Aus dem Leben des PV-Forum mit Solartechnics + RERi GmbH

Im Brett "Streng geheim..." können nur Moderatoren schreiben. Die Beiträge dort können hier diskutiert werden.

Moderator: Mod-Team

5.00 (3 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Aus dem Leben des PV-Forum mit Solartechnics

Beitragvon modila » 09.09.2011, 19:46

..,da hat es einer geschrieben, was ich den ganzen tag denke,.....

..,wir haben tag , täglich mit kunden zu tun, die ihre angebote hier eingestellt haben, oder deren angebote negativ bewertet wurden,.....

..,so ist das nun mal,......

mfg
PV-Korten - 48683 Ahaus - Ihre Nr.1 in Sachen Photovoltaik ! - Mario Korten - BDSH geprüfter freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen. - Wir nehmen am Projekt PV CYCLE teil u. nehmen an unseren Standort defekte Module zurück.
modila
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 223,88
Info: Solarteur

Re: Aus dem Leben des PV-Forum mit Solartechnics

Beitragvon spreesun-si » 23.09.2011, 18:18

wurzel0011 hat geschrieben:ich finde es gut wenn schwarze schafe in der branche enttarnt werden. der verbraucher muss davor gewarnt werden.

wiederum find ich es unangemessen wie einige forumsteilnehmer hier angebote beurteilen. es kann nicht sein das hier solateure die mit dem angebot um 100 bis 200 euro teurer sind, als angebote die hier teilnehmer bekommen haben, als abzocker bezeichnet werden.
aus den angeboten die hier teilweise von laien eingestellt werden, sind eher selten die räumlichen bedingungen erkennbar.

gehen wir mal von einer ländlichen gegend aus.
heizung-sanitärfirma x gibt ein angebot ab. wird das angebot hier bewertet und es sind hier welche der meinung das ist zu teuer hier soll abgezockt werden,
und dieses auch so formulieren kann sehr negativ für firma x sein. wenn sich das herumspricht, ist die firma x gebranntmarkt.
an abzocker würde ich keine aufträge mehr vergeben.
das soll jetzt nicht heißen das teure angebote nicht mehr negativ bewertet werden sollen, ganz im gegnteil.
aber es soll doch bitte auf sachlicher ebene geschehen.

Danke dafür, sehen wir genauso;

und dann hinterher jammern, wenn Monteur XY aus 200-300 km Entfernung keinen Service bietet und bei defekten bei den ORTSANSÄSSIGEN anrufen und der schnell helfen soll;

aber grundsätzlich wird die Zeit das von allein regeln, den Geiz ist nicht immer Geil :)
Mit sonnigem Gruß Spreesun-si
spreesun-si
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 16,3
Info: Betreiber

Re: Aus dem Leben des PV-Forum mit Solartechnics + RERi GmbH

Beitragvon hdbender » 23.01.2012, 16:55

Hallo, Leidensgenossen,

durch Zufall bin ich auf die Postings über Solartechnics gestossen und möchte meine Erfahrungen mit dieser wohl nicht mehr existierenden Firma mitteilen.
2009 hatte ich für diese eine 11 KW-Anlage auf Provisionsbasis für ein Sägewerk verkauft, allerdings nie einen einzigen Cent dafür erhalten. Der Käufer hatte enorme Probleme mit der Lieferung von falschen oder zu wenig Modulen und Befestigungsmaterial, das er sich dann selbst irgendwo gekauft hat. Selbst die Montage musste er selbst zu Ende bringen.
Als Solartechnics hörte, dass unsere Firma in den Philippinen mehrere Solarvorführungen plante, wollten sie gleich mitmachen. Vorführmaterial und Module sollten zur Verfügung gestellt werden und 2 Spezialisten sollten die Veranstaltungen durchführen und Fragen beantworten. Kurz vor Abflug wurde dann aber aus Termingründen (unser Termin war ein paar Monate vorher schon bekannt) abgesagt. Da der Flug und die Unterkunft und Vorführräume schon geplant und gebucht waren, haben wir die Sache dann alleine durchgeführt.
Soviel zur Geschäftspraxis aus meiner Erfahrung.
Die Homepage von Solartechnics existiert nicht mehr, ob die Firma - eventuell mit neuem Namen - weiter wurschtelt, weiß ich nicht.

