Probleme mit SolarLog 100e und WEB Classic-Portal

Allgemein über Datenlogger, Kommunikation, DFÜ

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Probleme mit SolarLog 100e und WEB Classic-Portal

Beitragvon Thomas71 » 19.08.2010, 19:57

Hallo,

seit dem Wechsel auf das neue SolarLog-Portal "Web Classic" habe ich Probleme mit den Ertragswerten zwischen Internet und SolarLog. Im Internet habe ich im Juli 2007 futuristische Werte, die im SolarLog direkt OK sind. Des Weiteren fehlen mir Daten im Jahr 2007, die im SolarLog da sind aber im WEB nicht berücksichtigt werden. Zum besseren Verständnis habe ich die in Frage kommenden Grafiken als Dateien angehängt. Ich weiß nicht mehr, wie ich die Daten noch korrigieren soll.

Hat jemand einen Tipp für mich - Danke und Gruß!

Thomas
WEB-Classic_1.jpg


WEB-Classic_0.jpg


SolarLog_1.jpg


SolarLog_0.jpg
Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein
Thomas71
Öfters hier
Öfters hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2007, 14:27
Wohnort: Nordharz
PV-Anlage [kWp]: 4,2
Info: Betreiber

Re: Probleme mit SolarLog 100e und WEB Classic-Portal

Beitragvon RasGer » 19.08.2010, 20:14

Wie ist denn der Link Deiner Anlage im neuen Portal?

Gruß,
Stephan
SolarAnalyzer - Die Apps für Ihre Photovoltaik-Anlage
(für Windows, Linux, Mac OS und Android)
RasGer
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 2030
Registriert: 21.11.2007, 15:29
Info: Hersteller

Re: Probleme mit SolarLog 100e und WEB Classic-Portal

Beitragvon Thomas71 » 19.08.2010, 21:27

Der Link lautet: http://home.solarlog-web.de/1152.html.
Grüße
Thomas
Thomas71
Öfters hier
Öfters hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2007, 14:27
Wohnort: Nordharz
PV-Anlage [kWp]: 4,2
Info: Betreiber

Re: Probleme mit SolarLog 100e und WEB Classic-Portal

Beitragvon RasGer » 19.08.2010, 21:45

Oh ja, scheint ein Bug im neuen Portal zu sein. SolarAnalyzer zeigt es richtig an:
kunze_solar.png


Solltest Du mal an SDS melden, den Fehler.

Btw: Der Link zu Deiner Anlage lautet übrigens: http://home.solarlog-web.de/1151.html und nicht 1152.html, also die Seite mit den techn. Anlagendetails. Nur dieser Link funktioniert mit externen Tools wie SolarAnalyzer oder Apfelsols PV-Anlagenvergleich oder slexpert.

Viele Grüße,
Stephan
Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein
SolarAnalyzer - Die Apps für Ihre Photovoltaik-Anlage
(für Windows, Linux, Mac OS und Android)
RasGer
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 2030
Registriert: 21.11.2007, 15:29
Info: Hersteller


Zurück zu Datenlogger



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste