dass Du mit Deinem eigenen Namen auftrittst, finde ich ehrenrührig, und auch ohne Kritikpunkt. Muss jeder selbst wissen. ich würde das nicht wollen!
So wird unsere Gesellchaft noch schneller gläsern als es gewollt ist.
Sucht ein Arbeitgeber einen Grund gegen einen Mitarbeiter, dann googelt er so lange, bis er Belastendes gefunden hat....Beiträge während der Arbeitszeit, inhaltliche Aussagen etc..
Ebenso könnten Scheidungsanwälte und viele andere mehr auf die Suche
gehen und hier für jeden Belangloses zum Stolpersteinchen machen.
Ich finde Foren sollten auch User schützen und auch deren Anonymität.
Ein guter Umgang und Akzeptanz untereinander ist deshalb doch kein Problem!
Klar hier geht es um persönliche Meinungen Erfahrungen und perspektivische Einschätzungen.
Gute Foren sind in sich offen und nach meinen Beobachtungen selbstreinigend. Schlechte Beiträge werden hier so pluralistisch zerpflückt, dass sich Firmen nicht einmischen brauchen, die sollten lieber die Dichtigkeit ihrer Sicherheitsmechanismen prüfen und dort den Hebel ansetzen. Eher den Foren dankbar sein, um innerbetriebliche Lekagen zu
suchen und zu erkennen.
Dafür Foren verantwortlich zu machen, finde ich, den Falschen bestraft.
Ein Forum sollte sicher sauber von Schmutz, (Schleich)werbung und Anfeindungen sein, aber es sollte "anonym...Nick" und pluralistisch bleiben.
Mods sollten im Zweifelsfall einschreiten dürfen.
Vorrangig halte ich die Anonymität unter den Interessenten in der Interessengemeinschaft. Wird diese nicht mehr gesichert, halte ich Persönlichkeitsrechte für massiv verletzt.
Für mich sind der größte Prozentsatz der Schreiberlinge keine Profilneurotiker, sondern Hilfe- und Ratsuchende.
Beispiel: Franz Müller bekommt ein Angebot von Firma X und stellt es zur Diskussion, mit anbiete Firmen sehen teilweise(Dank Googel) die Preise der Mitbewerber und sehen wie sie den Anbieter X von Franz Müller zu unterbieten haben, weil Franz Müller so doof war sich im Forum mit seinem Namen zu outen.
Dieses verschärfte Form des Wettbewerbes würde ich verabscheuen und ablehnen, allein deshalb würde ich für 100 % Anonymität plädieren.
Die reinigende Wirkung von Foren halte ich für unbestritten und gut.
Deshalb plädiere ich für 100 % Datenschutz der Schreiberlinge.
Auch wenn man sich persöhnlich von Messen, Foren und Messen kennt, muss man sich in Foren nicht outen!
Schöne Pfingsten wünscht PV-Harry

0.00 (0 Bewertungen)
|