Bitte um Beurteilung von Angeboten

Bewertung und Austausch über erhaltene Angebote.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Beitragvon Boelckmoeller3 » 06.11.2007, 23:15

Der SMA 5000 TL passt auch nur bedingt , der bekommt auch ungünstige (sehr niedrige) Eingangsspannungen. Ja, die Module passen halt scheinbar einzig noch zu diesem AT-WR.
Noch mehr Wirkungsgrad gibts scheinbar nur mit anderen Modulen.
Trotzdem 95% Euro-Eta ist ja akzeptabel, geht auch leicht noch schlechter.

Viele Grüße:

Klaus

editiert:

Ich hab doch noch einen gefunden:

Optimal zu deinen Modulen würde der neue SMA 5000 TL 20 passen mit über 97% Euro-Eta, der soll aber erst im April 2008 kommen.
"Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Boelckmoeller3
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Info: Betreiber

Beitragvon ackermann » 06.11.2007, 23:21

Boelckmoeller3 hat geschrieben:Der SMA 5000 TL passt auch nur bedingt , der bekommt auch ungünstige (sehr niedrige) Eingangsspannungen. Ja, die Module passen halt scheinbar einzig noch zu diesem AT-WR.
Noch mehr Wirkungsgrad gibts scheinbar nur mit anderen Modulen.
Trotzdem 95% Euro-Eta ist ja akzeptabel, geht auch leicht noch schlechter.

Viele Grüße:

Klaus

Hallo Klaus,

bitte um Übersetzung: was ist EURO-ETA?
hab ich noch nie gehört!
was meinst du mit "module passen noch......
bedeutet das dass dies alte modelle sind?
mfg michael
ackermann
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Beitragvon Boelckmoeller3 » 06.11.2007, 23:53

Nein, die Module sind keine alten Module :D
Nur manche Module passen halt in einer bestimmten Anzahl gut zu einem WR und manche nicht. Und deine passen halt in dieser Anzahl nur bedingt zu sunways WR. Aber auch nicht zu anderen WR.
Normalerweise hätte man den NT6000 von sunways genommen, aber der passt hier überhaupt nicht zu den eigenen Sunways-Modulen. Zum Glück haben sie jetzt die AT-Serie, aber hat nicht so gute Wirkungsgrade und ist eigentlich für Dünnschicht-Module angedacht. Aber geht doch.
Euro-Eta ist der europäische Wirkungsgrad und als dieser enthält er schon einen Bewertungsschlüssel nach verschiedenen Lastzuständen (Ausgangsleistungen) des WR. Ist so ähnlich wie der Norm-Verbrauch bei einem Auto im Drittel-Mix, entspricht schon näher der Realität.
"Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Boelckmoeller3
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Angebote

Ähnliche Beiträge