Ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" weil
alle vorherigen Poster Recht haben.
|
|
Bewerbung um den Europäischen Solarpreis 2008Moderator: Mod-Team Re: Bewerbung um den Europäischen Solarpreis 2008
Ich schlage das Photovoltaikforum.com für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" vor,
weil es mir ermöglicht hat nur durch Lesen zahlreicher überaus informativer Beiträge eigenständig ein Exposé für die Errichtung einer an die örtlichen Gegebenheiten optimal angepassten PV-Anlage zu erstellen. Mit freundlichen Grüßen Heinz-Günter Freymann 6,45 kWp, 30 Sanyo HIP-215NHE5, 3 SMA SB 2100TL, SL800e, Inbetriebnahme 17.12.2007
Azimuth 180°, Neigung 40°, Verschattungen (Gaube, 2 Kamine, 3 Bäume) http://www.solarlog-home.de/essencepur http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2012
Ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien"
weil ich als absoluter Laie ohne die kompetenten Ratschläge des Forums schon bei der Planung und Errichtung der PV-Anlage viele Fehler gemacht hätte mir bei allen Fragen schnell geholfen wurde weil ich im laufenden Betrieb schnell Antworten bekomme wenn ich nicht weiter weiß. Vielen Dank ans Forum für die Geduld und Hilfsbereitschaft. Viel Erfolg, ich drück die Daumen. susanne jörg 16,5 kWp, 100 Mitsubishi-Module 165 Wp, 3 WR SMA 5000TL, 150 m² Dachfläche, Ausrichtung Süden, 48 ° Dachneigung, Standort Rheinhessen
www.solarlog-home5.de/enajr-pv
Ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" weil
ich als Interessent von PV zuerst keine Ahnung hatte wovon hier eigentlich die Rede ist. Wie umfangreich und wieviele Probleme es zu lösen gibt mit einer materie über die falsches gesagt wird. Deshalb ist es wichtig, dass es ein Forum gibt, in dem man sich mit Menschen unterhalten kann, die so eine Atkion, Bau bzw. Kauf einer PV-Anlage, bereits durchgezogen haben und ihre [b][b]Erfahrungen als Normalbürger an Normalbürger weitergeben und dies nicht einen Pfennig kostet. Weiter so.............. Gruß Sonnengeld Jeden Tag fließt Geld von der Sonne zur Erde
www.solarlog-home.de/sunnytime 34,51 kwp - 203 x 170 W Solarfun-Module 1 x 4200 TL und 4 x 7000 HV von SMA Solarlog 400e über Router 24 Stunden
Ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" weil hier fähige Leute eine Kompetente unabhängige Beratung kostenlos durchführen und somit einen großen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz !
Thomas 44 X Sunset 1105 = 4,84 Kwp
3 Strings auf Sunny Boy 5000TL
Re: Bewerbung um den Europäischen Solarpreis 2008
Hierfür bekommst Du auch meine Unterstützung. Vor einem Jahr war in noch völlig blind in Sachen PV. Durch dieses Forum haben ich sehr viele Infos sammeln können, die mir bei der Planung meiner PV-Anlage sehr geholfen haben.
Ich unterstütze den Vorschlag das Photovoltaikforum.com für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" vorzuschlagen, weil
selbst Solarteure jeden Tag etwas dazulernen können. Und die Beratung von vielen Interessenten der Photovoltaik dazu führt, daß täglich neue Anlagen dazukommen und diese dank der Hilfe des Forums auch fachgerecht und zu einem gerechten Preis installiert werden. MFG Norbert
In Zeiten einer turbolenten Entwicklung des Solarstromsektors, leistet das photovoltaikforum einen wichtigen unabhängigen Beitrag zur Informations- und Meinungsfindung auf hohem Niveau.
Es ist dabei selbst zu einer beachtlichen Größe herangewachsen. Die Nominierung für den Europäischen Solarpreis 2008 unterstütze ich folglich mit Nachdruck ! Gruß vom furchenschwein Man sollte die Sonne so nehmen, wie sie ist.
48 Kyocera KC120 an 2 SMA SB 2500 seit 07/1999 20 Isofoton I159MC an Solarmax 3000E seit 09/04 60 Biosol UniPro an 3 SMA SB 2500 seit 04/06 20 Day4 60MC-i an SMA 400TL-20 seit 09/10
Ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" weil hier Interessierte, Leute vom "Fach" und Photovoltaikanlagenbetreiber eine Plattform gestalten, die ihresgleichen in Qualität und Engagement sucht.
james.blond65
Ähnliche BeiträgeWer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |