ein wenig seltsam sind die Fragen schon
z. B. IBC als Wechselrichterhersteller ...
|
|
Umfrage in Kooperation mit EuPD Research: iPad gewinnen.Moderator: Mod-Team
29 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Umfrage in Kooperation mit EuPD Research: iPad gewinnen.
ein wenig seltsam sind die Fragen schon
z. B. IBC als Wechselrichterhersteller ...
Ich habe die Fragen beantwortet, fand aber manche Fragennicht passend. Beispiel: bei würdest du in Batteriespeicher investieren habe ich den Haken bei weiß nicht gesetzt . ich würde in Batteriespeicher investieren sehe aber den Bezug zum Alagenpreis in Prozent nicht. Ich werde wahrscheinlich auch in Speicher investieren wenn die Anlage auf dem Hausdach die 20 Jahre rum hat. Das hat dann aber eher was mit dem Strompreis zu tun.
Gelesen habe ich in einem anderen Forum ohne PV-Bezug auf die Frage kann ich Wasserstoff selbst herstellen so sinngemäß. Elektroden in Wasser halten und dann den Wasserstoff in Colaflaschen abfüllen Gruß Mario Zuletzt geändert von suedwestsonne am 23.07.2012, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
44 Suntechnics STM 180 7,92 KWp im Winter teilweise verschattet
Ausrichtung 225 Grad Dachneigung 40 Grad 1 SMA Sunny Boy 5000TL, 1 SMA Sunny Boy 2100TL 224 Canadian Solar CS5A 180M 3 SMC 11000 TL-10, 1 SB 5000 TL-20 15 Grad Dachneigung Südausrichtung
Anmerkung zur Umfrage:
Frage 7 zum Modul-Preis ist etwas ungenau in der Formulierung: Ist hier nach dem Netto- oder Bruttopreis/kWp gefragt? Angegeben habe ich den den Nettoanschaffungspreis/kWp. Das steckt möglicherweise eine kleine Stolperfalle im Fragebogen, die die Ergebnisse der Umfrage verfälschen könnte... Grüße von sen
Wir rechnen hier immer in Netto
Gruß Hansi
Der "Preis" ist immer brutto, auch wenn auch ich netto rechne
Vor mir den Tag, hinter mir die Nacht (Goethe)
sorry Wandlitzer ich habe schon das iPod
10.58 kWp Hausdach Süd160° DN 45°, 46 Module Sun-Power SPR 230 BLK, 1 WR STP 10000TL-10
Lusche:1 1000 Jäger
@ Hansi
wer ist denn "wir" ????? etwa "alle" ....? "wir" 600 Umfrageteilnehmer? Was macht dich da so sicher?
hmm,
bekomme ich heute um 3 Minuten vor 12 eine Mail mit der Einladung an der Umfrage teilzunehmen. Zugegeben, der Tag ist grade rum, aber schon zu spät? "Vielen Dank für Ihre Bereitschaft, an unserer Umfrage teilzunehmen! Die benötigten Daten wurden jedoch bereits erhoben und die Umfrage abgeschlossen. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich." 34xsolarstocc slp 195=6,63 kwp
1xpowerstocc 2000, 1xpowerstocc 5000 8°trapezblech + 20°aufständerung, süd seit 7.mai 2007
Hallo...
Einen Begrenzungstermin konnte ich für die Umfrage nicht ausfindig machen. Läuft da was schief? Kritik gab es ja schon genug. Ich habe die 60 Fragen beantwortet, auch wenn ein paar dabei waren, wo ich nichts zu wusste. Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar http://www.solarlog-home0.de/wolfsolar-bucha
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html 42°Neigung/173°Ausrichtung/11,5 kWp/82,17 m² Modulfl./50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog 500
keine Ahnung ob was schief läuft, das ist der angegebene Link zur Umfrage:
static/surveyEupd.php hatte mich grade geistig drauf vorbereitet. 34xsolarstocc slp 195=6,63 kwp
1xpowerstocc 2000, 1xpowerstocc 5000 8°trapezblech + 20°aufständerung, süd seit 7.mai 2007
29 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge