von Eisy » 02.01.2012, 20:40
Da nicht jeder hier die einzelnen Jäger-Threads verfolgt, hier nochmal meine kleine Spielerei mit einem Makro zur Vereinfachung der Eintragungen in die Tabelle:
Als Anleitung:
1. in Word müssen die "Entwicklertools" als Menüband aktiviert sein.
(2007 - Optionen -> Häufig verwendet -> Kontrollkästchen Entwicklerregisterkarte in der Multifunktionsleiste anzeigen
2010 - Optionen -> Menüband anpassen und einen Haken in der rechten Listbox bei Entwicklertools setzen)
Nur darüber kann das Makro aufgerufen werden.
Beim Öffnen der Datei erscheint eine Sicherheitswarnung "Makros wurden deaktiviert." Hier muß "Inhalt aktivieren" angeklickt werden.
Beim Menü Entwicklertools auf "Makros" klicken, dann kann zum Bearbeiten der Tabelle "BBCodes_aus" ausgeführt werden. Ggf. erscheinenden Abfragen (insgesamt 3) jeweils bestätigen, danach ist die Tabelle recht übersichtlich auf 1 A4-Seite mit den entsprechenden Spalten untereinander zum übersichtlichen Bearbeiten.
Vor dem Wiedereinstellen der Tabelle ins Forum müssen die Codes wieder aktiviert werden.
Also erneut "Makros", dann "BBCodes_ein" ausführen.
Danach kann der gesamte Text markiert (z.B. Strg+A) und kopiert (Strg+C) werden und als Antwort im Forum eingestellt.
Die angehängte Tabelle eignet sich zum "Üben" mit meinem dort enthaltenen Makro, für die Pflege der Jägertabelle müssen natürlich jeweils wöchentlich die Tabellendaten aus dem Forum kopiert und in die Datei eingefügt werden...
Zur Erläuterung: die doppelten Sonderzeichen habe ich verwendet, um Fehler bei möglichen Nutzernamen mit einem dieser Sonderzeichen (* und #) zu vermeiden.
Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein