Danke für die Durchsicht meines ersten Angebotes.
Zur Zeit ist das der einzige Anbieter der noch bis 30.06.11 frei Termine hat und den Anschluss bis dahin mündlich zusichert.
MfG
|
|
REW Solar AG AngebotModerator: Mod-Team
29 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
REW Solar AG AngebotStandort
Angebote
ModuleModul 1
WechselrichterWechselrichter 1
Montagesysteme
Montage & sonst. Leist.
Hallo zusammen,
Danke für die Durchsicht meines ersten Angebotes. Zur Zeit ist das der einzige Anbieter der noch bis 30.06.11 frei Termine hat und den Anschluss bis dahin mündlich zusichert. MfG
Re: REW Solar AG Angebot
Wenn dir eine mündliche Zusage fast 4.000.-- Euro ?????????? ( ich fasse es nicht ) mehr wert sind, dann mal zu, ansonnsten würde ich diesen Anbieter vom Acker jagen
Es gibt keinen Grund zur Hetze, zur Zeit treiben die lieben Solarteuer trotz extrem guter EK Preise die Anlagenpreise hoch. *hab Verständnis dafür, der Winter war zu lang
Es sind ganz bestimmt 10% Luft bei allen drin. Die Reduktion wird so um die 5% landen, das sind von 28,74 auf 27,30 Cent. Wer im Juli, August September baut, hat zwar nur noch wenig Jahr vor sich, aber dafür sehr gute Komponenten zu sehr günstigen Kursen. Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Habe ich verstanden
Diese Zusage sollte bei dem eben eingetroffenen Angebot eigentlich schriftlich bestätigt werden . Aber das ist immer so
Einspruch " Nicht immer so, es gibt absolut seriöse Anbieter, welche eben NICHT versuchen den Kunden über den Tisch zu ziehen. Mit dem Argument: " sie müssen sich jetzt entscheiden " unter Druck kommt meistens nichts gscheites dabei raus also, echt Zeit lassen, wenns nicht mehr klappt, PV-Anlagen werden auch noch nach dem 30.06.11 rentabel zu bauen sein für beide Teile
Will ja keinen in Schutz nehmen, aber absolute Chaoten Kunden gibt es ja nicht nur beim typischen EFH. Im Mai 2010 kam ein solcher Witzbold. Der hat mir dann ein Angebot aus dem Dez. 2009 unterzeichnet gesendet und logisch mit Fertigstellung 30.06.2010. Am 16.05.2011 könnte meine Frau kommen und betteln. Nix mehr, warum auch, die Welt geht ja am 01.07.2011 nicht unter, oder?
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Ok ,
Nicht unter Druck setzen lassen (war auch mein erster Gedanke) Also weiter suchen... Hat jemand eine Empfehlung für ein System incl. Installationsfirma Übrigens ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden in diesen Forum !!! Selten ein Forum erlebt, wo es so schnell Antworten gibt !
Bei ihrem kleinen Dach und angesichts der Tatsache, dass sie flüssig sind, würde ich Module verwenden, die an der Spitze beim Wirkungsgrad liegen.
Wenn sie es ganz gut meinen Sanyo HIT oder Sunpower E 19. Immer als Benchmark SolarWorld .Winaico, mein heimlicher Favorit zur Zeit , die haben gute Module, die vor allem erstaunlich gut laufen. Wenn sie mit Rot China leben können, dann die Yingli Panda 250/260 poly . Mindestens genau so wichtig wie das Modul, ist die Auslegung der Anlage. Sicherlich wollen sie auf Eigenverbrauch gehen. Deshalb schauen sie sich das Modul und den Solarteure in seinem Hause an. Angebote dann einfach formlos hier anhängen. Einfach Firmen im Netz suchen und Anfrage starten, die Grunddaten haben sie ja jetzt schon. Baustart Mitte Ende Juli. Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Re: REW Solar AG AngebotIch werde mich mal einarbeiten Da ich Neueinsteiger bin, muss ich mir erst mal noch etwas mehr Input Ich werde Euch auf dem laufenden halten. thx
Liebe Solarfreunde,
durch die Anonymität des Internets ist es leicht Dritte in Misskredit zu bringen. In diesem Forum werden leider Aussagen ohne Prüfung hingenommen und kommentiert. Wir, die REW Solar AG, sind jetzt seit 12 Jahren am Markt aktiv und haben ca. 15.000 Beratungen durchgeführt, sowie über 8.000 Anlagen zwischen 1,5 KWp und 700 KWp geplant und verbaut. Zu unseren tausenden zufriedenen Kunden gehören unter anderem: • Bank im Bistum Essen • Stadtwerke Aachen • Novastrom (EVU) • Reifeisenbank Simmerath • WGZ Bank • Stadtsparkasse Düsseldorf • Stadtsparkasse Dortmund • Gemeinde Bozen • Familie Prodi (Italien) um einige wenige zu nennen. Vor diesem Hintergrund möchte ich die paar negativen Einträge die hier ständig aufgewärmt werden bewertet wissen. Kunden oder Geschäftspartner die hier verunsichert wurden, laden wir gerne zu einem persönlichen Gespräch in eines unserer Solarzentren ein. @ Dawos62: Bei Angebotsvergleichen bitte ich darum die Preise fair zu vergleichen. Unsere Module verfügen über ein Leistungsplus von 7-12% und 30 Jahren Leistungsgarantie (25 J. davon rückversichert). Dann bitte auch die AC Seite beim vergleichen nicht vergessen, sowie Gerüst und Zählerschrank. Außerdem bitte ich unbedingt zu beachten, dass wir für jedes Modul ein Elektrolumineszenz Test erstellen. Dieser Test ist die einzige Möglichkeit zu erkennen, ob die Zellen im Module gerissen sind. Microcracks im Modul können mit bloßem Auge nicht erkannt werden und können zu Ertragsminderung und Hotspots führen, da isolierte Zellenteile den Strom nicht abführen können und dadurch extrem heiß werden. Mit sonnigen Grüßen
Lars Josten Kommunikationswissenschaftler, M.A. Head of Productmanagement & Marketing
29 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge