovoltaikforum im Namen der Mitglieder einen öffentlichen Kritikbrief an den BSW senden?

Umfrage endete am 12.10.2010, 22:41

Ja
50
88%
Nein
7
12%

Abstimmungen insgesamt : 57

Re: Umfrage zu öffentlichen Brief an den BSW

Beitragvon Betatester » 10.10.2010, 12:51

Helios hat geschrieben:...die Frage müsste doch eher lauten: Würdest Du es machen?

Mahlzeit,

ich wurde damals ja ganz aus dem internen Kreis ausgeschlossen oder besser gesagt rausgeschmissen, von daher erübrigt sich ja deine Frage. :wink:
Was die Moduldatenbank angeht ist das wirklich unendlich viel Arbeit, aber auch hierzu hab ich Vorschläge unterbreitet die abgelehnt wurden. Von daher kann ich nur sagen das mir durchaus klar ist was hier für immens hohe -freiweillige- (?) Arbeit dahinter steckt.

Trotzdem stehe ich zu meiner Empfehlung das diese extrem vielen Informationen die hier im Forum verstreut sind, durch eine technische Lösung gebündelt werden sollten.
Nicht jeder neue User macht sich die Mühe einen Streitthread (wo die meisten Informationen sind) welcher über 25 Seiten geht, sowie viele externe Dokumente/Seiten verfügt, zu lesen. Zum Ende eines längern Threads hast du die Informationen der Anfangsseiten eh schon wieder verdrängt. Im Endeffekt lotest du damit höchstens den eigenen "Kompass" neu, ohne aber später auf den Punkt sagen zu können darum bin ich dieser oder dieser Meinung.

Grüße

Beta
Betatester
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Beitragvon neuharlingerstrom » 10.10.2010, 13:11

Betatester hat geschrieben:
Helios hat geschrieben:...die Frage müsste doch eher lauten: Würdest Du es machen?

Mahlzeit,

ich wurde damals ja ganz aus dem internen Kreis ausgeschlossen oder besser gesagt rausgeschmissen, von daher erübrigt sich ja deine Frage. :wink:
Was die Moduldatenbank angeht ist das wirklich unendlich viel Arbeit, aber auch hierzu hab ich Vorschläge unterbreitet die abgelehnt wurden. Von daher kann ich nur sagen das mir durchaus klar ist was hier für immens hohe -freiweillige- (?) Arbeit dahinter steckt.

Trotzdem stehe ich zu meiner Empfehlung das diese extrem vielen Informationen die hier im Forum verstreut sind, durch eine technische Lösung gebündelt werden sollten.
Nicht jeder neue User macht sich die Mühe einen Streitthread (wo die meisten Informationen sind) welcher über 25 Seiten geht, sowie viele externe Dokumente/Seiten verfügt, zu lesen. Zum Ende eines längern Threads hast du die Informationen der Anfangsseiten eh schon wieder verdrängt. Im Endeffekt lotest du damit höchstens den eigenen "Kompass" neu, ohne aber später auf den Punkt sagen zu können darum bin ich dieser oder dieser Meinung.

Grüße

Beta

Moin ...

ich wäre da ein Freund des "sowohl/alsauch" ... d.h. Brief an BSW und eine Argumentationsliste für PV Strom Stichpunktartig mit Quellenangaben zur Verfizierbarkeit und ausführlicherer Informationen ...

allerdings muß sich trotzdem mindestens Einer die Arbeit machen ...

mfg vom Deich
56 x Sharp NU-180E1, 2 x SB 5000 TL HC
Dach:Az. 200 Grad, Elev. 40 Grad (3 Strings)
+ 28 Grad (1 String) Null Schatten ..
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2594

http://www.solarlog-home4.de/nhs
Sonne= 3,86× 10hoch26 Watt
neuharlingerstrom
Forumsinventar
Forumsinventar

Wohnort: 26427 Neuharlingersiel/Ostfriesland (Heimat von Dr. Martin)
PV-Anlage [kWp]: 10,08

Beitragvon Helios » 10.10.2010, 13:21

Betatester hat geschrieben:

..wir schweifen vom Thema ab und ich möchte das Thema nicht neu aufrollen, schon gar nicht in diesem Thread

Betatester hat geschrieben:Was die Moduldatenbank angeht ist das wirklich unendlich viel Arbeit, aber auch hierzu hab ich Vorschläge unterbreitet die abgelehnt wurden. Von daher kann ich nur sagen das mir durchaus klar ist was hier für immens hohe -freiweillige- (?) Arbeit dahinter steckt.

Deine Vorschläge waren technisch nicht realisierbar Beta, nur mal als Hinweis wie die Photon Ihre Datenbanken managt. Lt. P.Welter arbeiten an der Datenbanken derzeit 3, in Worten Drei Mitarbeiter hauptberuflich! , ein weiterer Mitarbeiter wird gesucht, Mitarbeiter in Vollzeit Du kannst sicher sein, dass die Photon alle technischen Mittel zur Erleichterung der Datensammlungen ausschöpft. (bitte weiteres per PN, wenn gewünscht, sprengt das Thema)

Betatester hat geschrieben:Trotzdem stehe ich zu meiner Empfehlung das diese extrem vielen Informationen die hier im Forum verstreut sind, durch eine technische Lösung gebündelt werden sollten.

