|
|
Verbindung zwischen WR und PCModerator: Mod-Team
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Verbindung zwischen WR und PC
Hallo zusammen,kann mir mal einer sagen wie ich meinen WR Aurora PVI-10.0-OUTD-DE richtig mit meinen PC verbinde.Ich habe die Schnittstelle RS-485 am WR gefunden und auch ein Kabel zu meinen PC gelegt länge ca.30m habe dann einen Schnittstellenwandler USB-Nano 485 dazwischen gebaut und auch den Treiber dafür instaliert. Die mitgelieferte Software vom Aurora WR instaliert.Dann sogar ein neues update gezogen aber nichts funktioniert.Wer kann helfen???
Re: Verbindung zwischen WR und PC
Stimmt die Kontaktbelegung?
Hallo,
Ja die Kontaktbelegung am WR und am Schnittstellenwandler stimmt.Vom WR steht genau im Handbuch beschrieben und der Wandler hat auch nur 3 Klemmen davon sind 2 für den Impuls.Die Leitungen sind auch durchgemessen und haben auch durchgang.Wie soll es jetzt weiter gehen????
Prüf mal ob die COM Schnittstelle die du ansprichst die richtige ist. Die USB seriel Wandler bekommen durch die Treiber oft COM Ports Größer 5 und die funktionieren dann nicht. Dann musst du im BIOS des Rechners die COMs auf dem mainboard abschalten. Danach wird der USB COM Anschluss zu COM 1 oder 2 und dann wird es gehen, aber auch nur wenn du die Übertragungsrate richtig eingestellt hast...
Gruß Emma .
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage...
So gesagt getan aber nichts passiert.Ich habe COM Schnittstelle von 7 auf 1 geändert aber es läuft immer noch nicht.Wenn ich jetzt wüßte wie hoch die Übertragungsrate sein muß dann wäre ich schon ein Stück weiter.Vorher stand die Ü-rate bei 9600 die habe ich geändert beim Wandler sowie auch beim Communicator Programm vom WR auf 300 aber geht immer noch nicht.Ich bin am Ende habe keine Ahnung.Hilfeeeeeeeeeeeeeee
So Leute geht doch,habe einfach mal mit den Ü-raten rumgespielt und jetzt funktioniert es
Habe auch Probleme eine Verbindung zwischen den WR und dem USB-Nano herzustellen. Bei welchen Übertragungsraten funktioniert es?
Hallo zusammen,
da eine Kommunikation zwischen PC und WR zustande kommen muss, müssen beide senden und empfangen können. Ist auf Halb- oder Vollduplex gestellt. Bei zwei Adern müssen beide Seiten auf Halbduplex. Besser ist ein Verbindung mit zwei Aderpaaren, damit auf Vollduplexverfahren eingestellt werden kann. Gruß Lutz 9,5 kWP / 52x Conergy MC190 / SunnyTripower 10000TL / 30° Südabweichung / 45° Dachneigung
Nochmal ich,
habe gerade in der Beschreibung Deines WR gesehen, dass dieser mit Halbduplex arbeitet. 30m-Leitung ist nicht lang, aber ist sie gedrillt? Gruß Lutz P.S. Ich vergas die Steuerleitung: Hast Du auch die dritte Leitung verlegt? 9,5 kWP / 52x Conergy MC190 / SunnyTripower 10000TL / 30° Südabweichung / 45° Dachneigung
Hallo,
ich greife die Daten nicht direkt am WR ab. Ich habe eine Power Management Unit (Aurora PVI-PMU) installiert. Gemäß Beschreibung habe ich den USB-Nano dort angeschlossen. Mit 2 Drähten. Grüsse Kirk
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge