bin neu im Forum.Habe hier zwei Angeboteund kann mich nicht entscheiden!Vielleicht fällt mir mit Eurer Hilfe die Entscheidung leichter!
|
|
21787 | 11kWp | 2086€ |Moderator: Mod-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
21787 | 11kWp | 2086€ |Standort
Angebote
ModuleModul 1
WechselrichterWechselrichter 1
Montagesysteme
Montage & sonst. Leist.
...Hallo,
bin neu im Forum.Habe hier zwei Angeboteund kann mich nicht entscheiden!Vielleicht fällt mir mit Eurer Hilfe die Entscheidung leichter! Zuletzt geändert von Lenny am 28.01.2012, 15:18, insgesamt 3-mal geändert.
Re: 21787 | 11kWp | 2086€ |
Hallo,
Was für Wechselrichter ist von Kostal gemeint? Ist der Preis brutto oder netto? Ist es für Rundsteurgerät oder 70% Regel gedacht und wenn ja sind Kosten berücksichtigt? Bitte Angaben ergänzen, um Angebot bewerten zu können. Vielleicht kannst du das Vergleichsangebot auch mit posten. LG whtechnics Mit freundlichen Grüßen
Hallo Lenny,
Auch bei dem Angebot bin ich der Meinung das es zu teuer ist! Ist die Ertragsprognose von deinem Anbieter? Erscheint mir mit 950kwh/kwp für Norddeutschland als nicht seriös! Schott ist Chinaware was nicht schlecht ist aber billiger sein müsste, Kostal hat einen schlechten Wirkungsgrad. Also ich würde neue Angebote einholen! Sonnige Grüße Krentzel Energie
Sorry, aber der WR ist hier nicht nur zu ertragsschwach sondern auch noch zu klein... Und wenn ich jetzt nicht die falschen Module erwischt habe davon auch noch eines zu viel, weswegen 4 statt effizienterer 3 Strings gebildet werden müssen. Insgesamt also eine schwache Leistung
Ciao Retrerni
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge