Datenlogger Youless Ls110

  • Guten Tag die Damen und Herren,
    zeit einer Woche bin ich im Besitz des Datenloggers von Youless [LS110]. Dieser liest mein Ferraris Zähler aus.
    Jetzt würde ich gerne die Daten aus dem Youless LS110 in den Volkszähler bringen.
    Hierzu bietet der Youless verschieden Ausgabemöglichkeiten im JSON Format http://wiki.td-er.nl/index.php?title=YouLess
    Leider hab ich nicht die Erfahrung diese in den Volkszähler einzulesen.


    Daher benötige ich eure Hilfe.


    Vielen Dank



  • Hallo Udo, diesen Beitrag hatte ich noch nicht entdeckt. So wie ich das verstehe macht der vzlogger das was der Youless schon intern macht. Nur das der vzlogger direkt mit der Middleware kommuniziert. Der Youless Speicher die Daten ja schon in einem eigenen Speicher. Könnte man nicht die Daten über das Json format direkt der Middleware des Volkszählers übergeben ohne den vzlogger??


    Vielen Dank für die Hilfe