Crespel hat geschrieben:Hallo pv_user,
ich habe auch zwei Zähler die ich auslese.Ausserdem habe ich ein Ethernet Netzwerk mit dem ich die Zähler gerne auslesen möchte und dann online meinen Stromverbrauch analysieren möchte.
Das hatte ich vor einer Weile der Fa. co-met geschrieben und die haben mir daraufhin ihr neuestes Produkt mit dem Namen Com1-EEG angeboten (Maßgeschneidert für Photovoltaik Anlagen Betreiber) - allerdings war ich wohl der erste Kunde und ich habe dann warscheinlich den Systemtest für die gemacht -
kurz und gut die haben das Produkt zurückgenommen und sind derzeit dabei es zu überarbeiten.
Wenn das dann wieder angeboten wird - ist es das Produkt meiner Wahl und ich werde darauf dann umsteigen.
Was den Preis betrifft - stört mich nicht so sehr - sind ja Betriebsausgaben.
Gruss
Crespel
Hallo zusammen,
auch ich hatte Kontakt mit co.met. Das o. e. System kommt erst im Februar 2012 zur Auslieferung. Sie sind noch am testen. Eine Datenübertragung findet dann zur Software "EDL-Cockpit" von co.met statt. Eine Übergabemöglichkeit der Daten an "sonnenertrag.eu" ist nicht vorgesehen. Man muss also die Daten "händisch" einpflegen, hat aber den Vorteil, dass man die SD-Karte nicht auslesen muss und die Daten "im Haus" bleiben, wenn man sie nicht rausgeben will. Ich habe ein AG bekommen, finde aber es sollte jeder selbst bei co.met anfragen. Dann sehen sie, dass Bedarf vorhanden ist und reagieren evtl. auf Wünsche wie Datenabholung von "sonnenertrag.eu" o. ä..
Gruß,
Sonnentanker
P.S.: Hallo Crespel, danke für die AW. Bin neu und wusste nicht wohin mit meiner Frage, deshalb PN........

0.00 (0 Bewertungen)
|