Gute Idee,
obwohl ich selten hier bin, habe ich immer auf Anhieb eine Lösung für meine Fragen und Probleme gefunden.
Darum meine Stimme für das Photovoltaikforum.
|
|
Bewerbung um den Europäischen Solarpreis 2008Moderator: Mod-Team
Ich unterstütze diesen Vorschlag nicht nur in meiner Eigenschaft als - das darf ich glaub ich sagen - "Mitgestalter, Berater und Verfechter" der seit Jahren den gleichen Weg gehenden Partnerseite www.sonnenertrag.de mit angeschlossener Ertragsdatenbank www.sonnenertrag.eu
sondern auch insbesondere deshalb, weil ich hier ca. drei bis vier Monate vor der Verwirklichung meiner eigenen PV-Anlage die notwendigen Informationen einholen durfte, die sicherlich zu dem Erfolg geführt haben, den ich mir vorher nicht erträumt hatte. Ich wünsche dem Photovoltaikforum und insbesondere Herrn Jürgen Haar alles erdenklich Gute für diese Nominierung und daß sein Werk hierbei die Würdigung bekommt, die es verdient. Gruß Peter Wagner (in der Eigenschaft als Mitglied des Team Sonnenertrag) Hier könnt Ihr meine Anlage sehen
***Meine Anlage bei Sonnenertrag, der wahrscheinlich größten Ertragsdatenbank*** ***Meine Anlage ausgewertet mit dem Solarlog 400e!***
Ich muss auch beipflichten und kann nur sagen:
Dank dem Internet und insbesondere den Forumbetreibern und allen Schreibern. Die Qualität der Beiträge hier im Forum ist außergewöhnlich hoch bei gleichzeitig großzügiger Hilfsbereitschaft. Photovoltaikforum.com ist die Adresse, um sich unabhängig über Photovoltaik zu informieren, wichtige "Nebenthemen" zu erörtern und konkrete Hilfe zu bekommen. Für Einsteiger wie Profis. Eine "Community", die gelebt wird und zeigt wie ehrenamtliche Tätigkeit im Jahr 2008 aussehen kann. Ich bin begeistert und unterstütze den Vorschlag: Photovoltaikforum.com für den Europäischen Solarpreis 2008.
Re: Bewerbung um den Europäischen Solarpreis 2008
Ich schlage das Photovoltaikforum.com für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" vor,
weil
Besonders schätze ich den guten und z.T. auch freundschaftlichen Umgangston zwischen den Teilnehmern und die generelle Hilfsbereitschaft, Forenteilnehmern bei Problemen zu helfen, die weit über die sonst übliche Hilfe in Foren hinausgeht
Aus diesem Grund schlage ich Photovoltaikforum.com nicht nur vor sondern bin auch voll davon überzeugt, dass es absolut verdient ist, wenn es dann zum Schluss heißt: ................and the winner is: Photovoltaikforum.com!! Thomas P.S. Hallo phenning, eine sehr gute Initiative!! Kannst du bitte mal hier irgendwo im Forum die Info einstellen, wo, wann, und wer diesen Preis nach welchen Kriterien vergibt und wann das Ganze über die Bühne geht?! Danke.
Ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" weil
- hier Fragen professionell, verständlich, schnell und kostenlos zu allen Bereichen der Photovoltaik beantwortet werden. - in diesem Forum Tipps, Hilfe und konkrete Erfahrungen ausgetauscht werden und zwar von Betreibern von PV-Anlagen, Solarteuren und Interessierten aus allen dazugehörigen Bereichen (Steuern, Versicherungen etc.) - ich hier die Informationen gefunden habe und alle Fragen geklärt werden konnten, damit ich in der Lage war, mir meine Photovoltaikanlage sorgenfrei installieren zu lassen. - dieses Forum unabhängig ist und der Betreiber darauf achtet, dass dieses Forum so informativ und neutral bleibt, wie es derzeit ist. Diesem Forum verdanke ich - wie sicherlich viele andere auch - meine postive Entscheidung zum Kauf und zur Installation einer Photovoltaikanlage auf meinem Hausdach. Das ist für das Wichtigste, was ein Medium leisten kann; deshalb bin ich der Meinung, dass www.photovoltaikforum.com den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie Medien verdient hat. Lothar Scheffler
Re: Bewerbung um den Europäischen Solarpreis 2008
Ich schlage das Photovoltaikforum.com für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" vor,
weil es mir ermöglicht hat nur durch Lesen zahlreicher überaus informativer Beiträge eigenständig ein Exposé für die Errichtung einer an die örtlichen Gegebenheiten optimal angepassten PV-Anlage zu erstellen. Mit freundlichen Grüßen Heinz-Günter Freymann 6,45 kWp, 30 Sanyo HIP-215NHE5, 3 SMA SB 2100TL, SL800e, Inbetriebnahme 17.12.2007
Azimuth 180°, Neigung 40°, Verschattungen (Gaube, 2 Kamine, 3 Bäume) http://www.solarlog-home.de/essencepur http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2012
Ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien"
weil ich als absoluter Laie ohne die kompetenten Ratschläge des Forums schon bei der Planung und Errichtung der PV-Anlage viele Fehler gemacht hätte mir bei allen Fragen schnell geholfen wurde weil ich im laufenden Betrieb schnell Antworten bekomme wenn ich nicht weiter weiß. Vielen Dank ans Forum für die Geduld und Hilfsbereitschaft. Viel Erfolg, ich drück die Daumen. susanne jörg 16,5 kWp, 100 Mitsubishi-Module 165 Wp, 3 WR SMA 5000TL, 150 m² Dachfläche, Ausrichtung Süden, 48 ° Dachneigung, Standort Rheinhessen
www.solarlog-home5.de/enajr-pv
Ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" weil
ich als Interessent von PV zuerst keine Ahnung hatte wovon hier eigentlich die Rede ist. Wie umfangreich und wieviele Probleme es zu lösen gibt mit einer materie über die falsches gesagt wird. Deshalb ist es wichtig, dass es ein Forum gibt, in dem man sich mit Menschen unterhalten kann, die so eine Atkion, Bau bzw. Kauf einer PV-Anlage, bereits durchgezogen haben und ihre [b][b]Erfahrungen als Normalbürger an Normalbürger weitergeben und dies nicht einen Pfennig kostet. Weiter so.............. Gruß Sonnengeld Jeden Tag fließt Geld von der Sonne zur Erde
www.solarlog-home.de/sunnytime 34,51 kwp - 203 x 170 W Solarfun-Module 1 x 4200 TL und 4 x 7000 HV von SMA Solarlog 400e über Router 24 Stunden
Ähnliche BeiträgeWer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |