| |
Im Brett "Streng geheim..." können nur Moderatoren schreiben. Die Beiträge dort können hier diskutiert werden.
Moderator: Mod-Team
von Querdenker/in » 02.02.2010, 11:17
machjafa hat geschrieben:PS. Das mit dem Doppelposting ist heute wohl wirklich ein Thema! Hallo Admins, schönen guten Morgen! 
Ist schon mindestens seit gestern (vorgestern?) so - nach dem Abschicken ne weisse Seite und man weiss nicht, ob es angekommen ist (ja, ist es ;- ) - nicht immer, aber immer öfter...
[Loriot] Ach?! [/Loriot]
-
Querdenker/in
- Forumsinventar

-
von Elektron » 02.02.2010, 11:28
Querdenker/in hat geschrieben:machjafa hat geschrieben:PS. Das mit dem Doppelposting ist heute wohl wirklich ein Thema! Hallo Admins, schönen guten Morgen! 
Ist schon mindestens seit gestern (vorgestern?) so - nach dem Abschicken ne weisse Seite und man weiss nicht, ob es angekommen ist (ja, ist es ;- ) - nicht immer, aber immer öfter...
Hallo, jupp, das Problem ist bekannt und wir arbeiten dran. Gruß Elektron
-

Elektron
- Administrator
-
- Bilder: 35
- PV-Anlage [kWp]: 20,18
- Info: Betreiber
-
von eggis » 02.02.2010, 11:29
Querdenker/in hat geschrieben:machjafa hat geschrieben:PS. Das mit dem Doppelposting ist heute wohl wirklich ein Thema! Hallo Admins, schönen guten Morgen! 
Moin Querdenker/in, machjafa und alle Anderen! Wir arbeiten mit Hochdruck daran. Bitte noch etwas Geduld. Vielleicht hilft vorübergehend diese Vorgehensweise. Edit: Funktioniert nur mit "Schnellantwort". -> Beitrag schreiben -> absenden -> weiße Seite abwarten -> "Zurück" Button klicken -> Seite "Neu laden" BEITRAG VORHANDEN!!!
-

eggis
- Moderator
-
- PV-Anlage [kWp]: 6,9
von lehmann28 » 02.02.2010, 12:09
Na dann bin ich doch nicht der Einzige im Lande der das Problem hat und erst seinen geliebten Feuerfuchs in Verdacht hatte.  Der Tom 
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
-

lehmann28
- Forum Genie

-
- Info: Solarteur
von Amun_Ra » 02.02.2010, 12:25
lehmann28 hat geschrieben:.... Na dann bin ich doch nicht der Einzige im Lande der das Problem hat und erst seinen geliebten Feuerfuchs in Verdacht hatte.  Der Tom 
Nee, das passiert bspw. auch mit IE6  und IE8 ... Bei mir allerdings erst seit heut morgen.
-

Amun_Ra
- Fleißiges Mitglied

-
- Bilder: 0
- PV-Anlage [kWp]: 4,7
von Rally » 02.02.2010, 14:10
hallo ich hatte auch ein paar Doppelte Postings gemacht und eine PN von Mod bekommen .
Was auch komisch ist als ich auf die PN Antwortete kam auch ein weißes Blatt ohne eine Bestätigung .
und dass zu einer Zeit wo nur ca. 180 User Online sind . denke das liegt einfach nur am Space , sind jedenfalls die Syntome dafür das der zu lahm ist ...
Kannste nur lösen wenn du Funktionen abschaltest ... oder den Anbieter drauf ansprichst das er dir eine schneller CPU und schnelleren Ram zu Verfügung stellt. Was dann aber wieder eine Kostenfrage ist
Dies ist natürlich meine persönliche Meinung und soll nicht falsch verstanden werden , ich find das Forum hier Klasse ..
MfG Ralf
-

