Hallo,
was hat es für ein Urteil gegeben?
Schöne Grüße
Gery
|
|
Diskussion: Kein Schutz für anonyme Meinungsäußerungen?Moderator: Mod-Team Re: Diskussion: Kein Schutz für anonyme Meinungsäußerungen?
Hallo,
was hat es für ein Urteil gegeben? Schöne Grüße Gery 13,05kWp, 58 S-Energy je 225W 3 x SMA 4000TL-20. Inbetriebnahme 30.6.2010, 41 Module Westdach, 17 Module Ostdach.
Verschattung Ostdach vom Kamin, von ca. Mitte Oktober bis Mitte März keine Sonne (Ostdach). Zum Solarlog
Re: Diskussion: Kein Schutz für anonyme Meinungsäußerungen?
Hallo,
auf Grund von aktuellen Vorkommnissen (ich spreche in der Mehrzahl!) in den letzten 14 Tagen möchte die Forenleitung nochmals eindringlich auf folgende Dinge hinweisen: Netiquette des PV-Forum Postings im Bereich Warnungen / kritische Beiträge Spielball PV-Forum Ehrverletzungsdelikte, wie z.B. Beleidigungen, üble Nachrede, auch Verleumdungen Bei kritischen Beiträgen und Tatsachenbehauptungen, die wir selbst nicht überprüfen können werden wir umgehend mit dem Verfasser direkten Kontakt aufnehmen mit folgender Aufforderung:
Über die Bedeutung einer zur Vorlage bei Gericht bestimmten eidesstattlichen Versicherung und die strafrechtlichen Folgen vorsätzlich oder fahrlässig unrichtiger Angaben, namentlich über die Strafandrohung gemäß § 156 StGB bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe bei vorsätzlicher Tat bzw. gemäß § 163 Abs. 1 StGB bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe bei fahrlässiger Begehung, belehrt, erkläre ich, [Inhalt des Postings]..... Es muss sich also jedem User bewusst sein, dass die hier geschrieben Postings der Wahrheit entsprechen und einer Überprüfung vor Gericht standhalten müssen. Für Rückmeldungen wie "dann löschen Sie halt mein Posting" ist es in den meisten Fällen zu spät und wird die Photovoltaikforum GmbH in eine sehr schlechte rechtliche Position gebracht. Gruß Jürgen Haar
Ähnliche Beiträge
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |