Das Ende ist nah! Die Menschheit ist am Ende

  • wenn man einer Studie der NASA glauben schenkt.


    Zitat

    Alle Modelle, die die NASA-Forscher durchspielten, prophezeien den Untergang der Zivilisation. Berücksichtigt wurden Faktoren wie Klimawandel, Ressourcenverbrauch und Bevölkerungswachstum.


    Gründe sind:
    Kein nachhaltiges Wirtschaften, zu hoher Ressourcenverbrauch, Bevölkerungswachstum, Spaltung der Gesellschaft (99% Arm & 1% Superreich).


    http://www.n24.de/n24/Nachrich…nschheit-ist-am-ende.html



    hier die original Studie:
    http://www.independent.co.uk/n…ming-decades-9195668.html

  • Das schlimme ist, warum ist das so schwer zu begreifen. Wir können nicht den Planeten für uns alleine beanspruchen und wenn man dann immer liest... Ja Benzin tanken ist ja so viel einfacher...


    Traurig aber wahr...

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • Zitat von open source energy

    Das schlimme ist, warum ist das so schwer zu begreifen. Wir können nicht den Planeten für uns alleine beanspruchen und wenn man dann immer liest... Ja Benzin tanken ist ja so viel einfacher...


    Traurig aber wahr...


    Benzin tanken ist sicher nicht das groesste Problem das wir da haben.
    Wir verbrauchen von ALLEM zuviel. Und um an das heranzukommen was wir wollen, plündern wir den Rest der Welt systematisch aus. Jeder von uns. Keine Ausnahme. Ich und Du. Und Andere auch.


    Traurig aber wahr.



    Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk

  • Traurig aber wahr ist an sich nur, dass immer wieder solchen Modelrechnungen Glauben geschenkt wird.
    Besonders traurig ist, dass man mit solchen simplen Kram wie das verlinkte es noch in die Medien schafft obwohl man mit "Grenzen des Wachstums" da schon vor 40 Jahren viel weiter war. :roll:
    Davon abgesehen, waren diese Modelrechnungen natürlich auch falsch!


    Aber wie die Reaktionen hier im Forum zeigen geht es ja gar nicht um Erkenntnisgewinn sondern allein um die Bestätigung der eigenen Meinung. Und dazu ist jede Modelrechnung willkommen wenn sie das gewünschte Ergebnis zeigt, auch wenn die Modelle völlig ungeeignet sind die Zukunft vorherzusagen.

    Fahrzeug: noch Verbrenner

  • Zitat von Helmut1

    Traurig aber wahr ist an sich nur, dass immer wieder solchen Modelrechnungen Glauben geschenkt wird.
    Besonders traurig ist, dass man mit solchen simplen Kram wie das verlinkte es noch in die Medien schafft obwohl man mit "Grenzen des Wachstums" da schon vor 40 Jahren viel weiter war. :roll:
    Davon abgesehen, waren diese Modelrechnungen natürlich auch falsch!


    Aber wie die Reaktionen hier im Forum zeigen geht es ja gar nicht um Erkenntnisgewinn sondern allein um die Bestätigung der eigenen Meinung. Und dazu ist jede Modelrechnung willkommen wenn sie das gewünschte Ergebnis zeigt, auch wenn die Modelle völlig ungeeignet sind die Zukunft vorherzusagen.


    ... relativ falsch oder absolut falsch? 8)


    ( ... das Forum zeigt auch, daß es Etliche gibt, die sich gerne mit falschen Federn schmücken ... ließ nach, dann staunst Du )

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von baernibaer


    ... relativ falsch oder absolut falsch? 8)


    Relativ falsch, aber die daraus gezogenen Schlussfolgerungen waren absolut falsch!

    Fahrzeug: noch Verbrenner

  • wir sind da nicht groß anders als alle anderen Spezies bisher.
    Krass ist aber daß die meisten Menschen glauben sie wären schon viel weiter entwickelt und hätten es
    gar nicht mehr nötig irgendwann am Ende zu sein !
    Das gab es wohl noch nie. Das ist der Preis des Bewußtseins.
    Gute Nacht
    Philip

  • Zitat von Helmut1


    Relativ falsch, aber die daraus gezogenen Schlussfolgerungen waren absolut falsch!


    ... meine Erkenntnis wäre, daß Wir Menschen Narren sind und durch das Universum/Allmächtige beherrscht werden?
    ( ... und solange sich das Universum ausdehnt, haben Wir zumindest Zeit, unsere eigenen Irrungen zu revidieren?
    ... Wieviel Windkraft onshore/offshore sollten Wir bis dahin zubauen wollen? und wie vernetzen? und in welchen Anteilen (wie) speichern??? )


  • ... Wo siehst Du die Prioritäten modernen Zusammenlebens?