Es wird über kurz oder lang, ich tippe eher lang ;-), einen redaktionellen Teil des Forums geben. Wir wissen um die Notwendigkeit spätestens seit der Meinungsumfrage/Mitgliederbefragung diesen Jahres.

Gruß Helios

PS: bitte um weitere Meinungen und Abstimmungen zum Brief an den BSW
Helios
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 14,37

Beitragvon PeterQ » 10.10.2010, 15:06

Eigentlich müssten beim BSW alle Alarmglocken läuten, wenn sie diesen Thread lesen. Daher finde ich diesen Thread auch richtig und wichtig! Und der BSW hat auch noche eine Chance!

Daher @ BSW: Hier bis zum Ende des Abstimmungszeitraum Stellung beziehen in der Art: Botschaft ist angekommen. Wir haben verstanden, Pressemittleilungen sind schon raus!
PeterQ
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 21

Beitragvon Zentralschmiertechnik » 10.10.2010, 20:38

Mir verdreht es fast jeden morgen den Magen,wenn ich daran denke,dass die EEG Umlage wahrscheinlich auf über 3,xx% angehoben wird,das schlimme daran ist aber,es weiss kaum ein Stromnutzer,was auf Ihn zukommt und hier muss man einharken,denn es gibt wohl kein professionelles PR Management auf Seiten der PV Lobby (BSW)die im Gegensatz zur Monopolistenlobby im Sandloch verschwunden sind.
Es kann doch nicht sein,das wir uns hier weiterhin für den hohen Strompreis bei fast jedem Nachbarn rechtfertigen müssen,mir fehlen mittlerweile die Argumente bzw. gehen aus .
Hierfür gibt es Verbände deren Aufgabe es ist,die PV in der Gesellschaft würdig zu vertreten und das vemisse ich total und aus diesem Grund bin ich dafür,dass man auch gegen einen "Freund"vorgehen muss um Ihn aus dem Tiefschlaf zu holen,schliesslich hat er ja eine Aufgabe zu verrichten!

Ruhig den Brief mal abschicken,denn wir haben nichts zu verlieren-ausser der PV.

Gruß ZST
moewius-zsa@t-online.de

Bürgfeldschule | desweiteren moewius-hofgartenschule,moewius-bauhof moewius-scheune und moewius-home.
Zentralschmiertechnik
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 185,90

Beitragvon za-ass » 10.10.2010, 21:06

Zentralschmiertechnik hat geschrieben:Mir verdreht es fast jeden morgen den Magen,wenn ich daran denke,dass die EEG Umlage wahrscheinlich auf über 3,xx% angehoben wird,...

Streiche 'wahrscheinlich', setze 'sicher'!

Ich rechne für 2011 mit einer Brutto-EEG-Umlage von 3,35-3,45 ct/kWh.
Meine Annahmen dazu gibt's hier.
Ein BMU-Hintergrundpapier dazu gibt's hier.
za-ass
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Helios » 11.10.2010, 15:22

Hallo,

die Umfrage läuft noch bis heute Abend 22.00Uhr

Gruß Helios
Helios
Moderator

Beitragvon neuharlingerstrom » 11.10.2010, 15:26

Helios hat geschrieben:Hallo,

Gruß Helios

Moin Helios ...

dann würde ich die auch mal unter "Bekanntmachungen" rein stellen, denn ansonsten ist die im Bereich "Diskussion über.." doch ein wenig zu versteckt !

mfg vom Deich
56 x Sharp NU-180E1, 2 x SB 5000 TL HC
Dach:Az. 200 Grad, Elev. 40 Grad (3 Strings)
+ 28 Grad (1 String) Null Schatten ..
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2594

http://www.solarlog-home4.de/nhs
Sonne= 3,86× 10hoch26 Watt
neuharlingerstrom
Forumsinventar
Forumsinventar

Wohnort: 26427 Neuharlingersiel/Ostfriesland (Heimat von Dr. Martin)
PV-Anlage [kWp]: 10,08

Beitragvon PeterQ » 11.10.2010, 16:50

Helios hat geschrieben:Hallo,

Gruß Helios

heute ist der 11.10.2010

Über der Umfrage steht:
Die Umfrage läuft bis 12.10.2010, 22:41.
Ja 42 89%
Nein 5 11%

Wäre nicht so toll, die Abstimmungzeit einfach so um einen Tag zu verkürzen (Auch wenn Elektron im Eingangspost den Montagabend angegeben hat.)
Da hat einer nicht so genau auf den Kalender geschaut! Welche Zeit gilt denn nun?

Sonnige Grüße Peter

P.S. und ich bin schon vom BSW enttäuscht ... :?
PeterQ
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 21

Beitragvon Helios » 11.10.2010, 16:56

:oops: danke für den Hinweis, wir lassen die Umfrage also bis Morgen Abend laufen.

Gruß Helios
Helios
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion über...

Ähnliche Beiträge