Gelesen - Markierung in ungelesenen Beiträgen

Im Brett "Streng geheim..." können nur Moderatoren schreiben. Die Beiträge dort können hier diskutiert werden.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Gelesen - Markierung in ungelesenen Beiträgen

Beitragvon Proxima » 16.05.2012, 18:24

Hallo an alle Admins dieses Forums,

ich weis nicht, ob ich hier richtig bin???

Ich hätte folgenden Wunsch / folgende Anregung:

Ich lese begeistert in diesem Forum mit. Ich "sauge" die unterschiedlichsten Beiträge und Themen förmlich in mich auf. Um nichts Neues zu verpassen nutzte ich die Funktion im Portal "Ungelesene Beiträge". Dann erhalte ich eine Übersicht über alle von mir noch nicht gelesenen Beiträge. Leider gibt es am Ende eines Themas keinen Link zurück zu den "ungelesenen Beiträgen", wo der soeben aufgerufene Beitrag dann nicht mehr auftaucht, da er von mir ja jetzt gelesen wurde. Also nutze ich den "Zurück"-Button des Browsers und komme somit wieder zu meiner Liste der "ungelesenen Beiträge". Soweit so gut. Ich muss mir in diesem Fall zwar selber merken welche Beiträge ich schon gelesen habe, aber es ist nur 1 Klick zurück. Habe ich aber nun alle Beiträge aus der Liste gesichtet würde ich gerne, mit einem Link, alle Beiträge aus dieser generierten Liste als gelesen markieren, ohne die Beiträge, die während meines Lesens neu hinzugekommen sind. Mache ich dies indem ich ins Portal zurückspringe und "Alle Foren als gelesen markieren" wähle, werden auch die neuesten Beiträge, welche es nicht in meine "ungelesenen Beiträge" - Liste geschafft haben, ebenfalls mit als gelesen markiert.

Wäre es möglich diese Links in die Forensoftware aufzunehmen???

Gruß Proxima
Proxima
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 10,25
Info: Betreiber

Re: Gelesen - Markierung in ungelesenen Beiträgen

Beitragvon Hinundher » 16.05.2012, 19:14

Hallo Proxima

Ganz einfach, rechte Maustaste auf „Aktive Themen „ zu Favoriten fügen , und in Zukunft damit Starten oder nach dem Anmelden mit „Aktive Themen“ Starten ,

Threads die gelesen sind werden Weis, Ungelesene sind Blau mit dem Button „Alle Foren als gelesen markieren „ sind dann alle Treads Weis und "" gelesen ""

Beim neuen Einsteigen etwas später aber noch Angemeldet wieder mit den „Aktive Themen „ starten oder von den Favoriten hinterlegten „Aktive Themen „ starten , dann sind neue Träads Ordnerkästchen Blau und bereit zum Lesen nach dem Lesen Weis aber noch vorhanden ,so bist du immer am neuesten Stand.

Probier es so.

lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am 16.05.2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Insel, mit eigenbau Modul 120 Wp, Suntracker 1,47 kWp, Mobil mit E-Car Citroen Saxo und E-Bike Zweisitzer.
Hinundher
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 1,59

Re: Gelesen - Markierung in ungelesenen Beiträgen

Beitragvon buergersolar » 16.05.2012, 19:45

Ich mach das so:

Die Seite "Eigene Beiträge" habe ich als Lesezeichen im Browser. Damit starte ich.
Wenn ich schauen will, was es für neue Threads gibt, in denen ich noch nichts geschrieben habe, gehe ich auf "Aktive Themen".
Die weitere Vorgehensweise ist aus beiden Startpositionen gleich:

Bei den Threads, wo es ungelesene Beiträge gibt, klicke ich auf "zum ersten ungelesenen Beitrag" (das ist das kleine orangene Viereck links neben dem Thread-Titel). Damit lande ich automatisch da, wo ich weiterlesen will.

Habe ich den Thread fertiggelesen, gehe ich zurück zu "Eigene Beiträge" oder "Aktive Themen", um zu schauen, ob es noch andere Threads mit ungelesenen Beiträgen gibt, die mich interessieren.

Übrigens: "Eigene Beiträge" befindet sich immer am oberen Bildschirmrand in der Mitte und "Aktive Themen" bedindet sich auf jeder Seite oben (hochscrollen).

Sonnige Grüße
25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem
Süd-West, Neigung 10°
Erträge im SunnyPortal

Mein Stromanbieter: naturstrom
Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
buergersolar
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 25,2

Zurück zu Diskussion über...

Ähnliche Beiträge