Neu mit einer Idee

Im Brett "Streng geheim..." können nur Moderatoren schreiben. Die Beiträge dort können hier diskutiert werden.

Moderator: Mod-Team

 

1.00 (1 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Neu mit einer Idee

Beitragvon Ralph aus K » 18.09.2011, 20:16

Salve und ein fröhliches "Grüß Gott"

Nach langem hin und her hab ich mich nun doch für eine PV Anlage entschieden. Sie wird gebaut in Kasendorf, das ist im Landkreis Kulmbach. Wohnen muß ich wg. Job allerdings noch eine Weile im Südwesten der nun wohl Rot-Grün regierten Hauptstadt der Republik. Es wird eine 10,36 kwp-Anlage mit Modulen aus der größten Volksrepublik von allen werden, Fotos stelle ich rein wenn sie funktioniert und ich als "alter Mann" begriffen hab, wie ich ein Foto "kleinkriege", werde dann auch gern immer mal über meine Erfahrungen bei Bau und Betrieb berichten.

Mein Anliegen ist allerdings:

Im Forum ist, was ich persönlich gut finde, eine "Warnabteilung". Könnte man nicht auch eine Abteilung "Mit dem ... war ich richtig zufrieden" einrichten.

Hintergrund ist mein Problem mit zwei Anbietern, die fast gleiche Angebote abgegeben haben. Den einen kenne ich solange ich mit meinem charmanten Weib in ihr Elternhaus fahre, der andere ist 20 jahre jünger und macht einen richtig kompetenten Eindruck.
Beide haben schon Anlagen errichtet, aber ich hab keine unabhängigen Referenzen, was sich vielleicht mit so einer Abteilung ändern ließe

Beste Grüße von Ralph
Möge die Sonne immer mit uns sein

10,36kwp mit 56x Yingli und Solarmax 10 in Oberfranken
Benutzeravatar
Ralph aus K
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 60
Registriert: 14.09.2011, 13:25
Wohnort: Oberfranken am Jurarand
PV-Anlage [kWp]: 10,36
Info: Betreiber

Re: Neu mit einer Idee

Beitragvon eggis » 19.09.2011, 09:22

Moin Ralph,

so einen Bereich wird es nicht geben.
Es spricht doch nichts dagegen, deinen Solarteur unter Nennung des Namens zu loben, wenn du deine Anlage vorstellst.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
Benutzeravatar
eggis
Moderator
 
Beiträge: 18283
Registriert: 09.10.2007, 22:30
Wohnort: bei Lübeck
PV-Anlage [kWp]: 6,9
Info: Betreiber

Re: Neu mit einer Idee

Beitragvon Ingorc » 19.09.2011, 09:53

:lol: Die Warnliste ist meiner meinung auch ausreichend, es gibt weniger graue Schafe = weniger lesen :mrgreen:
Schreibfehler macht jeder mal
Ingorc
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2011, 09:57
Wohnort: Kelmis /Belgium
Info: Interessent

Re: Neu mit einer Idee

Beitragvon Ralph aus K » 19.09.2011, 10:39

Ok, dann mach ich das mal wenn ich denn so richtig zufrieden bin :mrgreen:

Vorstellen wird so Ende Oktober werden, erteile die Woche den Auftrag mit Betriebsbeginn spätestens Ende Oktober, ansonsten gibts Theater :twisted:

Gruß Ralph
Möge die Sonne immer mit uns sein

10,36kwp mit 56x Yingli und Solarmax 10 in Oberfranken
Benutzeravatar
Ralph aus K
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 60
Registriert: 14.09.2011, 13:25
Wohnort: Oberfranken am Jurarand
PV-Anlage [kWp]: 10,36
Info: Betreiber


Zurück zu Diskussion über...



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste