|
|
91486 | 6kWp | 2137€ | zweiter Versuch, mit Bitte um MeinungModerator: Mod-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
91486 | 6kWp | 2137€ | zweiter Versuch, mit Bitte um MeinungStandort
Angebote
ModuleModul 1
WechselrichterWechselrichter 1
Wechselrichter 2
Montagesysteme
Montage & sonst. Leist.
...
Re: 91486 | 6kWp | 2137€ | zweiter Versuch, mit Bitte um Mei
Hm, hast Du da noch Brutto-Preise angegeben anstatt wie erbeten netto? Denn für z.B. 12963 bei 100% China-Ware würden mir selbst 20% Preisnachlaß nicht genügen... Dazu bei fast allen (bis auf dem ersten) Angebot dann für nächstes Jahr noch unzulässige WR-Kombination(en)...
Ciao Retrerni
Hallo,
nein die Preise sind netto Preise. Wenn Ich mich hier umschau, denke Ich aber auch ziemlich der Standart, oder?? Könnte mir das mit den unzulässigen WR-Kombinationen kurz erläutern?? Danke, Erlanger
Also bezüglich der Preise vergleichst Du jetzt wohl die aktuellen Preise (für Installation noch in diesem Jahr) mit denen des nächsten (bei dem es aber 15% weniger Vergütung gibt). Zudem vergleichst Du dann wohl auch noch namhafte europätische Komponenten mit Deiner Chinaware.
Ab Janunar gilt zudem in Deutschland die neue Niederspannungsrichtlinie. Da müssen die WR z.B. Blindleistung einspeisen können. Die SB-HF-30 sowie die chinesischen Samil können dies AFAIK nicht, da steht auch immer noch cos(phi) =1 und nicht von -0,8 .. + 0.8 o.Ä. Ciao Retrerni
Nun muß Ich mich nochmals melden.
Nach Rücksprache mit dem Anbieter der Samil WR, und der Nachfrage bezüglich der Niederspannungsrichtlinie wurde mir klar bestätigt, das hier alles eingehalten wird. Die WR sind demnach bereits mit einem entsprechenden Relais ausgestattet. (falls ich das richtig in Erinnerung habe) desweiteren ging der Preis bei Antaris auf 2220.- und der Preis bei dem RealForce angebot auf 1990.- Nun bitte nochmal, von Leuten die sich auskennen: was spricht gegen Samil Power??? (bei mir spricht 20 Jahre Produktgarantie dafür) da Ich mich auch nicht wirklich auskenne, wäre Ich für Antworten dankbar. Aber bitte nicht einfach wieder: Chinaschrott. dazu wäre Ich über eine reale Meinung in Sachen Preis dankbar. Aber bitte nicht einfach sagen 15% müssen runter. Ich bin mir da im klaren das dies nicht so einfach geht................. Vielen Dank für eure Hilfe, Erlanger
Hallo,
sorry...aber von deinen Angeboten kann mich keines wirklich begeistern. Schau dir bspw. mal dieses Aleo/Sunpower-Angebot an, selbst mit vernünftigem Wechselrichter sollte da ein Preis unterhalb der 2000er Marke (Aleo) drin sein...und das wäre Toppware! Es ist natürlich deine Entscheidung aber ich frage mich ernsthaft warum man einen Chinawechselrichter zu einem hohen Preis nehmen soll, wo wir doch sehr gute Wechselrichterhersteller im eigenen Land haben! Gruß Win 2,4kWp BPsolar BP275F/Sunways NT2500 seit 2000
4,2kWp Heckert HS-PXL-210/Sunways NT3700 seit 2008 5,5kWp Axitec AC230P/Solarmax 6000S seit 2009 2,7kWp Suntech STP225/Solarmax 3000S seit 2010 2,2kWp Schott PolyProtect 180/SMA SB3800 (vorüberg.) seit 2011
Also das hat nichts mit einem Relais zu tun. Ohne Vorlage eines gültigen Zertifikates der VDE0126-1-1 AR N 4105 solltest Du dem WR auf keinen Fall zustimmen. Und ich sehe derzeit dieses Zertifikat nirgendwo, es ist für die Anlageninbetriebnahmen seitens des Versorgungsnetzbetreibers aber zwingend erforderlich. Bisher wird die Einhaltung der neuen Vorschriften nicht einmal in deren Datenblatt erwähnt (und das bedeutet nichts Gutes)... Zudem ist hier mindestens ein WR gelistet, der nächstes Jahr nicht mehr zulässig ist oder - so er SW-seitig dementsprechend begrenzt würde - wohl zu stark unterdimensioniert wäre... Abgesehen davon bleibt der Preis für die Komponenten zu hoch... Ciao Retrerni
Wenn Du @win_sloar und @Retrerni nicht glauben willst ... na ja, dann such´ Dir ein anderers Forum. Soll heißen, dass Du diesen 2 Kollegen ruhig Dein Vertrauen schenken kannst (ist natürlich nur meine bescheidene Meinung). Und was gegen Samil Power spricht? Ich kenne Pril, aber Samil habe ich noch nicht gehört...okay, dass mag nicht unbedingt was heißen, aber was nützen Dir 20 Jahre Produktgarantie, wenn´s die Firma in 5 Jahre nicht mehr geben sollte? Diese Hersteller schießen in Asien wie Kartoffeln aus dem Boden, aber irgendwann hören auch die Subventionen der Chinesischen Regierung auf und dann bleiben nur noch die etablierten Firmen übrig. Man hat zwar mit Solon auch bei uns gesehen, wie schnell es einen treffen kann, aber m.E. ist das Risiko in Asien erheblich größer. Und das Risiko muss sich IMHO auch im Preis widerspiegeln. 7,71 kWp mit 38 x Hyundai HiS-M203SF an SB5000-TL & SB2100-TL, DN:41°, -30° SSO, Inbetriebnahme: 31.08.2010,
Meine Ertag
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge