April 2012

  • Bergmeldung,


    So,jetzt geht es erst richtig los,
    April,April,der macht mit uns,was er will :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Gruß--KyoSun--
    Wer nicht an die Zukunft denkt,der wird bald große Sorgen haben--Konfuzius


    10,67 kWp-Kyocera--SMA--Haus-160°/210°--40°
    7,280 kWp-SunTech--SMA--Garage--210°--25°

  • Frühstart, Frühstart :mrgreen::mrgreen:


    P.S. Euch allen einen sonnigen April und zwischendurch etwas mehr Regen als letztes Jahr.
    Bisher läuft das Jahr 2012 ja sehr gut, kann so bleiben 8)


    Grüße
    sunglow

    10,915 kWp 59 Eging EGM 185 WP + STP 10.000 TL Süd -12° 38° Dachneigung
    2012: 1044 kWh/kWp
    2013: 950 kWh/kWp
    2014: 1005 kWh/kWp

  • Leider kein Vollmond, sonst hätte ich jetzt schon 3,89 kWh :mrgreen:

    seit 13.12.11: 15,84 kWp SunPower SPR 240 NE WHT + 1 x SPR-17000-TL-3 Pacht-Dach (215° 26°) - DMZ-80 (seit 12.11.12) - SolarLog1000 - 100% KfW (10_2)
    SolarAnalyzer auf Milestone, TrekStor SurfTab breeze 7.0, S4, S6 seit 08/2018

  • Hallo...


    Meine WRer haben sich soeben, kurz nach Mitternacht schlafen gelegt, sie wollen ja auch früh beizeiten wieder aufstehen und arbeiten. :mrgreen:


    Allen viel Sonne im April! :D


    Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar

  • Guten Morgen Deutschland


    der April fängt hier in Nordbayern sehr gut an (ich hoffe natürlich, im Rest des Landes ist es auch so) ... strahlend blauer Himmel und die Sonne hat die Wechselrichter schon vor über 1 Stunde aus dem Schlaf geweckt :D ... und dazu im Moment noch - 4° C !


    sonnige Grüße, Heiko

    21,62 kWp Gesamtleistung, mit Eigenverbrauch
    10,34 kWp Hausdach West 274° DN 45°
    7,52 kWp Hausdach Ost 94° DN 45°
    3,76 kWp Garage Süd 184° DN 45°
    92 Module aleo solar S 19 235 W, 2 Kaco Wechselrichter Powador 12.0 TL3


    Luschenzähler: 8
    Douple: 1

  • Zitat von Heiko Krause

    der April fängt hier in Nordbayern sehr gut an (ich hoffe natürlich, im Rest des Landes ist es auch so) ... strahlend blauer Himmel und die Sonne hat die Wechselrichter schon vor über 1 Stunde aus dem Schlaf geweckt :D ... und dazu im Moment noch - 4° C !


    Ja, bei uns lacht auch die Sonne,die minusgrade(bei uns -5,5° C ) haben aber unseren Erdbeeren schwer zugesetzt,das drückt trotz tollem PV-Wetter auf die Stimmung,aber allen anderen wünsch ich einen schönen Sonntag und noch mehr Sonne
    Gruß Papatomtom

  • Hallo zusammen!
    Nachdem der März für mich völlig zufriedenstellend war,
    scheint heute auch schon wieder die liebe Sonne :D:D

  • Bei uns auch "kalt" und Sonne pur. Der April könnte mit einem 6er losgehen :D

    8,925kwp - 35x Yingli Panda 255W - SMA STP 8000 (+20°/38°) (VERKAUFT)

    15,9kwp - 53x QCells 300W - SMA STP 15000 (Ost/Süd/West)
    1000er Jäger


    JK: 15

  • Hallöle,


    ... und der April istmit einem 6er losgegangen. Die Sonne steht schon schwer im Westen, was bedeutet, dass meine Süd-Süd-Ost Anlage demnächst in den wohlverdienten Feierabend geht.
    Derzeit steht's bei 6,1kWh/kWp :D:D


    Bis die Tage.


    Viele Grüße
    Peter