Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine PV Anlage auf dem Dach meiner Scheune, in der auch die drei WR installiert sind.
Diese Scheune ist ca. 35m von meinem Privathaus entfernt und besitzt keinen Internetanschluss.
Im Privathaus habe ich einen WLAN Router stehen, aber ein Kabel vom Privathaus zur Scheune zu legen ist keine Option.
Ich weiß das die WR einen Integrierten Datenlogger haben und habe mich auch schon mal schlau gemacht.
Der Aurora Easy Control ist mir zu Teuer.
Der Aurora Desktop, benötigt zusätzlich 3 funkkarten mit Antennen, womit ich auch wieder beim Preis des Easy Controls wäre.
Der Solarlog 500 wäre sogar noch Teurer.
Ich weiß aber das die Scheune und das Haus einen Stromzähleranschluss haben. Es wäre also möglich
per Powerline adapter, das Internet vom Haus in die Scheune zu übertragen.
Nun stellt sich mir aber die Frage, wie und ob ich mit einem Internetanschluss in der Scheune Die Daten auslesen kann ohne weitere teure Komponenten zu kaufen.
Wäre es möglich die drei Wechselrichter untereinander per rs485 zu verbinden, und den 3ten dann einfach per rs485 zu ethernet direkt mit dem Internet zu verbinden und
über einen PC mit entsprechender Software auszulesen? Was muss ich dabei beachten?
Ich bin echt überfordert mit der Materie und bitte dringend um Hilfe!
Vielen dank schonmal im Voraus.
Liebe Grüße!

0.00 (0 Bewertungen)
|