Doppelpostingproblem im Forum

Im Brett "Streng geheim..." können nur Moderatoren schreiben. Die Beiträge dort können hier diskutiert werden.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Doppelpostingproblem im Forum

Beitragvon Elektron » 03.02.2010, 15:04

Hallo,

Test wurden beendet.
Wir bitten um Verständnis.

Gruß Elektron
Elektron
Administrator

PV-Anlage [kWp]: 20,18
Info: Betreiber

Beitragvon Micha972 » 03.02.2010, 23:17

Hallo Elektron,

aus meiner alten Forenadmin Zeit mit phpBB und vBulletin kann ich mich noch gut erinnern, dass es in beiden System interne bzw über Module/Plugins gibt, welche zu schnelles Posting bzw. Doppelposting verhinden. So kann natürlich nicht ein Problem mit Blanks behoben werden, jedoch durch entsprechende Einstellungen Doppelposts vermieden werden.

Wenn gewünscht, werde ich mich nochmal umsehen, welche Tools ich damals benutzt habe. Wobei ich jedoch bei Foren in Größenordnungen wie diesem von sehr guten Admins ausgehe, denn euer Forum läuft wirklich erstaunlich schnell + sauber. Ist nur ein kleiner Denkanstoß bzw. Hilfsangebot von mir :)

Gruß
Micha
Micha972
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Solarteur

Beitragvon Elektron » 04.02.2010, 07:43

Hallo Micha,

vielen Dank an Dein Angebot und die Blumen fürs Forum.
In der neuen Forensoftware die wir hier benutzen gibt es diese Funktion schon in der Basisversion. Für dieses Problem wäre es aber nur eine Smptome Bekämpfung gewesen und die weiße Seite wäre dann trotzdem geblieben. Wir konnte die Ursache (mail queue) zum Glück innerhalb kurzester Zeit finden und dann auch beheben.

Gruß Elektron
Elektron
Administrator

PV-Anlage [kWp]: 20,18
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Diskussion über...

Ähnliche Beiträge