Andere gute Solar Webseiten. Aber bitte keine Werbung oder Spam
Moderator: Mod-Team
von Elayas » 26.08.2011, 16:09
Hallo Forum, für alle jene, die mit dem Gedanken spielen sich eine PV-Anlage anzuschaffen und sich schnell einen Überblick über die Erträge anderer Anlagen in der Region verschaffen möchten, habe ich eine Solarkarte unter http://www.pv-log.com/solarkarte.php ins Netz gestellt, die täglich mit aktuellen Daten gespeist und aktualisiert wird. Um die Aussagekraft zu erhöhen, werden jedoch noch mehr Daten benötigt. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Ihr mitmachen würdet und Eure Daten „spendet“, in dem Ihr Eure Anlage auf PV-Log.com anlegt. Solarkarte.jpg Viele Grüße, Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. ---------------------------------------------------------------------------------------------- 2 Strings je 20 x Solarwatt (230W mono) an 1x Danfoss TripleLynx 10kw Ertragsüberwachung unter http://www.pv-log.com/Anlage/1.php
-

Elayas
- Stammmitglied

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 35,84
- Info: Betreiber
-
von redbull-e30 » 26.08.2011, 17:05
Ich bin erst vor kurzem pv-log.com beigetreten. Finde die Seite echt super und modern. Wäre genial wenn sich mehrere anmelden würden für einen besseren Vergleich.
Gruß Andi
-

redbull-e30
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 48,48
-
von apfelsol » 26.08.2011, 20:31
Hallo Marc,
ich fand, dass der Norden etwas Verstärkung braucht, und hab mich eben auch angemeldet. Können die Tageskurven aus den minJJMMTT.js-Dateien importiert werden? Die erstelle ich immer abends, habe aber keinen Solarlog.
Gruß apfelsol
-

apfelsol
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 6.98
-
von Elayas » 27.08.2011, 10:11
Hallo Apfelsol,
stell bitte als Datenlogger Solare Datensysteme ein und als Modell Palm Vx-Selfmade. Dann sollte er die Ertragsdaten automatisch auslesen. Du kannst es testen, in dem Du auf den gestrigen Tag gehst und auf "Tag neu einlesen!" klickst.
Viele Grüße,
Marc
---------------------------------------------------------------------------------------------- 2 Strings je 20 x Solarwatt (230W mono) an 1x Danfoss TripleLynx 10kw Ertragsüberwachung unter http://www.pv-log.com/Anlage/1.php
-

Elayas
- Stammmitglied

-
- - Threadstarter -
-
-
von apfelsol » 27.08.2011, 12:30
Elayas hat geschrieben:stell bitte als Datenlogger Solare Datensysteme ein und als Modell Palm Vx-Selfmade. Dann sollte er die Ertragsdaten automatisch auslesen. Du kannst es testen, in dem Du auf den gestrigen Tag gehst und auf "Tag neu einlesen!" klickst.
Hab ich jetzt so gemacht, allerdings werden die Tageskurven nicht eingelesen. Hier meine Einstellungen: pvlog_einstellungen_Datenlogger.jpg Ich habe auch das Inbetriebnahmedatum des Loggers eingetragen (2007-09-19), das scheint aber nie übernommen zu werden. Wenn ich auf Tag neu einlesen gehe (bei gestern), wird die Seite neu aufgebaut, aber die Tageskurve fehlt weiterhin. Vielleicht magst Du nochmal rüberschauen, meine Anlage ist mit "Familie Schnieder" bezeichnet, und ist die einzige im Landkreis Oldenburg (bisher). Gruß apfelsol
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-

apfelsol
- Forumsinventar

-
-
von dg3scu » 27.08.2011, 16:21
schöne Seite, gefällt mir, habe mich auch gleich eingetragen.
-

dg3scu
- Stammmitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 7,015
von apfelsol » 27.08.2011, 16:49
Hallo Marc,
Eine Unstimmigkeit ist mir noch aufgefallen: Wenn man die Anzeige auf Wh/Wp ändert, ändern sich auch die Vergütungswerte (absolut in €). Die Vergütung dürfte davon aber nicht abhängen.
Gruß apfelsol
-

apfelsol
- Forumsinventar

-
-
von Elayas » 27.08.2011, 17:55
apfelsol hat geschrieben:Elayas hat geschrieben:stell bitte als Datenlogger Solare Datensysteme ein und als Modell Palm Vx-Selfmade. Dann sollte er die Ertragsdaten automatisch auslesen. Du kannst es testen, in dem Du auf den gestrigen Tag gehst und auf "Tag neu einlesen!" klickst.
Hab ich jetzt so gemacht, allerdings werden die Tageskurven nicht eingelesen. Hier meine Einstellungen: pvlog_einstellungen_Datenlogger.jpg Ich habe auch das Inbetriebnahmedatum des Loggers eingetragen (2007-09-19), das scheint aber nie übernommen zu werden. Wenn ich auf Tag neu einlesen gehe (bei gestern), wird die Seite neu aufgebaut, aber die Tageskurve fehlt weiterhin. Vielleicht magst Du nochmal rüberschauen, meine Anlage ist mit "Familie Schnieder" bezeichnet, und ist die einzige im Landkreis Oldenburg (bisher). Gruß apfelsol
Hallo Apfelsol, jetzt funktioniert es: http://www.pv-log.com/Anlage/166.php?Day=26&Month=08&Year=2011Viele Grüße, Marc
---------------------------------------------------------------------------------------------- 2 Strings je 20 x Solarwatt (230W mono) an 1x Danfoss TripleLynx 10kw Ertragsüberwachung unter http://www.pv-log.com/Anlage/1.php
-

Elayas
- Stammmitglied

-
- - Threadstarter -
-
-
von Elayas » 27.08.2011, 18:06
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber bei der Planung meiner Anlage habe ich mich damals eher an den Erträgen anderer Anlagen aus meiner Region orientiert als an der Einstrahlungskarte. Auch wenn die Einstrahlungskarte offiziell ist, mochte ich lieber den Erträgen meiner Nachbarn glauben. Aber der Hinweis mit dem Strahlungsatlas ist gut. Ich habe unter die Solarkarte einen Link auf die o. g. Seite und eine Bemerkung gesetzt, um Missverständnisse zu vermeiden. Viele Grüße, Marc
-

Elayas
- Stammmitglied

-
- - Threadstarter -
-
-
Zurück zu Andere Webseiten
Ähnliche Beiträge