Relaunch MDB und WRDB

Im Brett "Streng geheim..." können nur Moderatoren schreiben. Die Beiträge dort können hier diskutiert werden.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Relaunch MDB und WRDB

Beitragvon Helios » 27.07.2010, 20:05

Hallo zusammen,

nach wochenlanger Arbeit der Programmierer und Kopfzerbrechen unsererseits darf ich Euch die überarbeiteten Versionen der Moduldatenbank mit inzwischen über 17.000 Datensätzen und die etwas kleiner geratene Modifikation der Wechselrichterdatenbank präsentieren. :idea: :juggle: :idea:

Zur MDB habe ich ein kleines FAQ erstellt, wo die wichtigsten Benutzerhinweise aufgeführt sind. Nochmals neu ist die Spalte der User die sich mit Ihrem Modul in der Datenbank angemeldet haben, ebenso werden die letzten 4 Kommentare von Usern veröffentlicht.
Wenn Ihr auf den Hersteller klickt, bekommt Ihr alle Module des Anbieters, bei Klick auf die Anzahl Spalte aktuell bekommt Ihre alle aktuellen Module angezeigt und bei Klick Anzahl Spalte archiviert, werden alle archivierten Module des jeweiligen Herstellers angezeigt.

Die Tabelle der WRDB ist noch etwas verschoben, aber ich gehe davon aus, dass wir das schnell bereinigen können.

Viel Spaß beim Stöbern in den Datenbanken.

Helios

Edit PS: in der MDB sind über 40 neue Felder hinzu gekommen, diese können natürlich nicht für die vorhandenen Datensätze aktualisiert werden, sondern werden nur bei neuen Datensätzen, soweit bekannt, ausgefüllt.
Helios
Moderator

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 14,37
Info: Betreiber

Re: Relaunch MDB und WRDB

Beitragvon Harvester66 » 27.07.2010, 21:03

Es ist einfach unfassbar was "ihr" euch für Arbeit gemacht habt und weiterhin macht :danke: sehr löblich :!:

Die Datenbanken sind sehr hilfreich, ich habe sie auch schon mehrmals gebrauchen können :danke:

Wer gehört denn zu den fleissigen Programmierern?

Sonnige Grüße
Harvester66
Sovello SVT 180 in 12/09 und Anlagenerw. 06/10 mit Suntech STP 205 -18/Ud alles mit Fronius WR.
Neues Projekt mit 12,25 kWp IBC Monosol 245 ET wurde dank RöRö am 05.03.12 in Betrieb gesetzt.
Harvester66
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 53,3
Info: Betreiber

Re: Relaunch MDB und WRDB

Beitragvon PEE Photovoltaics » 27.07.2010, 22:58

Erstmal Gratulation,

langsam nimmt es Form an. Ich denke die Datenbank muss noch ein wenig aufgefuellt werden und wie ich gesehen hatte, steht oben in der Beschreibung "OnGrid". Das klingt interessesant, ist hier noch eine Offgrid Sparte geplant?

Gute Idee, Gute Umsetzung, Respekt!

Und danke nochmal (ihr erleichtert mir die suche jedes mal ungemein, da ich nicht jedes mal im Netz, die verschiedesten Module und WR's zusammensuchen muss)
:danke:

Gruesse Ron
Hybrid Anlage:1,5 kWp Solar Swiss Ag/Astom Ag Solar Panel,WR: 3000 W reiner Si Fraron,2500 W Fraron modi,
SMA SI2224,Steca PR3030,Phocos MPPT 100/30,Phocos CXN40-1.1 mit CMX 1.2,IVTSC30
PEE Photovoltaics
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Wohnort: Dresden Germany/ Thessaloniki Greece / Kreuzlingen Switzerland
PV-Anlage [kWp]: 1,05
Info: Solarteur

Zurück zu Diskussion über...

Ähnliche Beiträge