BHKW Stellplatz / Teilhaber gesucht?

  • Hallo PV-ler,


    da ich meine kompletten Dachfächen bis zum 1.7.2011 vollgepflastert habe suche ich weitere Investitionsprojekte.


    Mir liegt für ein Grundstück eine Einspeisezusage für ein 50 KW BHKW vor.


    Hat damit jemand Erfahrungen mit BHKW Anlagen in der größe?
    Evtl gibt es ja ein Forum (Per Googel einige gefunden allerdings nur für kleine BHKWs)


    Gegebenenfalls würde ich auch gerne den Stellplatz vermieten weiß jemand wer solche Stellplätze sucht?
    Oder ich würde auch gerne das ganze mit jemandem anderes Betreiben, falls jemand hier im Forum ist könnte er mich ja mal anschreiben.

    Azimut 0°, aufgeständert auf 17°
    103,74KWP - 494x STP210-18/UD
    9xSMC 10000TL, 1x SMC 7000TL


    Azimut -180°, DN 10°
    40,80KWP - 340x Auria M120000
    an 2x Fronius IG 150, 1x Fronius IG 100


    Azimut 10°, DN 28°
    15,73KWP - 85X Yingli YL 185
    1x Tripower 15000TL

  • Jemand evtl. Interesse oder Informationen?

    Azimut 0°, aufgeständert auf 17°
    103,74KWP - 494x STP210-18/UD
    9xSMC 10000TL, 1x SMC 7000TL


    Azimut -180°, DN 10°
    40,80KWP - 340x Auria M120000
    an 2x Fronius IG 150, 1x Fronius IG 100


    Azimut 10°, DN 28°
    15,73KWP - 85X Yingli YL 185
    1x Tripower 15000TL

  • Hallo,


    bin im Auftrag einer Grundstücksverwaltung beauftragt worden, mögliche Stellplätze für ein BHKW zu vermieten. Hier geht es überwiegend um die kostenlose Abnahme der Wärme, weniger um die Miete für den Stellplatz. Da dieses Thema auch für mich neu ist, habe ich im Internet recherchiert und unter http://www.bhkw-forum.info/ schon einiges an Informationen gesammelt. Ebenso unter http://www.bhkw-consult.de/bhkw-consult_aktuelles.html. Ansonsten bin ich leider auch auf Unternehmen gestoßen, die Stellplätze angemietet haben und von Investoren eine Menge Geld zwecks Investition für ein BHKW eingesammelt haben, diese jedoch nie aufgestellt haben und somit die Anleger, aber auch die Vermieter und Vermittler um ihre Forderung betrogen haben. Ich habe derzeit auch zwei Angebote für die Anmietung von Stellplätzen vorliegen, sieht aber so nicht ganz seriös aus. Bleibe hier weiter am Ball. Vielleicht können wir uns hier gegenseitig austauschen.
    MfG
    bluecebra

  • Wie das Wort ja schon sagt, BHKW (Block HEIZKraft Werk


    Was soll man mit den 100kW th machen?

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • Worin liegt das Geschäft ?
    Ich kann mir auch ein BHKW hinstellen !!!
    Auf Heizöl/Gas ? Viel zu riskant !
    Warum sollte ich das nicht alleine machen wozu braucht man einen Stellplatz den man mieten muß????


    Nur der Abnehmer der Wärme kann Gewinne aus einem BHKW generieren !
    Die Stromerlöse alleine reichen seit 10 Jahren nicht mehr aus !
    Wer Wind macht gewinnt , meine Meinung!!!!


    MfG Jochen

  • Ich hab vorhin mit einer Gesellschaft telefoniert.


    Diese würde ca. 3000€ p.a. bezahlen auf 10 Jahre.


    Kosten für den Netzanschluss (ca. 2.000€ + Leitungen zum Abnehmer bzgl Wärme zahlt auch die Gesellschaft.


    Ich bleib dort einmal am Ball, vill komm ich mit dennen ja zu einem Vertragsabschluss :)


    MfG

    Azimut 0°, aufgeständert auf 17°
    103,74KWP - 494x STP210-18/UD
    9xSMC 10000TL, 1x SMC 7000TL


    Azimut -180°, DN 10°
    40,80KWP - 340x Auria M120000
    an 2x Fronius IG 150, 1x Fronius IG 100


    Azimut 10°, DN 28°
    15,73KWP - 85X Yingli YL 185
    1x Tripower 15000TL

  • Bei den BHKW-Betreibermodellen die ich kenne zahlen die Abnehmer der Wärme schon etwas. Und den Strom können sie etwas unter Marktpreis kaufen.


  • Bitte schreibe mir mal PN den Namen, vielleicht kenne ich die Firma ja auch :) Deren Idee ist undurchschaubar!!

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014