Die Lusche des Tages.2

  • Der Mann in den Bergen


    Hier geht´s jetzt weiter


    Neue Luschen braucht das Land.also ran,zeigt,wozu Eure Anlagen fähig sind.


    LuschenRanking




    Die Meldung für die Lusche des Tages MUß bis 12°°Uhr am nachfolgenden Tag abgegeben sein.
    Spätere Meldungen werden nicht berücksichtig.

    Bilder

    Gruß--KyoSun--
    Wer nicht an die Zukunft denkt,der wird bald große Sorgen haben--Konfuzius


    10,67 kWp-Kyocera--SMA--Haus-160°/210°--40°
    7,280 kWp-SunTech--SMA--Garage--210°--25°

  • Zitat von KyoSun

    ... Hier geht´s jetzt weiter ...


    Ich finde den Titel nicht sehr glücklich. Wenn es eh Jahresthreads werden sollen, wäre dann nicht:
    "Die Lusche des Tages 2014" - (usw.) sinnvoller gewesen? Aber das können wir ja dann ab 2015 "korrigieren" ... :wink:


    Bei mir waren es gestern 4,xx - ich kann leider immer noch nicht auf eine aktuelle Historie zugreifen ... :(
    Die aktuellen Zahlen sind bei online-Verbindung zwar da, aber die Speicherung wurde am 03.07. beendet ?!?

    EEG-PVA: 7,65kWp, Kostal Pico 8.3 seit 11/2009
    Insel-PVA: 6kWp, 2xTriStar MPPT60 +PIP2424MSX+Staplerakku
    Hotzenblitz, Stromos, ...(Überschussverwerter)
    Datensammler bei "Jäger im Detail"
    Kaiserlicher Jäger-König:89(D:13,T:3,Q:1)

  • Zitat von Joe-Haus


    Ich finde den Titel nicht sehr glücklich. Wenn es eh Jahresthreads werden sollen, wäre dann nicht:
    "Die Lusche des Tages 2014" - (usw.) sinnvoller gewesen? Aber das können wir ja dann ab 2015 "korrigieren" ... :wink:


    Wo Du Recht hast,haste Recht.AAAAAAAAAAAAAAber 2014 ist schon zur Hälfte gelaufen,von daher habe ich EINSTIMMIG so entschieden. :mrgreen::mrgreen: Im nächsten Jahr machen wir es so,wie DU vorschlägst.SUUUUUUUUUUper Idee. :lol::lol:

    Gruß--KyoSun--
    Wer nicht an die Zukunft denkt,der wird bald große Sorgen haben--Konfuzius


    10,67 kWp-Kyocera--SMA--Haus-160°/210°--40°
    7,280 kWp-SunTech--SMA--Garage--210°--25°

  • hehe, und wenn du einstimmig entscheidest den alten Troed zu sperren bleibt exakt die 10000 erhalten :)

    lg kassi


    5,72 & 8,55 & 6,75 & 9,62 & 5,5 kWp & 390 Wp auf Womo
    Ioniq electric seit 5/2017, Prius aus 2005 wurde Anfang 2019 durch Tesla Model 3 ersetzt


    Hier gehts zur Analyse meiner Anlage auf Einzelmodulbasis

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kassiopeia

    bleibt exakt die 10000 erhalten


    Die 10.000 Beiträge bleiben erhalten kassi, der Thread ist gesperrt. :wink:


    An dieser Stelle und um die schöne Zahl 10.000 glatt nicht zu sprengen :lol: ,
    meinen :danke: an KyoSun für seinen täglichen Einsatz hier
    und wünsche ihm weiter eine glücklich Hand beim Luschenthread :D

  • :)
    ich finde an dieser Stelle sollten wir auch ionenbeschleuniger nochmals erwaehnen, der den Thread ins Leben rief und lange fuehrte...

    lg kassi


    5,72 & 8,55 & 6,75 & 9,62 & 5,5 kWp & 390 Wp auf Womo
    Ioniq electric seit 5/2017, Prius aus 2005 wurde Anfang 2019 durch Tesla Model 3 ersetzt


    Hier gehts zur Analyse meiner Anlage auf Einzelmodulbasis

  • Ein Hoch auf Ionenbeschleuniger. :danke:


    Ich hoffe, dass Teil 2 mindestens so gut wie der 1. Teil wird. :wink:

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“

  • Zitat

    Bei uns reichte es für 3,57. Gruß Red5FS


    So sehn Sieger aus [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/sieger/smileys-sieger-511276.gif] Lusche 6.7.2014 "Red5FS" :lol::lol:


    Hier bei uns reicht es für den Dicken mit Schleife. :lol: Bei so hundsmiserablen Scheißerträgen ausem EmsLand wird aus nem Praktikant ratz fatz ein LuschenGeselle.Gratulation. :D Bei der 2DächerAnlage in Lingen wurde mal wieder ganz hart am Optimum gekratzt.Mehr kann man auch bei besseren Gegebenheiten kaum erwarten. :mrgreen: D :mrgreen: Du erwartest sicher ganz ungeduldig unseren Wanderpokal.Der EE-Oscar kommt,das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :P Deine sauigen Scheißerträge sind dafür bestens geeignet,mal bei einer Anlageninspektion das Wunder von Lingen zu bestaunen. 8)
    Sig.Aktualisierungen nach SU :lol:

    Gruß--KyoSun--
    Wer nicht an die Zukunft denkt,der wird bald große Sorgen haben--Konfuzius


    10,67 kWp-Kyocera--SMA--Haus-160°/210°--40°
    7,280 kWp-SunTech--SMA--Garage--210°--25°

  • KyoSun
    Wieder mal Vielen Dank für die tolle Laudatio!
    Kleine Frage, der Rankingtabelle nach müsste ich allerdings LuschenAzubi sein. Den Gesellentitel wünsche ich mir na klar, aber alles mit der Zeit:roll:


    Ich weiß jetzt gar nicht genau, aber ich glaube gute 4 Wochen teile ich jetzt meinen "Dachmist" mit euch und habe jetzt einen neuen Rang erreicht! Dazu ein kleiner Vers von mir:


    "Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Sache Schüler werden! "
    Nen Schornsteinfegermeistertitel habe ich inne, jetzt wird es Zeit hier "aufzusteigen" und auch hier in die Meisterliga aufzusteigen.


    Gruß Red5FS

    Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W (30.09.13) & 28 Solar Fabrik S4 Mono Hafcut 410W (29.03.23) an SMA Tripower X20
    17 Trina TSM DC80.08 215W an SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)

    Überwachung SMA SHM 2.0
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage

  • Dann will ich mal auf ein Neues meinen Dachmist kund geben. Ws reichte heute für 4,71. Gruß Red5FS

    Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W (30.09.13) & 28 Solar Fabrik S4 Mono Hafcut 410W (29.03.23) an SMA Tripower X20
    17 Trina TSM DC80.08 215W an SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)

    Überwachung SMA SHM 2.0
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage