...Hallo habe 3 Angebote bekommen .
Könntet ihr mir bei der Ebtscheidung helfen .
Wie seht ihr das mit dem Wechselrichter .???
Ist das so OK ??????
Gruss Otto
|
|
47647 | 16kWp | 1893€ | Aleo oder Kyocera oder hyundaiModerator: Mod-Team
43 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
47647 | 16kWp | 1893€ | Aleo oder Kyocera oder hyundaiStandort
Angebote
ModuleModul 1
WechselrichterWechselrichter 1
Montagesysteme
Montage & sonst. Leist.
Angebotesentscheidungen
...Hallo habe 3 Angebote bekommen .
Könntet ihr mir bei der Ebtscheidung helfen . Wie seht ihr das mit dem Wechselrichter .??? Ist das so OK ?????? Gruss Otto
Re: 47647 | 16kWp | 1893€ | Aleo oder Kyocera oder hyundai
Hallo Otto,
das Kyocera und das Aleo sind richtig gute Angebote zum Jahresende! Eternit dacheindeckung , Asbestfrage? Der Wechselrichter ist sehr gut, jedoch etwas überdimensioniert, das ist aber ok..evtl reicht auch ein STP15000TL, ist vermutlich kaum günstiger. Mein Favorit wäre knapp das Kyocera vor dem Aleo. Gruß Win 2,4kWp BPsolar BP275F/Sunways NT2500 seit 2000
4,2kWp Heckert HS-PXL-210/Sunways NT3700 seit 2008 5,5kWp Axitec AC230P/Solarmax 6000S seit 2009 2,7kWp Suntech STP225/Solarmax 3000S seit 2010 2,2kWp Schott PolyProtect 180/SMA SB3800 (vorüberg.) seit 2011
Hallo Otto,
mein Favorit wären ebenfalls knapp die Kyocera.Module vor den Aleos, auch wegen des geringfügig besseren Preises. Der Wechselrichter ist gut. Generell eine gutes Angebot, also noch schnell zuschlagen damit es dieses Jahr noch was wird. Viele Grüße: Klaus "Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Hallo,
würde hier das Aleo oder Kyocera nehmen. Aber ein STP 15 K reicht beim Aleo allemal mit 3 X 24 Modulen. Beim Kyocera ebenfalls mit 3 X 26 Modulen. Da soll noch einer sagen, es gäbe zum Jahresende keine guten Angebote mehr Gruß Martin 6 KWp Isofoton I-159 seit 6/2003 - www.solarlog-home4.de/ABC - 11,2 KWp Sunways home0.de/themar-72181
20KWp Sunpower ABC=themar/ 42,84 KWp SUNPOWER 210WHT SMA WR 5/6/09 ABC=themar-88630 13,6 KWp WINAICO+TLX 12.5 home2.solarlog-web.de/10958.html
Jepp, alle Angebote sind gut. Selbst als überzeugter Hyundai-Besitzer würde ich zum Kyocera tendieren, und wie Martin schon sagt - hier reicht ein STP15000 vollkommen aus.
7,71 kWp mit 38 x Hyundai HiS-M203SF an SB5000-TL & SB2100-TL, DN:41°, -30° SSO, Inbetriebnahme: 31.08.2010,
Meine Ertag
Hallo,
haben die Anbieter das Dach komplett belegt, oder sind irgendwelche "Ausschnitte" für Wartungsgänge, Fenster usw. vorhanden?? Bei den 130m² müsste man doch bei kompletter Belegung noch ein paar Module mehr aufs Dach bekommen, oder gibt der Anschluß/Netzbetreiber nicht mehr her? Gruß Jörg "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi
Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !! Zitat von eggis!!
Hallo !
Nach den Berechnungen wäre das Dach voll belegt . Ich habe 2 Anbieter von Kyocera Module die beide das gleiche berechnet haben . Ich wäre schon am bauen wenn die RWE mal vorran machen würde da ich über 30 kwp komme und jetzt das " Planungsbüro " die weitere Bearbeitung macht !!!!!!! und auf das ergebnis warte ich jeden Tag . Habe es am 16.10.2011 eingereicht . weis jemand wie lange so eine Zusage dauert .????????? mit sonnigem GRUß Otto .
Hallo !
Meine Anlage mit Kyocera Module und SMA Wechselrichter wie oben im Angebot beschrieben wird z.Zeit installiert . Danke nochmal an alle für die Hilfreichen Kommentare . Habe aber noch eine Frage . Habe 2009 19,8 kwp installiert und in diesem jahr also 2011 insgesamt knapp 22 kwp . Die Vergütung wird auf die gesamte KWP gerechnet also über 30 kwp weniger oder bekomme ich für die im jahr 2009 die 39,14 und in 2011 die 28,7 cent oder ist es so das ich für die insgesamt über 30 kwp hinausgehenden paeks nur den geringeren vergütungssatz von 2011 bekomme ???? Ausserdem . Was unterscheidet die günstigen von den premiumware ?? Ist es erwiesen das die länger halten oder mehr bringen ????????Sind besser verarbeitet das habe ich schon selbst geshen. Also nochmal danke und schöne Feiertage und drückt mir die Daumen das es am Niederrhein noch ein bischen schneefrei bleibt damit die Anlage fertig wird . Ich denke Dienstag !! MFG otto
Hallo,
bei den bekannten Marken zahlt man teilweise auch den Namen, wie überall auch, aber es gibt zwischen den Modulen auch unterschiede im Bezug auf das verwendete Material, z.b. Rahmenstärke, verwendetes Glas, Laminat usw. Wobei ja gerade bei Firmen wie z.b. Kyocera ein großer Konzern (Hauptgeschäft ausserhalb der PV) mit langjähriger Erfahrung hinter dem Produkt und damit auch hinter der Garantie steht!! Falls also mal was sein sollte werden die mit Sicherheit weniger Probleme haben eine Garantieleistung finanziell zu stemmen wie eine Firma die nur PV im Angebot hat!! Schnee wird es wohl vor Weihnachten bei uns am Niederrhein nicht mehr geben (ausser ein paar Flöckchen die genau so schnell wegtauen wie sie fallen) eher der Wind könnte bei der Modulmontage schwierig werden. Bei mir hätten die Monteure im April 2010 wo das Gestell montiert wurde auch keine Module montieren können da es zu windig war. Bekommt ihr einen seperaten Zähler für eure 2011er Anlage, oder wird diese über den gleichen Zähler abgerechnet wie die 2009er?? Wobei es in 2009 aber mehr als 0,3914€ gab, das war der Vergütungssatz von Anfang 2010 Danke für die PN!! Gruß Jörg "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi
Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !! Zitat von eggis!!
Hallo Jörg !
Hast natürlich recht kam mir ihrgendwie schon länger vor . Die erste Anlage habe ich im März 2010 installieren lassen . und bin seehr zufrieden . Die Einspeisung soll erst mal über den alten Zähler gehen da keine 2 richtiungzähler mehr zu bekommen wären hat man mir beim RWE gesagt . Wer kann mir denn jetzt sagen ob ich die Vergütung von 2011 für die ganzen 21,6 kwp ( Juni 4,83 + Dez. 16,77 ) die ich in 2011 installiert habe bekomme oder ob ich 19,8 + 21,6 = 41,4 kwp nur bis 30 kwp die volle einspeisevergütung und für den Rest die Verminderte ?????????? Bin der Meinung ich bekäme die Volle Vergütung da jedes Jahr (wenn 1 jahr dazwischen liegt ) man 30 kwp für sich gerechnet wird . Oder ?????? Wäre Dankbar für eine Info . Gruss otto
43 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ähnliche Beiträge