Hallo smooth_nw!!
lass dich nicht von Leuten blenden die meinen Ahnung zu haben. Hier gibt es Leute, die keine PV-Anlage besitzen und sich erst seit kurzem mit dieser Materie beschäftigen. Sprüche klopfen diese Personen allerdings wie alte Hasen die sich nie mit etwas anderem beschäftigt haben.
Ich bin stolzer Besitzer einer PV-Anlage von Kyocera. Und genau wie du es beschreibst habe ich auch die entsprechenden Wechselrichter von Kyocera. Die Anlage läuft top und mit den Erträgen bin ich bis dato auch vollstens zufrieden.
Walter, eines der Gründunsmitglieder dieses Forums, schrieb einmal, dass beispielsweise eine Anlage mit super Erträgen in Bayern in Hessen völlig unatraktiv sein kann. Was ich damit sagen möchte, dass es neben der Qualität in nicht unerheblichem Maße auf den Standort der Anlage ankommt. Es sollte letztlich alles stimmen!!!!
Mein Tip:
Beschäftige dich eingehend mit dem Thema PV und wenn du der Meinung bist, dass du das richtige Angebot erhalten hast, dann schlage zu und werde auch stolzer Besitzer einer PV-Anlage.
Ich habe noch nie so intensiv das Wetter verfolgt, wie in den letzten Monaten.
Gruß, Dirk