Günstiger CSD Tarif gesucht

Allgemein über Datenlogger, Kommunikation, DFÜ

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Günstiger CSD Tarif gesucht

Beitragvon webber » 30.06.2011, 11:25

Hallo community,

ich bin auf der Suche nach eine günstigen CSD-Tarif. Leider bin ich bei den meisten Mobilfunkanbietrn nicht weitergekommen... Vielleicht mangels Wissen der Call-Center anbieter, vielleicht haben die auch wirklich keinen Tarif.
Die SIM-Karte muss zu SIM-Karten verschiedener anderen SIM-Karten kommunizieren, deshalb kommen die hier häufig erwähnten tchibo-Karten nicht in Frage... Die Verbindungen sind vorwiegend sehr kurz (wenig Daten), so dass eine 10 Sekunden Taktung sinnvoll wäre.
Hat einer von euch Erfahrungen und Infos über Anbieter?
Grüße,
webber
webber
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Günstiger CSD Tarif gesucht

Beitragvon jodl » 30.06.2011, 14:01

csd ist doch ein Datendienst, das wird doch nicht nach Zeit abgerechnet sondern nach Datenvolumen
jodl
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 107,7
Info: Betreiber

Beitragvon webber » 05.07.2011, 09:34

hi,

sofern ich das richtig verstanden habe, wird beim datenfunk via csd ein kanal geöffnet und durch diesen die daten gesendet. die datenmenge ist extrem klein und meiner meinung nach werden dieser bearerdienst genauso wie sprachverbindungen abgerechnet.

korrigiert mich bitte, wenn ich auf dem holzweg bin! und wenn einer nen schnappertarif kennt, immer her damit;)

grüße
webber
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Beitragvon jodl » 05.07.2011, 13:20

ich habe für einen meteocontrol weblog eine Simkarte, die das können soll
der weblog braucht das aber nur eingehend, das heißt für die Konfiguration durch meteocontrol
wir haben zuerst mit verschiedenen Karten herumprobiert (simyo, klarmobil), die ausgehende Verbindung hat immer funktioniert, das Einwählen auf das Gerät nicht
jetzt haben wir einen T-Mobile Vertrag "Businsess S" mit Tarifoption "Data 30" und freigeschaltet für "Telefonie, Fax-Service und Daten-Service 9,6" und damit funktioniert es
ist natürlich teuerer als die billigen Karten, 30 MB Volumen im Monat kosten 8,40 Euro
jodl
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 107,7

Beitragvon Paul Panzer » 06.07.2011, 00:18

jodl hat geschrieben:csd ist doch ein Datendienst, das wird doch nicht nach Zeit abgerechnet sondern nach Datenvolumen

CSD ist ein leitungsvermittelter Datendienst. Daher erfolgt uie Abrechnung nach Verbindungsdauer.
Sollte nun mittlerweile hier bekannt sein.

Der günstigste CSD-Tarif sind 2 Tchibo (O2) SIM. :idea:

Allerdings sollte man auch die laufende Netzumstellung bei CSD beachten. :!:
Die Umstellung kann u.a. verlängerte Antwortzeiten in den Übertragungsprotokollen verursachen, mit der Folge, dass möglicherweise fernauslesbare Zähler und Modems nicht mehr richtig funktionieren.
http://www.vde.com/de/fnn/aktuelles/Documents/FNN_Info_GSM-CSD-Umstellung_2010-09-23.pdf
Paul Panzer
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 63,48

Zurück zu Datenlogger

Ähnliche Beiträge