Hallo liebes Forum,
Ende Februar 2012 möchte ich gerne eine 8,64 KWP-Anlage auf eine Garage installieren lassen. Da ich kaum zu der Garage fahre, sondern meine evtl. Mieter die Garage nutzen, möchte ich gerne von zuhause aus schauen/kontrollieren, ob:
1. meine PV-Anlage funktioniert
2. wieviel Leistung die Anlage pro Tag erwirtschaftet hat, bzw. wenn es geht auch pro Monat erwirtschaftet hat.
Ich wohne ca. 18 km von der PV-Anlage entfernt. Habe zuhause ein DSL-16000-Anschluss und mein PC ist nicht 24 Stunden /Tag an, sondern nur ca. 1 Std. um Emails zu checken und sonstiges.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die PV-Anlage auf Funktion und Ertrag von zuhause aus kontrollieren kann?
Muss ich ein Programm beim Anbieter (Angebote kommen in den nächsten Tagen) nehmen, oder gibt es kostenlose Programme bzw. welche Möglichkeiten habe ich überhaupt?
Bin derzeitig noch absolut Laie, habe bisher auch nur 1 PV-Anlagen-Angebot bekommen. Aber ich hoffe auf einige!
Achja, ein Berater riet mir sogar zu der anderen Garagendachbelegung. Die ist aber Nord-West. Die Hauptseite des Garagendaches Süd-West 255°. (REC-Module; 1 Wechselrichter Fronius IG Plus 100)
Will mir der Berater nur mehrere Module andrehen? Dachneigung 21°, Fläche 69m²
Ich danke Euch vielmals für eure Hilfe.
Der nordische Laie sagt "Vielen Dank"






0.00 (0 Bewertungen)
| 
