sind ja schon fast 4,0 GWp
Konnte sich noch keiner dafür begeistern einen Anleitung dafür zu schreiben?
Gruß Elektron
|
|
Tragt die Anlagenleistung ein !Moderator: Mod-Team
27 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Tragt die Anlagenleistung ein !
Hallo,
sind ja schon fast 4,0 GWp Konnte sich noch keiner dafür begeistern einen Anleitung dafür zu schreiben? Gruß Elektron
Schon geschehen
Gruß Knüllsonne Gruß vom Berg--KyoSun--
Wer nicht an die Zukunft denkt, der wird bald große Sorgen haben--- Konfuzius--- 10,67 kwp,Kyocera--SMA--Haus-160°/210°--40° 7,280 kwp,SunTech--SMA--Garage--210°--25° Meisterlusche L:12 D:2
@Elektron:
Gerade eben ist mir aufgefallen, daß das Feld in den Stammdaten wo die Anlagenleistung eingetragen werden kann wohl ein "alphafeld" ohne Plausibilitätsprüfung ist, da ein "Spezi" es bereits vollbracht hat "2 x 30" dort ein zu tragen. Dies sollte im Sinne einer richtigen Aufsummierung bei "Gesamtleistung" geändert werden. mfg vom Deich 56 x Sharp NU-180E1, 2 x SB 5000 TL HC
Dach:Az. 200 Grad, Elev. 40 Grad (3 Strings) + 28 Grad (1 String) Null Schatten .. http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2594 http://www.solarlog-home4.de/nhs Sonne= 3,86× 10hoch26 Watt
In der Tat, ist es ein normales Textfeld und wurde auch bewußt so gewählt.
Für die Berechnung der Gesamtleistung werden nur logische Zahlen ausgewertet. An die Doku/Hilfe mit Bildern hat wohl keiner gedacht? Gruß Elektron wow wir sind ja schon über 5,5 MWp
Moin ... ich würde das umändern auf z.B. ein 4,3 "packed dezimal" .... 1.) wegen eingebauter "Plausibiltäts"kontrolle 2.) weils es immer ein Zahlenwert ist Nachtrag: Auch würde ich anregen wollen einen "scroll" durch den alten Thread mit der Forengesamtleistung zu machen und dort die "Leichenmitglieder" mit ihren dort bereits einmal vor Urzeiten eingetragenen Anlagenwerten automatisch in die Stammdaten nachtragen ..dann hätte man den "alten Gesamwert"+ Ergänzungen von Benutzern wie mich die dort nicht aufgelistet waren. Wo schon ein Wert in den Stammdaten drin steht braucht das Progrämmchen natürlich keinen Wert eintragen. mfg vom Deich mfg vom Deich 56 x Sharp NU-180E1, 2 x SB 5000 TL HC
Dach:Az. 200 Grad, Elev. 40 Grad (3 Strings) + 28 Grad (1 String) Null Schatten .. http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2594 http://www.solarlog-home4.de/nhs Sonne= 3,86× 10hoch26 Watt
zu 1. Wir haben unsere Gründe für unseren Weg und wollen dies auch nicht öffentlich diskutieren.
zu 2. Wir dürfen nicht einfach ohne Rückfrage dem User sein Profil ändern. Es wäre auch mit einem großen Programmieraufwand verbunden denn, oftmals steht in den thread nur eine Zahl drin bzw. es wurde wieder korrigiert, teilweise korrigiert von anderen Usern. Die Daten sind für eine solche automatische Übernahme wirklich nicht geeignet. Gruß Elektron
Ich stimme mit Elektron überein, dass eine nachträgliche Profiländerung durch uns nicht der richtige Weg ist.
Dazu kommt noch die Problematik, das auch viele User mehrere Anlagen haben. Ich selbst habe in dem Thread zuanfang meine 7,28kWp eingegeben, dann die 28,5kWp im Dezember und vor ein paar Monaten die 89kWp - hinzu kommt noch die neue 29,25kWp Anlage. In meiner Signatur habe ich nun 80kWp eingegeben, da die drei großen Anlagen mir ja nur zur Hälfte gehören. Das können wir nicht für die Anzahl an Usern abfragen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Mit sonnigen Grüßen, bereil ... der als Moderator das Profil eh nicht ändern könnte und dieses folglich lediglich von den Administratoren durchgeführt werden könnte. www.e-s-z.de
www.mbe-gbr.de/GuT/ - 89kWp auf Süd-Ost und Nord-West!
soeben eingetragen.
Wird aber eine Zeit brauchen bis man hier auf die 13,xxx MWp des anderen Threads kommt. Sonnige Grüße Photonensammler13 Photonensammler13
1. 13,12 kWp 64 Kyocera 205, 2 SB 5000TL+SB 3300; 180° S 11°+ 30° 2. 32,40 kWp 144 Trina 225, 3 SMC 11000TL 191°S 30° 3. 34,075 kWp 145 Trina 235, 1 STP 17000TL+1 STP 15000TL; 191°S 30° 4. 21,6 kWp 90 Trina 240, 3 SMC 7000TL 191°S 30°
Wie wärs denn damit? Eine kleine Anleitung zur Eingabe der eigenen Anlagenleistung: Schritt 1: Auf der "Portal-Seite" auf ´Persönlicher Bereich´ klicken. Schritt 2: Nun ist man im Persönlichen Bereich. Hier dann auf ´Profil´ klicken. Schritt 3: Auf der Profilseite nach unten scrollen und in das Feld hinter PV-Anlage [kWp] die bereits installierten kWp seiner eigenen Anlage eingeben. Das Speichern der Änderungen nicht vergessen! Hierzu auf absenden klicken. Ergebnis ansehen: Auf der Portalseite ist nun im oberen rechten Bereich die Gesamtleistung des Forums zu sehen. Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Super gemacht eggis. Das ganze jetzt per PN an alle User und schon stimmt die Gesamtleistung wieder...
11,84 KWp Ausrichtung 250 ° West Neigung 42° - 64xAleo 185 4xFronius IG 30
2005: 907; 2006: 963; 2007: 980; 2008: 938; 2009: 925; 2010: 872; 2011: 957; 2012: 957 kWh/kWp http://www.sonnenertrag.eu/de/hausen/re ... 6/364.html
27 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge