Im Brett "Streng geheim..." können nur Moderatoren schreiben. Die Beiträge dort können hier diskutiert werden.
Moderator: Mod-Team
von Rainbow » 20.07.2012, 00:29
Hi Sausemaus, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich denke auch wie Martin schon geschrieben hat, erst mal anmelden. Warum fahrt ihr mit dem Zug nicht bis Leipzig und von da aus nimmt euch jemand mit für den Rest der Strecke? Na wie auch immer, eine Mitfahrgelegenheit bekommt ihr sicherlich und wenn sich gar nichts auftut, dann fahre ich notfalls einmal "Sovello - Bahnhof - Sovello" für deine Frau und dich  Und weiter ins Hotel sollte es eh kein Problem sein. Rainbow
1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL 2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL 3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL
-
Rainbow
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 13,28
- Info: Betreiber
von Sausemaus » 20.07.2012, 12:18
Geht doch aber auch parallel oder? Anmelden und Fragen oder Fragen und anmelden. Eines von beidem muss den Anfang machen, da man ja nicht an mehreren Rechner Zeitgleich auf "Enter" drückt.
2 Anmeldungen sollten im FAX liegen. Wenn nicht melden!!!!
Sausemaus
-
Sausemaus
- Neu hier

-
- PV-Anlage [kWp]: 30
von Wolfsolar » 21.07.2012, 01:11
Hallo... Hier mal ein Bericht von Sovello! Investor besucht Solarfirma Sovello Potentieller Investor besucht Produktion in Thalheim Ein Besuch beim Interessenten ist zeitnah geplant Gespräche mit weiteren Interessenten finden parallel statt Thalheim. Eine ausländische Investorendelegation hat am Wochenende den Solarmodulbauer Sovello besucht. "Das waren intensive Tage. Wir haben an diesem Wochenende mit unserem Team weit mehr erreicht, als zu erwarten war", sagte Dr. Reiner Beutel, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Sovello. "Es ist ein gutes Zwischenergebnis. Beide Seiten haben ihren Willen zu einer Zusammenarbeit ernsthaft bekundet. Die ersten Erfolge sind mit diesem Besuch noch konkreter geworden". Der potentielle Investor besichtigte in der Produktion das innovative Verfahren zur Herstellung von STRING RIBBON™ Wafern. "Diesmal konnten wir die Vorteile unseres Unternehmens hautnah präsentieren", sagte Dr. Beutel. "Unsere Gäste zeigten sich begeistert von unserer Technologie und Internationalisierungsstrategie. Sie haben uns erneut als vielversprechendes Investment wahrgenommen". Die Geschäftsführung wird dem potentiellen Investor kommende Woche einen Gegenbesuch abstatten. Dort sollen die Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit fortgesetzt und konkretisiert werden. "Wir sind bereit, unseren Beitrag dazu zu leisten, dass eine Zusammenarbeit beider Unternehmen zügig vorbereitet und umgesetzt werden kann", fügte Dr. Beutel hinzu. Gespräche mit weiteren Investoren finden parallel statt. Die Geschäftsführung des integrierten Modulherstellers Sovello hatte eine Investorenreise unternommen, um den besten Investor für Sovello im aktuellen Umfeld zu finden, und war vergangene Woche mit ersten Erfolgen zurückgekehrt. Dabei hatte die Geschäftsführung mit möglichen Investoren Gespräche geführt und angekündigt, die Gespräche über eine mögliche Transaktion zeitnah zu intensivieren. Sovello treibt das Bieterverfahren mit Unterstützung eines erfahrenen M&A-Beraters zügig voran. Weitere Details kann das Unternehmen nicht bekannt geben, weil sich alle Beteiligten zur Vertraulichkeit verpflichtet haben. Über Sovello: Die Sovello GmbH ist einer der weltweit größten integrierten Solarmodulhersteller, der Solarwafer, Solarzellen und Solarmodule unter einem Dach produziert. Der Solarmodulhersteller produziert in Sachsen-Anhalt STRING RIBBON™ Wafer bei bis zu 50 Prozent weniger Silizium und 50 Prozent weniger Energieverbrauch. Durch diese besonders ressourcenschonende Herstellung unterscheiden sich die sehr leistungsfähigen Sovello Solarmodule von herkömmlichen multikristallinen Solarmodulen und durch ihre kurze Energieamortisationszeit. Im Jahr 2010 hat das Unternehmen seinen Fokus auf die Erschließung vielversprechender internationaler Märkte erweitert. Der Sovello Standort umfasst drei Produktionswerke in Bitterfeld-Wolfen, Sachsen-Anhalt. Das erste Produktionswerk Sovello 1 nahm 2006 die Produktion auf und Sovello 2 ging 2007 in Betrieb. Mit Sovello 3, dem dritten Produktionswerk, erreicht Sovello in Deutschland insgesamt eine jährliche Produktionskapazität von 180 MWp. Sovello Pressekontakt: Robert Reinsch Corporate Communications Tel.: +49 (0)3494-6664 1518 Mobil: +49 (0)1525-4600 317 r.reinsch@sovello.comhttp://www.sovello.com
Quelle: http://www.sovello.com/presse/pressemit ... ?tx_ttnews[day]=09&cHash=4e3374bc9cc9d9e43dec1696df22166c Ich denke mal, dass da die Produktion in Oktober noch voll im Gange ist. Also die Besichtigung nicht in Gefahr ist. Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar
-

