Umfrage in Kooperation mit EuPD Research: iPad gewinnen.

Im Brett "Streng geheim..." können nur Moderatoren schreiben. Die Beiträge dort können hier diskutiert werden.

Moderator: Mod-Team

5.00 (1 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Umfrage in Kooperation mit EuPD Research: iPad gewinnen.

Beitragvon Oceanwaves » 24.07.2012, 06:32

zuwenig dach hat geschrieben:keine Ahnung ob was schief läuft, das ist der angegebene Link zur Umfrage:
static/surveyEupd.php
hatte mich grade geistig drauf vorbereitet.

Geht mir ähnlich. Ich habe die Einladung gestern Mittag bekommen, aber da war ich im Büro. Heute Morgen war die Umfrage dann bereits geschlossen. :?
Oceanwaves
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 5,2
Info: Betreiber

Beitragvon hansi090 » 24.07.2012, 08:58

sen hat geschrieben:@ Hansi

wer ist denn "wir" ?????
etwa "alle" ....?
"wir" 600 Umfrageteilnehmer?
Was macht dich da so sicher?

Wenn Du bei einer Neuanlage den Gesamtpreis eingibst dann wird hier im Forum immer Netto pro KW gerechnet.

Habe gerade noch mal diesen angegebenen Link probiert und es klappte.
static/surveyEupd.php

Der komplette Link lautet auch http://www.photovoltaikforum.com - static - surveyEupd.php
Habe ihn jetzt nur gesplittet
Gruß Hansi
hansi090
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 30,6

Beitragvon EuPD_vonVersen » 24.07.2012, 09:58

Hallo liebe User,

Ihr habt alle Erwartungen übertroffen!
Der Rücklauf war gestern so hoch, dass die Befragung gegen Mitternacht automatisch unterbrochen wurde. Das tut uns leid! Schon jetzt haben wir mehr als doppelt so viele Teilnehmer wie letztes Jahr. Vielen Dank!
Trotzdem möchten wir auch heute noch allen die Möglichkeit geben, sich zu äußern. Um den mit der Auswertung verbundenen Aufwand aber in gewissen Grenzen zu halten ist die Teilnehmeranzahl nach oben hin begrenzt. Das Limit wurde aber angepasst. Die Befragung wird somit voraussichtlich heute auslaufen.

Vielen Dank für Eure rege Teilnahme und herzlichen Dank für Euer Verständnis!

Euer EuPD-Team
EuPD_vonVersen
Neu hier
Neu hier

Info: Berater

Beitragvon gylord20 » 24.07.2012, 14:47

Ich halte von solchen Umfragen gar nichts letztes Jahr ne Umfrage dieses Jahr und nächstes Jahr wieder ?? die Fragen geschickt gestellt und schon hat man den gläsernen User
gylord20
Öfters hier
Öfters hier

Beitragvon kalle bond » 25.07.2012, 10:07

Die Umfragen sollten auf jeden Fall eineindeutig identifizierbar sein. Erinnere mich noch an eine Umfrage von einer Uni vor 2 oder 3 Monaten. Die Leute wollten sich auf Anfrage nicht zu ihren Zielen äußern. Da habe ich so meine Bedenken und nehme an einer solchen Umfrage nicht teil. Hier habe ich die Fragen beantwortet, obwohl ich bei einigen Punkten Bedenken hatte (IBC Inverter?).
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 3

Beitragvon Helios » 25.07.2012, 11:28

....ich habe jetzt zum dritten Mal versucht die Umfrage auszufüllen, komme nicht über die dritte Seite hinaus, wenn ich auf "weiter" klicke, springt die Umfrage ohne Angabe von Gründen wieder auf den Ursprung der 3. Seite zurück. die ausgefüllten Felder sind dann leer. Das ist extrem nervig.

Probiert wurde mit dem neuesten Firfox sowie aktuellem IE.

Gruß Helios

Edit PS: des weiteren meldet die Seite einen Fehler, wenn "sonstiges" nicht ausgefüllt wird. Was soll das denn? Wenn es nichts sonstiges gibt, was soll dort eingetragen werden?

nochmal Edit: habs doch geschafft ;-), der Fehler lag daran, dass die Seite nach dem weiter klicken nicht automatsich nach oben scrollt, sondern unten bleibt. Das vermittelt den Eindruck, es würde nicht weiter gehen.
Helios
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 14,37

Beitragvon EuPD_Peikert » 25.07.2012, 11:53

Helios hat geschrieben:....ich habe jetzt zum dritten Mal versucht die Umfrage auszufüllen, komme nicht über die dritte Seite hinaus, wenn ich auf "weiter" klicke, springt die Umfrage ohne Angabe von Gründen wieder auf den Ursprung der 3. Seite zurück. die ausgefüllten Felder sind dann leer. Das ist extrem nervig.

Probiert wurde mit dem neuesten Firfox sowie aktuellem IE.

Gruß Helios

Edit PS: des weiteren meldet die Seite einen Fehler, wenn "sonstiges" nicht ausgefüllt wird. Was soll das denn? Wenn es nichts sonstiges gibt, was soll dort eingetragen werden?

Hallo Helios,

das Problem mit "sonstiges" bei den Fragen auf Seite 2 ist uns bekannt. Das konnte leider nicht anders programmiert werden, aber ist sicher ein bisschen unglücklich. Lösung: In der Zeile mit "sonstiges" bitte "keine Angabe" anklicken.

Für das andere Problem habe ich leider keine Erklärung. Mit den geläufigen Browsern sollten solche Schwierigkeiten nicht auftreten und sind mir bislang auch nicht bekannt.

Beste Grüße
Das EuPD Team
EuPD_Peikert
Neu hier
Neu hier

Beitragvon EuPD_Peikert » 26.07.2012, 16:31

Liebe User,

wir haben die Umfrage heute mittag geschlossen. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben! Unsere Erwartungen sind mit etwa 1600 Teilnehmern bei weitem übertroffen worden!
Wenn die Auswertungen abgeschlossen sind, werden wir dann in Kürze auch einige Ergebnisse hier einstellen.

Beste Grüße
Das EuPD-Team
EuPD_Peikert
Neu hier
Neu hier

Beitragvon eggis » 01.08.2012, 14:37

Habe grade eine erste Auswertung gefunden. Leider nicht auf der Homepage von EuPD-Research.
Samsung und Sharp werden auch in 10 Jahren noch am Markt sein (solarportal24.de)
...glauben zumindest 1.500 Besitzer/innen und Planer/innen von Photovoltaik Anlagen in Deutschland. Aufgrund der sich momentan rapide ändernden Bedingungen des Photovoltaik Marktes hat das Bonner Marktforschungsinstitut EuPD Research aktuell eine Umfrage unter über 1.500 Nutzer/innen des Photovoltaikforums mit den Schwerpunkten Dienstleistungen, Speicherlösungen und Zukunftsperspektiven von Herstellern durchgeführt.

Mal sehen, was das EuPD-Team noch zu berichten weiß.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9

Vorherige

Zurück zu Diskussion über...

Ähnliche Beiträge