MfG

hdbender
hdbender
Neu hier
Neu hier

Info: Großhändler

Beitragvon Stebke » 23.01.2012, 19:14

hdbender hat geschrieben: Die Homepage von Solartechnics existiert nicht mehr, ob die Firma - eventuell mit neuem Namen - weiter wurschtelt, weiß ich nicht.

Hallo,

an dem früheren Firmensitz von Solartechnics in Osnabrück hat sich jetzt die Fa. RERI niedergelassen.

Anhand anderer Recherchen hier im Forum, ist davon auszugehen, dass die früheren Solartechnics Verantwortlichen bei RERI mitmischen. :twisted: :twisted:

Gruß

Stebke
Stebke
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 22

Beitragvon Elektron » 22.02.2012, 11:42

diskussion-ueber--f15/aus-dem-leben-des-pv-forum-mit-solartechnics-reri--t65170.html
Elektron hat geschrieben:Mit großem Entsetzen haben wir vor einigen Wochen festgestellt, dass auf der Webseite von der Firma RERi GmbH & Co. KG eine Moduldatenbank und eine Wechelrichterdatenbank mit unseren Daten angelegt wurde. Bereits über 6.500 Datensätze aus unserer, in 4,5 Jahren geschaffenen Datenbank, wurden dort 1zu1 veröffentlicht.
Er beschuldigt uns als unseriös und saugt im gleichen Augenblick bei uns Modul- und Wechselrichterdaten ab!

Unter großem Einsatz unseres Rechtsanwalts konnten wir letzte Woche eine einstweilige Verfügung erreichen und die Datenbanken wurden von der Webseite entfernt. Die Sache ist Letztendlich aber noch nicht ausgestanden.

Nachdem wir in zwei Eilverfahren vor dem LG in Köln unsere Rechte durchsetzen konnten, wurde diese Woche die Hauptklage mit Schadenanspruch erhoben. Ich hoffe wir bekommen bald einen Gerichtstermin um die Sache endgültig zum Abschluss zu bringen. Die Firma bietet sich nun auch als RERi PV.tv Franchise-System an.

Gruß Elektron
Mitglied im DSC - Deutscher Solarbetreiber-Club e.V. http://www.solarbetreiber.de
Elektron
Administrator

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 20,18

Beitragvon engst03 » 19.07.2012, 19:21

Stebke hat geschrieben:
hdbender hat geschrieben: Die Homepage von Solartechnics existiert nicht mehr, ob die Firma - eventuell mit neuem Namen - weiter wurschtelt, weiß ich nicht.

Hallo,

an dem früheren Firmensitz von Solartechnics in Osnabrück hat sich jetzt die Fa. RERI niedergelassen.

Anhand anderer Recherchen hier im Forum, ist davon auszugehen, dass die früheren Solartechnics Verantwortlichen bei RERI mitmischen. :twisted: :twisted:

Gruß

Stebke

Tja, das sieht leider so aus. Hier meine Erfahrung mit Reri

Ich habe viel Erfahrung mit denen. Leider NUR negative Erfahrungen!

Panels nach Rueckversicherung das sie auf Lager liegen bestellt.
Sofort Auftragsbestaetigung erhalten.
Seitdem nicht lieferbar obwohl der Hersteller mir garantiert hat das das nicht stimmt.
Reri hat seit meiner Bestellung die Panels als lieferbar auf der Webseite (ist das erlaubt?)

Nun ist:

a) mein Geld erstmal weg
b) erhalte ich keine Foerderung
c) habe ich die Anwaltskosten um mein Geld wieder zu erhalten.

Ich kenne noch 2 weitere Personen, die das gleiche Problem mit denen haben!
engst03
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Interessent

Beitragvon ewi2000 » 20.07.2012, 07:50

..unter Schumag Green Energy ist ein interessanter Beitrag im Forum erschienen..

Gruß
ewi2000
ewi2000
Öfters hier
Öfters hier

Beitragvon engst03 » 21.07.2012, 12:48

Update: Mein Anwalt hat Reri wenig beeindruckt. Nachdem diese Postings hier veroeffentlicht wurden hat mich Reri angerufen und versprochen das Problem zu loesen. Man darf also wieder gespannt sein.
engst03
Stammmitglied
Stammmitglied

Vorherige

Zurück zu Diskussion über...

Ähnliche Beiträge