Wolfsolar
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 11,5
von Wolfsolar » 21.07.2012, 01:30
Hallo... Sausemaus hat geschrieben, Geht doch aber auch parallel oder? Anmelden und Fragen oder Fragen und anmelden. Eines von beidem muss den Anfang machen, da man ja nicht an mehreren Rechner Zeitgleich auf "Enter" drückt.
2 Anmeldungen sollten im FAX liegen. Wenn nicht melden!!!!
Keine Angst! Wenn Ihr in Bitterfeld aufschlagt, wird ein Weg gefunden, Euch mit vor Ort zu nehmen. Wir sind eine PV-Gemeinde die Probleme löst und zusammen hält. Treffpunkt ist Thalheim und das liegt 10 km von Bitterfeld entfernt, also ist es kein Problem, Euch da mitzunehmen, wenn Ihr da pünktlich in Bitterfeld eintrefft. Nach Werksbesichtigung geht es nach Leipzig ins Hotel und da findet sich auch noch eine Mitfahrgelegenheit. Zur Not gibt es auch Handynummer per PN. Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar
-

Wolfsolar
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 11,5
von Rainbow » 22.07.2012, 01:46
Hi @ll, siehst du Sausemaus, eine Mitfahrgelegenheit ist kein Problem, ich freue mich deine Frau und dich beim Treffen kennen lernen zu dürfen. Rainbow
1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL 2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL 3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL
-
Rainbow
- Forumsinventar

-
von pv-falke » 22.07.2012, 11:09
Gruß und sonnige Aussichten
pv-falke
-

pv-falke
- Moderator
-
- PV-Anlage [kWp]: 11,89
-
von Solarmobil » 22.07.2012, 21:58
Hallo Elektron,
meine Anmeldung zum "Forumstreffen 2012" vermisse ich noch der Liste der Teilnehmer - kannst Du das bitte 'mal prüfen?
Mein "Reiseplan" sieht derzeit wie folgt aus:
Ich werde voraussichtlich um 11:39 Uhr mit der Regionalbahn aus Leipzig am Bahnhof Bitterfeld eintreffen und dann vom Bahnhof mit einem Taxi (gerne auch in Fahrgemeinschaft, wenn jemand zu ähnlicher Zeit am Bahnhof in Bitterfeld ankommt) die ca. 8 km zu Sovello fahren. Für die Fahrt von Sovello ins Hotel suche ich noch eine Mitfahrgelegenheit...
Danke + viele Grüße vom Solarmobil.
!! Energieversorgung aus 100 % Erneuerbaren Energien ist möglich und bezahlbar !! * Solarstrom * Sonnenwärme * Windkraft * Wasserkraft * Biomasse * Geothermie *
-
Solarmobil
- Öfters hier

-
von Solarmobil » 22.07.2012, 23:11
Guten Abend zusammen,
kleine Korrektur (da ich meinen vorhergehenden Beitrag leider nicht mehr ändern kann, als neuer Beitrag):
Mein "Reiseplan" sieht derzeit wie folgt aus:
Ich werde voraussichtlich um 11:48 Uhr mit der Regionalbahn aus Leipzig am Bahnhof Wolfen (Bitterfeld) eintreffen und dann vom Bahnhof mit einem Taxi (gerne auch in Fahrgemeinschaft, wenn jemand zu ähnlicher Zeit am Bahnhof in Wolfen (Bitterfeld) ankommt) die ca. 5 km zu Sovello fahren. Für die Fahrt von Sovello ins Hotel suche ich noch eine Mitfahrgelegenheit...
Danke + viele Grüße vom Solarmobil.
[edit: hier konnte ich ändern?!]
!! Energieversorgung aus 100 % Erneuerbaren Energien ist möglich und bezahlbar !! * Solarstrom * Sonnenwärme * Windkraft * Wasserkraft * Biomasse * Geothermie *
-
Solarmobil
- Öfters hier

-
von Rainbow » 24.07.2012, 23:44
Hi @ll, Solarmobil hat geschrieben:ür die Fahrt von Sovello ins Hotel suche ich noch eine Mitfahrgelegenheit...
Wie schon bei Sausemaus geschrieben, für diese Fahrt sehe ich kein Problem. Ich war beim letzten Forumsterffen dabei, die Rückfahrt ins Hotel haben viel ohne weitere auf dem Rücksitz zurück gelegt. Da finden sich immer freie Plätze Ganz sicher werdet ihr nicht stehen bleiben  . Rainbow
-
Rainbow
- Forumsinventar

-
von timo-bile » 27.07.2012, 12:55
Hallo.
Ich würde mich für die Werksbesichtigung interessieren. Die Übernachtung brauch ich nicht unbedingt. Was müsste ich bezahlen?
MFG Timo
32 x Alagtec 175 mono von 2008 32 x Suntechpower STP 180 und 45 x Kaneka HB 100 von 2009 38 x Algatec 255 mono von 2012
-

timo-bile
- Vielschreiber

-
- PV-Anlage [kWp]: 25
Zurück zu Diskussion über...
Ähnliche Beiträge