Hallo,
ich hab jetzt nochmal nachgefragt beim Anbieter. Der schreibt, daß er die WR erst genau anbieten kann, wenn sein Techniker das Dach auch vermessen hat...
Trotzdem hätte er jetzt vorab WR angeboten:
1x Kaco 12.0TL3 für die Ostseite
1x Kaco 14.0TL3 für die Westseite
Mit dem Hinweis (5% Abschlag Ertrag) ???
Die 70% Regelung wurde nur als Theorie angsprochen.

In der Praxis spiele das bei so kleinen Anlagen keine Rolle ... Inzwischen hab ich gelernt, daß zumindest eine Abschaltung der Anlage gesteuert durch den Netzbetreiber möglich sein muß.
Zu den Modulen schreibt er:
Zu KinveSolar
Das in einem Forum, wo sich eh nur Halbwissende und Selbsterklärer rumdümpeln, keiner Kinve kennt,
ist für mich nicht verwunderlich. In der Solarbranche hat Kinve durchaus einen Namen.
Kinve ist ein Hersteller der vertikalen Fertigung und produziert vom Ingot, Zelle, bis hin zum Modul alles selbst
Produziert überwiegend für andere. Beliefert Modulhersteller mit Zellen und produziert für andere Anbieter, wie eben für uns.
Kinve legt keinen Wert auf Marketing und Werbung, weil Sie eh die Auftragsbücher voll haben.
In Zukunft wird es unser ECO-Modul mit SolarEdge Anschlussbox geben.
Wenn sich SolarEdge auf so etwas einlässt, dann kann das kein Nobody sein.
Das Modul ist vom Feinsten und hält jeden Vergleich eines anderen Stand und zum Teil besser.
Erträge von Bestandkunden sprechen eine eindeutige Sprache.
Gerade der erste Satz ist leider unter der Gürtellinie
SolarEdge hat er mit einem Aufpreis von 100,- Euro pro kWp angeboten. Klingt auf deren Homepage alles sehr interessant, hier im Forum eher durchgefallen...
Was meint Ihr?
Ciao
Hindu