Rally
- Stammmitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 4,5
-
von za-ass » 02.02.2010, 22:50
eggis hat geschrieben:Vielleicht hilft vorübergehend diese Vorgehensweise. Edit: Funktioniert nur mit "Schnellantwort". -> Beitrag schreiben -> absenden -> weiße Seite abwarten -> "Zurück" Button klicken -> Seite "Neu laden" BEITRAG VORHANDEN!!!
Funktioniert bei mir auch im normalen Edit-Modus wie heute morgen hier schon gepostet. PS: Sehe dass du eben ein Doppelposting abgesetzt hast. Das habe ich seit heute auch wiederholt, dass die Foren-Software irgenwie einen Hau hat und beim ersten Absenden einen blanken Bildschirm anzeigt, es tut sich nichts mehr, und wenn ich dann via Return das Ganze wiederholen will, ist der Beitrag bereits gepostet, ich habe aber immer noch den Editor mit dem Beitrag geöffnet vor mir, so dass man (ich  ) verleitet ist, den Beitrag erneut zu posten.
Man muss dann halt nur das Editierfenster verlassen, ohne das Posting erneut abzusenden Man kann aber damit zur Not  leben. Bin zuversichtlich, dass das bald geregelt ist, oder ist das schon abgehakt? EDIT: Ja, funktioniert einwandfrei. Pefekt!
mfG za-ass
*Beitrag ohne Gewähr auf irgendwas*
-

za-ass
- Forumsinventar

-
von Elektron » 03.02.2010, 08:14
Hallo,
wir konnten gestern Abend noch das Problem lösen und abstellen. Wir werden heute noch weitere Tests durchführen und es kann sporadisch das gleiche Fehlerbild erscheinen. Wir bitten um Verständnis.
Gruß Elektron
-

Elektron
- Administrator
-
-
von lehmann28 » 03.02.2010, 08:26
Elektron hat geschrieben:Hallo,
wir konnten gestern Abend noch das Problem lösen und abstellen. Wir werden heute noch weitere Tests durchführen und es kann sporadisch das gleiche Fehlerbild erscheinen. Wir bitten um Verständnis.
Gruß Elektron
Dann wollen wir doch direkt helfen und testen es.  Der Tom Edit: Yepp. Klappt wieder.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
-

lehmann28
- Forum Genie

-
von Elektron » 03.02.2010, 14:09
Hallo, wir sind aktuell am testen und die Funktion ist leider wieder eingeschränkt. Wir beilen uns Gruß Elektron
-

Elektron
- Administrator
-
-
von Elektron » 03.02.2010, 15:04
Hallo,
Test wurden beendet. Wir bitten um Verständnis.
Gruß Elektron
-

Elektron
- Administrator
-
-
von Micha972 » 03.02.2010, 23:17
Hallo Elektron, aus meiner alten Forenadmin Zeit mit phpBB und vBulletin kann ich mich noch gut erinnern, dass es in beiden System interne bzw über Module/Plugins gibt, welche zu schnelles Posting bzw. Doppelposting verhinden. So kann natürlich nicht ein Problem mit Blanks behoben werden, jedoch durch entsprechende Einstellungen Doppelposts vermieden werden. Wenn gewünscht, werde ich mich nochmal umsehen, welche Tools ich damals benutzt habe. Wobei ich jedoch bei Foren in Größenordnungen wie diesem von sehr guten Admins ausgehe, denn euer Forum läuft wirklich erstaunlich schnell + sauber. Ist nur ein kleiner Denkanstoß bzw. Hilfsangebot von mir  Gruß Micha
-
Micha972
- Stammmitglied

-
von Elektron » 04.02.2010, 07:43
Hallo Micha,
vielen Dank an Dein Angebot und die Blumen fürs Forum. In der neuen Forensoftware die wir hier benutzen gibt es diese Funktion schon in der Basisversion. Für dieses Problem wäre es aber nur eine Smptome Bekämpfung gewesen und die weiße Seite wäre dann trotzdem geblieben. Wir konnte die Ursache (mail queue) zum Glück innerhalb kurzester Zeit finden und dann auch beheben.
Gruß Elektron
-

Elektron
- Administrator
-
-
Zurück zu Diskussion über...